Steinig und schlammig,welchen reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steinig und schlammig,welchen reifen?

    HAllo,

    Suche einen Reifen der bei nassem Wetter mit gut Schlamm bis leichtem Lehm mit viel Steingeröll vor Ort klar kommt.könnt ihr mit einen empfehlen?

    mfg

    danke
    :gut2:

  • #2
    Vorne golden tyre gt 218 .... Muss nochmal genau die bezeichnung checken...hinten mitas c10 oder c12 beide gut und nur an der mittelstolle verschieden...den mitas aber kleier nehmen....sprich wenn du 140 drauf hast dann den mitas in 120 weil der sehr weit ausragende seitliche stollen hat....
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Vorne mitas c19 super ( gelber streifen ) hinten mitas c12 / c10 / oder den ef07 super ( gelber streifen)
      Den c12 /c10 in 120, 90, 18 und den ef 07 in 140, 80, 18
      Dann hast du ne top kombi
      SES - Racing

      Kommentar


      • #4
        jup , vorne c19 super und hinten ef 07 super hab ich auch drauf, kann mich nicht beklagen👍

        Kommentar


        • #5
          kann hinten den C12 nur empfehlen ( habe den roten) der hat top Traktion obwohl er schon ettliche Stunden herhalten musste.

          Kommentar


          • #6
            Fahre auch viel den c12 weil er einfach billig ist ca. 42 € inkl. Versand. Abrr wenn es wirklich um grip geht dann den ef 07 in super also gelb. Der superlight in grün hat auf nassen steinen und wurzeln nochmal etwas mehr pack an ist aber auch super schnell weg.
            SES - Racing

            Kommentar


            • #7
              Versuchs mal mit Michelin S12 für vorne und hinten.
              Ich habe mit diesem Reifen sehr gute Erfahrungen gemacht.

              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Zitat von alter mann Beitrag anzeigen
                Versuchs mal mit Michelin S12 für vorne und hinten.
                Ich habe mit diesem Reifen sehr gute Erfahrungen gemacht.

                Grüße
                S 12 im Schlamm, kein Problem und gut zu fahren, auf ein paar Steinen geht der auch noch, aber wenn es mal richtig steinig und noch Nass ist, dann ist der mal richtig Mist, da fährst du wie auf Glatteis. Da ist so ein EF 07 um Welten besser auf den Steinen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Der EF 07 ist wiederum im Schlamm nicht gut.

                  Ich würde den C12 als icesoft fahren wenns schlammig und steinig ist
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    da ist sie wieder die suche nach der Eierlegendenwollmilchsau!

                    die Icesoft Mischung mach allerdings sinn, offenes Profil und weiches Gummi.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei viel steilem rauf und runter gebe ich meinen Vorrednern ein absolutes Dito, wenn es eher flach ist würde ich hinten einen AC10 nehmen, der hält deutlich länger.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist der c12 icesoft auch für eine Woche in Rumänien auf Tour geeignet wegen Haltbarkeit? Ist dort ja auch je nach Höhenlage schlammig und steinig.

                        Kommentar


                        • #13
                          hey, eure ganzen Bezeichnungen wie c12 oder c10 oder ef07 bezieht sich alles auf eine marke mitas?
                          wo bestellt ihr die denn und was genau sagen mir die Farben? rot, grün und grau etc gibts dazu irgendwo eine legende?.. ansonsten danke für die guten tips schon mal.
                          :gut2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von hotraptor Beitrag anzeigen
                            Ist der c12 icesoft auch für eine Woche in Rumänien auf Tour geeignet wegen Haltbarkeit? Ist dort ja auch je nach Höhenlage schlammig und steinig.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
                              hey, eure ganzen Bezeichnungen wie c12 oder c10 oder ef07 bezieht sich alles auf eine marke mitas?
                              wo bestellt ihr die denn und was genau sagen mir die Farben? rot, grün und grau etc gibts dazu irgendwo eine legende?.. ansonsten danke für die guten tips schon mal.
                              Faulpelz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X