Explorer unter Windows - andere Einstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Explorer unter Windows - andere Einstellung?

    Ich nutze MS Vista Ultimate (sollte für die Frage aber eigentlich egal sein) und wenn ich über die Schnellstartleiste oder das Desktopsymbol den Windows Explorer anklicke und damit öffne, öffnet er sich immer mit einer ganz bestimmten Position. Also es wird immer der gleiche Ordner beim öffnen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu ändern? Ich hätte gerne, dass alle Ordner geschlossen sind und z. B. der Arbeitsplatz mit allen seinen Laufwerken (habe 6 dergleichen wenn ich im Firmennetzwerk angemeldet bin) angezeigt wird. Ist das möglich??? :kratz:
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

  • #2
    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    Ich nutze MS Vista Ultimate (sollte für die Frage aber eigentlich egal sein) und wenn ich über die Schnellstartleiste oder das Desktopsymbol den Windows Explorer anklicke und damit öffne, öffnet er sich immer mit einer ganz bestimmten Position. Also es wird immer der gleiche Ordner beim öffnen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu ändern? Ich hätte gerne, dass alle Ordner geschlossen sind und z. B. der Arbeitsplatz mit allen seinen Laufwerken (habe 6 dergleichen wenn ich im Firmennetzwerk angemeldet bin) angezeigt wird. Ist das möglich??? :kratz:
    Nimm Linux mit KDE 4, der dort enthaltene Dateimanager Dophin kann das
    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

    Kommentar


    • #3
      Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
      Nimm Linux mit KDE 4, der dort enthaltene Dateimanager Dophin kann das
      Is klar, ich hol mir jetzt auch noch `nen Pinguin auf den Rechner. Keine wirkliche Alternative!
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #4
        Um den Explorer mit einem bestimmten Verzeichnis zu öffnen, muss dazu eine neue Verknüpfung auf dem Desktop angelegt werden - diese Verknüpfung kannst Du auch in die Schnellstartleiste kopieren.

        Dazu auf einen freien Bereich des Destops mit der rechten Maustaste klicken und Neu --> Verknüpfung wählen. Hier als Speicherort (Ziel) folgendes eintragen "%SystemRoot%\explorer.exe /D," Danach weiter klicken und abspeichern.

        %SystemRoot%\explorer.exe /D,
        ist der Standarteintrag und öffnet den Arbeitsplatz.

        %SystemRoot%\explorer.exe /D,E:\
        öffnet z.B. das Laufwerk E:\



        Alternativ kannst Du das auch in der Registry anpassen...
        Hierbei aber Vorsicht - da kann man sich einiges verbiegen.

        In der Registry den Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexe c" suchen.
        Parameter "(Standard)" mit einem Doppelklick auf das Icon öffnen.
        Ersetze in der Zeichenfolge "[ExploreFolder["%I", %I, %S]]" das mittlere "%I" durch den gewünschten Pfad.

        Dann auf "OK" und den Registrierungseditor schließen.
        Wenn der Windows Explorer also beispielsweise im Grundverzeichnis des Laufwerks "C" starten soll, dann lautet die Zeichenfolge [ExploreFolder["%I", c:, %S]].
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Der Mann hat Ahnung!:gut2:
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Der Mann hat Ahnung!:gut2:
            zumindest hat ers so komliziert aussehn lassen das man daies meinen könnte....


            :gut2:
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7
              @dr-dirt

              :areit:

              Klappt!
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #8
                Ich gebe zu, Mr. Google hat geholfen... das habe ich neulich nämlich selber schon mal gebraucht.
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar

                Lädt...
                X