Felgen ohne Zulassung eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen ohne Zulassung eintragen

    Hey Jungs,

    Gleich vorweg: Ich stelle mich diese Woche noch vor, wenn ein paar Teile eingetroffen sind und ich einen vorzeigbaren Zustand von meinem aktuellen Projekt habe ('ne straßenzugelassene Cross aus 'ner GN 400, 400cm 1Zyl. BJ 1982 bauen).. :vchris:
    Zunächst deswegen eine Frage:

    Ich hab mich in Alu-Racing Felgenringe verguckt, die von MooseRacing produziert werden. Vorne 21" und hinten 18".. würde sie auf die original Naben einspeichen.. Sind prinzipiell ja nur für Rennzwecke gebaut.... Besteht die Chance, die Dinger eingetragen zu bekommen?
    Ich hoffe da auf 'nen gnädigen Prüfer, weil die Maschine ja von 1982 stammt... Mail an meinen Prüfer des Vertrauens ist schon raus, aber der ist gerade im Urlaub..
    Freu mich auf Antworten.

    Grüße, Flo

  • #2
    moin,

    hier hats auch Mädelz.........

    und vorstellen geht auch ungekämmt

    soll das ne Straßenzugelassene Vollcross werden ??
    und ich dachte immer Crosser haben keine Lampen :kratz:
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Ohne irgend ein gutachten wird da kein Prüfer ran gehen der an seinem Job hängt, also besser Felgenringe nehmen die irgendwo mit Zulassung verbaut werden.

      GN 400 da musste ich erst mal suchen. Das ist ja ein Japan Softcopper, wie soll da eine Geländesport Enduro draus werden, denn das ist ja ein Crosser mit Zulassung.

      Aber mit verrückten Projekten bist du hier bei dem Haufen genau richtig. also her mit Bildern und Infos zu deinem Projekt.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Meinste da guckt sich nur ein Prüfer bei der Abnahme die Felgen an wenn du nichts erwähnst !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          moin,

          hier hats auch Mädelz.........

          und vorstellen geht auch ungekämmt

          soll das ne Straßenzugelassene Vollcross werden ??
          und ich dachte immer Crosser haben keine Lampen :kratz:
          Stimmt, hast Recht, sorry. Bin das so gewohnt aus den andren Foren, da sind nur Jungs vertreten. Also, nochmal einen besonderen Gruß an alle Damen hier
          Vorstellung werd ich gleich noch machen
          Dann nennen wir's Enduro, ja?



          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Ohne irgend ein gutachten wird da kein Prüfer ran gehen der an seinem Job hängt, also besser Felgenringe nehmen die irgendwo mit Zulassung verbaut werden.

          GN 400 da musste ich erst mal suchen. Das ist ja ein Japan Softcopper, wie soll da eine Geländesport Enduro draus werden, denn das ist ja ein Crosser mit Zulassung.

          Aber mit verrückten Projekten bist du hier bei dem Haufen genau richtig. also her mit Bildern und Infos zu deinem Projekt.
          Das ist eben die Frage. Hab MooseRacing schon kontaktiert, vielleicht haben die zumindest 'n Festigkeits-Gutachten..
          Korrekt, ist'n Softchopper. Vielleicht sagt euch die SP370 was. Selber Rahmen, selber Motor. Von daher ist die GN als Basis gar nicht so ungeeignet.
          Neben einer anderen Schwinge und besseren, längeren Federbeinen, wird die Gabel überarbeitet und die werksseiten 16" hinten und 18" vorne durch 18" hinten und 21" vorne ersetzt.
          Der Motor wird ein bisschen gepimpt und mit Kurzhubgasgriff und kürzerer Übersetzung geht das ab wie nix!
          Natürlich kommen noch Enduro-Übliche Dinge wie Unterbodenschutz etc. dran..

          Bilder gibt's nachher in meinem Vorstellungs/Projektthread. :bravo:

          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
          Meinste da guckt sich nur ein Prüfer bei der Abnahme die Felgen an wenn du nichts erwähnst !
          Ja, da vorher, wie oben beschrieben, 16" zu 18" montiert waren^^ das fällt mit Sicherheit auf! Außerdem möchte ich sie eingetragen haben, falls die Rennleitung was zum Ärgern sucht.

          Grüße, Flo

          Kommentar


          • #6
            Vorstellung und Projektthread sind oben.

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X