Leistungsgewichtproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsgewichtproblem

    Hallo Endurofreunde,
    ich habe seid Anfang des Jahres eine GasGAs EC 250 von 2004. Seid August habe ich auch den A2.
    Momentan hat die Gasi 128kg Leergewicht und 27kW sind eingetragen.... Echt ärgerlich, denn damit komme ich auf ein
    Leistungsgewicht von 0,21KW/Kg. Jetzt weiß ich nicht so genau, wie ich weiter vorgehen soll(wegen blöden 0,01Kw:mauer:).
    Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?

    Schonmal danke!
    LG!

  • #2
    Lass Dir fest montierte Zusatzgewichte vom TÜV eintragen. Hat ein Bekannter mal gemacht, ist aber schon ewig her, ob das heute noch geht ist fraglich. Sollten so ca. 6 kg werden oder?
    Oben bleiben!

    Kommentar


    • #3
      wie kommt die Kiste auf 128 kg Leergewicht? Da müssen eh schon Bleiplatten verbaut sein!

      Ich würd dann einfach noch 2 Bleiblatten dranschrauben und wiegen lassen und das Leergewicht eintragen lassen ohne daß irgend welche Gewichte im Schein stehen!:))
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        128kg , das kommt mir ein bisschen viel vor.
        hast de mal auf die waage gestellt?

        ansonsten, hatte mein kumpel früher an so ner renn aprillia einen schweren unterbodenschutz (stahl) den er eingetragen hat. dann passte das leistungsgewicht.

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß auch nicht wie der Vorbesitzer das Gewicht eingetragen bekommen hat. Die wiegt aktuell ca 105 kg. Also komm ich nur über die Drossel an mein Leistungsgewicht oder?

          Kommentar


          • #6
            du wirst sie ja sowieso offen fahren. dann kannst du auch eine drossel besorgen, die mit 20kw eintragen lassen und gut ist. ob du nun mit einer nicht eingebauten drossel oder fehlenden 30kg zusatzgewicht angehalten wirst ist auch schon grad egal. das ist fahren ohne führerschein und ohne versicherungsschutz. dass solltest du dir eh überlegen.

            Kommentar


            • #7
              Wie kommt man an die 20kw Drossel?!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von A_D_R_I_250er Beitrag anzeigen
                Wie kommt man an die 20kw Drossel?!
                kaufen oder klauen?

                Kommentar


                • #9
                  Frag mal bei alphatec nach. Die machen in diese Richtung.
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #10
                    @b-joe ah danke

                    Also im Shop selbst habe ich für mein Modell noch keine gefunden, aber jetzt mal ne Anfrage geschrieben.

                    Ich weiß dass es verschiedene Krümmer für die Gasis gibt. Die offenen, 27kW und 7kW. Falls Alpha keine Drossel Möglichkeit findet, müsste man irgendwie an den Drosselkrümmer kommen. Das könnte sich aber als schwer erweisen .Habe b is jetzt noch keinen gefunden....

                    Kommentar


                    • #11
                      Frag mal den Marc, also gasgas-werl der wird dir den bestimmt organisieren

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von A_D_R_I_250er Beitrag anzeigen
                        @b-joe ah danke
                        bitte, gern geschehen. :Bier:

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe jetzt Kontakt mit jemandem aufgenommen. Der würde mir eine reduzier Scheibe in den krummer schweißen, das trägt der TÜV dann mit 25kw ein. Das ist schon abgesegnet. Aber damit bin ich noch nicht so zufrieden. Ich hab jetzt vom Kumpel nen anderen krummer bekommen,der angeblich 27ps leisten soll. Der hat die Nummer e2506h
                          weiß jemand wo man sehen kann was das für ein krummer ist? Das wäre mir lieber als das einschweißen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X