Reifen für tiefen sand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen für tiefen sand

    Welchen Reifen kann ich am besten für grevenbroich nehmen ? Find im Internet nix. Find nur den pirelli 410 aber den gibs nich zu kaufen. Die winterbahn Is ja schon ne große Quälerei für meine Arme 300er 😁 darum wollt ich ihr mal nen vernünftiges Paar Schuhe gönnen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Im Prinzip geht da fast jeder Reifen, nimm halt etwas was für weich Boden und Sand ausgewiesen ist. S 12 fand ich im Sand immer ganz brauchbar, gibt aber sicher auch noch andere. Aber Sand ist und bleibt nun mal ein Tiefer Untergrund und so bracht der etwas Kraft, sowohl beim Fahrer wie auch beim Moped. Selbst mit gut angefahrenen FIM Reifen war ich nicht so viel langsamer wie mit einem guten neuen Crossreifen für Sand. Klar schiebt etwas zügiger aus der Ecke, aber von alleine fährt das Moped damit auch nicht und um Welten besser klappt es deshalb im Sand auch nicht zwingend. Das ist manchmal halt ein ziemliches geeiere und wenn man einen schlechten Tag hat fühlt man sich wie der größte Anfänger und denkt man kann überhaupt nicht fahren. Das Gefühl Täuscht auch oft nicht, aber man ist damit nicht alleine und so eiert man mir vielen dehnen das ähnlich geht um die Strecke.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Bei dem Reifen lässt die seitenführung zu wünschen übrig.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Im Prinzip geht da fast jeder Reifen, nimm halt etwas was für weich Boden und Sand ausgewiesen ist. S 12 fand ich im Sand immer ganz brauchbar, gibt aber sicher auch noch andere. Aber Sand ist und bleibt nun mal ein Tiefer Untergrund und so bracht der etwas Kraft, sowohl beim Fahrer wie auch beim Moped. Selbst mit gut angefahrenen FIM Reifen war ich nicht so viel langsamer wie mit einem guten neuen Crossreifen für Sand. Klar schiebt etwas zügiger aus der Ecke, aber von alleine fährt das Moped damit auch nicht und um Welten besser klappt es deshalb im Sand auch nicht zwingend. Das ist manchmal halt ein ziemliches geeiere und wenn man einen schlechten Tag hat fühlt man sich wie der größte Anfänger und denkt man kann überhaupt nicht fahren. Das Gefühl Täuscht auch oft nicht, aber man ist damit nicht alleine und so eiert man mir vielen dehnen das ähnlich geht um die Strecke.
          Ich war gestern erste Mal da mit mein fim Reifen und kam wohl gut zurecht. Nur hab ich gesehen das fast jeder da son Schaufel Profil hat und das brauch ich dann natürlich auch :) mir hat's die gestrecke angetan. Ich mag tiefen Sand sehr gerne. War auch viel auf der winterstrecke ubterwegs. Einfach nur geil aber auch sehr anstrengend 😁 da ich wohl das 4 Stunden enduro mitfahr dachte ich mir dann Kauf ich direkt mal don Schaufel Schlappen :)


          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
            Dann fahre damit mal eine Enge kurve, das dingt mag für geradeaus in der Wüste taugen, aber kurven kann der wohl nicht wirklich. Das ist ja schon ein Problem bei manchen Reifen für Tiefen Boden wo die Stollen alle auf einer Line stehen, bei manchen auch leicht schaufelförmig. Traktion gut, Kurve oft ziemlich bescheiden.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Pirelli 410 sand cross... besser als Michelin Sand4 und GT zeugs..
              Wobei es den GT als einzigen Sandreifen auch in 18" gibt.

              der Pirelli hat gut vortrieb und hält zB in GB sehr lange und baut wenig ab.
              Sandreifen lohnt sich zu 100%

              zB:
              Markenreifen & Felgen für PKWs, Motorräder & Transporter bei reifen.com ✔ Unschlagbare Preise ✔ Große Auswahl ✔ Flexible Zahlung ✔ Montagepartner vor Ort

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                Pirelli 410 sand cross... besser als Michelin Sand4 und GT zeugs..
                Wobei es den GT als einzigen Sandreifen auch in 18" gibt.

                der Pirelli hat gut vortrieb und hält zB in GB sehr lange und baut wenig ab.
                Sandreifen lohnt sich zu 100%

                zB:
                http://www.reifen.com/de/Products/Ty...t_sub=Motorrad
                18 Zoll brauch ich schon. Da gibs ja nix von pirelli.


                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  dann bleibt nur der GT
                  Markenreifen & Felgen für PKWs, Motorräder & Transporter bei reifen.com ✔ Unschlagbare Preise ✔ Große Auswahl ✔ Flexible Zahlung ✔ Montagepartner vor Ort


                  oder

                  Kommentar


                  • #10
                    ich fahr den Dunlop MX11, geiler Reifen für Grevenbroich
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      nicht in 18" ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                        Welchen würdest du mir empfehlen ?


                        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          in 18" gibt es nur den Maxxis SM und die GoldenTyre!
                          Oder du nimmst einfach einen Michelin M12 oder Pirelli MT32, sind auch sehr gute Weichbodenreifen und waren mal echte Sandreifen!
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von arni Beitrag anzeigen
                            Welchen würdest du mir empfehlen ?


                            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                            hab mir den gt 280 bestellt. konnte nich warten :-) will sonntag wieder in den einsatz

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X