Handelt es sich hierbei um das 13'ner Modell? Empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handelt es sich hierbei um das 13'ner Modell? Empfehlenswert?

    Hallo,


    ich habe im Netz ein Moped gefunden was in die engere Auswahl fallen könnte:


    Gasgas EC 300 2013 mit FMF Komplettanlage keine Ktm exc





    Zum Inserat

    Handelt es sich ernsthaft um das 2013'ner Modell und könnten die angegebenen BS passen?
    Vielleicht kennt wer das Moped und kann etwas helfen?! Ich hab von den 12'er Modellen hier im Forum gelesen das die Mist waren bzgl Luftfilter in Kombi mit EStart. Deshalb auch die Frage!

    Vielen Dank!






    Von meinem iPad gesendet

  • #2
    wenn ich das richtig im Kopf habe, dann haben die 12er einen komplettes Kunstoffheck und die 13er wieder ein Aluheckrahmen, ansonsten kannst du das nur an Hand der Rahmennummer festmachen

    Kommentar


    • #3
      Sieht mir nach dem 12 modeljahr aus. Kunstoffheck und die fussrastenaufnahme ist nicht verstellbar/geschraubt. .....

      Ist aber nicht weiter tragisch. Scheint ein vernünftiger zustand zu sein......

      Kommentar


      • #4
        Ich würde keine GG mit dem Kunststoffheck mehr kaufen ich hatte die 12er! Nicht wegen der Stabilität, sondern weil die Luftfilterkastenlösung einfach nur eine "Bastellösung" ist, das haben die für die 13er zwar geändert, murks ist es trotzdem. Ich meine die 13er "normal" EC´s hatten auch noch das Kunststofheck und ab den 13er Racings den Alurahmen. Die 12er hatten alle das Kunsstoffheck. Demnach könnte 13 als Modell stimmen. Für eine "normale" GG ob von 12 oder 13 finde ich den Preis auch zu hoch ! Für das Geld würde ich dann lieber eine gute 11er kaufen wenn Du eine findest ! Für 6000,- bekommt man auch schon 14er Racings neu. Ich denke bei GG entweder vor 12er BJ oder ab 13er Racing..
        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
          Ich würde keine GG mit dem Kunststoffheck mehr kaufen ich hatte die 12er! Nicht wegen der Stabilität, sondern weil die Luftfilterkastenlösung einfach nur eine "Bastellösung" ist, das haben die für die 13er zwar geändert, murks ist es trotzdem. Ich meine die 13er "normal" EC´s hatten auch noch das Kunststofheck und ab den 13er Racings den Alurahmen. Die 12er hatten alle das Kunsstoffheck. Demnach könnte 13 als Modell stimmen. Für eine "normale" GG ob von 12 oder 13 finde ich den Preis auch zu hoch ! Für das Geld würde ich dann lieber eine gute 11er kaufen wenn Du eine findest ! Für 6000,- bekommt man auch schon 14er Racings neu. Ich denke bei GG entweder vor 12er BJ oder ab 13er Racing..
          Wir Leben für das wofür wir sterben würden

          Kommentar


          • #6
            Hmmm.....

            Vielen Dank erst mal, dass wirft mich zwar wieder n Stück zurück weil ich endlich wieder n Moped haben möchte aber dann warte ich lieber auf ein besseres Angebot. Für 6000€ gibt es eine 14'ner Racing? Wo denn nur?

            Diese hier ist leider sehr weit weg... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=200147784
            und das nach 30BS die Seitendeckel so komisch aussehen und nicht original sind verwundert auch...

            Kommentar


            • #7
              hier zum Beispiel : http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...=EXPORT&noec=1

              Die TM ist aber eine ganz andere Nummer. Es gibt wiedersprüchliche Aussagen dazu die einen sagen zu scharf für Enduro die anderen kommen damit gut zurecht. TM ist auch noch mehr Exot als Gasgas..da würde ich mich ohne fähigen Händler in der Nähe nicht ran trauen.
              Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

              Kommentar


              • #8
                Genau. TM sind alle vollkommen unfahrbar und die TM Händler sind alle zu blöd, um ein Paket in die Post zu geben. Deswegen kriegt man auch nie ein Ersatzteil.

                Kommentar


                • #9
                  Ich war eben beim Dealer, es wurde eine Husqvarna TE 300. Quasi ne KTM....
                  Er hat mir von Beta und GasGas allg. abgeraten, warum nur?

                  :craz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von enduro-junkie Beitrag anzeigen
                    Ich war eben beim Dealer, es wurde eine Husqvarna TE 300. Quasi ne KTM....
                    Er hat mir von Beta und GasGas allg. abgeraten, warum nur?

                    :craz:
                    Weil er kein Beta / GasGas- Händler ist?

                    Glückwunsch zum neuen Moped. Leider hast du dir eines gekauft, mit dem es keine Ausreden geben wird . Das Ding kann alles :)).
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                      Genau. TM sind alle vollkommen unfahrbar und die TM Händler sind alle zu blöd, um ein Paket in die Post zu geben. Deswegen kriegt man auch nie ein Ersatzteil.
                      Wenn das auf meine Aussage ist, finde ich es arg überzogen und vor allem unpassend . Ich habe weder gesagt dass das mopped Mist ist, noch das man keine Ersatzteile bekommt. Es geht lediglich darum, dass wenn was kaputt ist man sofort des Fehler findet und das richtige teil in 24 h da ist, so ist heute der Abspruch. Da weder ich noch mein Haendler mit den Teilen Erfahrung hatben,ist das für mich persönlich ein nogo., nicht mehr nicht weniger. Wir alle können hier nur unsere persoenliche Meinung abgeben oder Erfahrungen austauschen mit judge and blame kommen wir nicht weiter.
                      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja Glückwunsch, schließe mich an....keine ausreden möglich ;-)
                        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, falls ich Dich mit meinem arg überzogenen und unpassenden Posting in Deinen Gefühlen verletzt haben sollte.
                          Mir fehlte einfach die Vorstellungskraft, daß sensible 12 - jährige Mädchen in einem Endurofahrerforum mitdiskutieren könnten. Mein Fehler, ganz klar.

                          Kommentar


                          • #14
                            kein Ding..bin halt ein sensibles Wesen ;-) :holler:
                            Zuletzt geändert von Die Tante T.; 30.10.2014, 18:08.
                            Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist zwar jetzt nicht mehr wichtig, aber die Gasgas aus dem Mobile Link ist eine 13ér- Sitzbank auf der Oberseite befestigt, Kupplungsdeckel (12ér anderes design und 13ér in alu glaub ich). Glückwunsch zum bike.

                              gruß Miche

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X