medizinisches Gutachten - wie läuft das ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • medizinisches Gutachten - wie läuft das ab?

    Fall:
    Unfall, Schultereckgelenkssprengung. Jetzt nach 1,5 Jahren muss ich zu einem Gutachter der den bleibenden Schaden feststellen soll.
    2 Ärzte hatten falsch diagnostiziert, die nächsten korrekt. Nun ja der Stufenbarren wird mir lebenslang erhalten bleiben mit Einschränkungen. Es sind halt alle Bänder weg.
    Frage:
    Wie läuft so etwas ab? Was soll man denen erzählen? Hab so etwas noch nie gemacht und keine Lust mit 50,- nach Hause zu gehen. Jemand schon einmal so etwas gehabt?
    Danke für jeden Tip!

  • #2
    Mich würde mal interessieren wer dich zum Gutachten schickt?
    Ich hatte im Frühjahr die gleiche Verletzung und wurde mit Tossy 3-4 oder Rockwood5 eingestuft.
    Hab mich operieren lassen, hab auch den Stufenbarren, kann mich aber über Einschränkungen kaum beschweren.

    Sorry jetzt hab ich es geschnallt mit dem Gutachten
    Mal gespannt ob du was rausholen kannst.
    Zuletzt geändert von Uwe2; 05.11.2014, 21:31.

    Kommentar


    • #3
      Genau Versicherung war mit dem ärztlichen Attest nicht zufrieden und will ein Gutachten, das macht aber mein letzbehandelnder Arzt nicht. Kann oder will er nicht, denn da würde ich mir keine Gedanken machen.
      Der ist schulterspezialist und hat mir von einer Op abgeraten weil sie in meinem Fall nichts bringt. Unter 4 Augen hat mir der Arzt Dr die op vorgeschlagen hat auch gesagt ich Solls erst einmal so probieren.

      Kommentar


      • #4
        Ich habs auch nicht operieren lassen, keine Einschränkungen...bis auf eines..wenn ich Liegestütz mache knarrt das doch ordentlich in der Schulter.
        Von der Op wurde mir auch abgeraten, die Stufe kommt trotzdem wieder....
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Ich habe es damals operieren lassen nachdem ich vier Ärzte befragt habe. Kann mich nicht beklagen habe keinerlei Beschwerden nur ne hässliche Narbe. Die Stufe habe ich auch, stört mich aber nicht. Ein Kumpel hatte das Gleiche aber eine andere OP Methode. Der hat massig Probleme.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Willkommen im Club, der Kaputten Schultereckgelenke.
            Gutachten hatte ich mal mit meinem Knie, war nichts anderes wie eine normale Untersuchung. Nur das da dann auch mal kurz der Chef drauf geschaut hat. Erzählen kannst du was du für richtig hältst, wenn du ab und an Probleme hast solltest du das sagen, wenn du auf das große Geld hoffst, hilft eventuell etwas jammern und klagen, muss aber glaubwürdig bleiben. Viel würde ich da sowieso nicht erwarten.
            Ich Laufe jetzt seit fast 15 Jahren damit durch die Gegend. Eine OP habe ich auch nicht machen lassen, auf die Idee sind die Ärzte aber auch nicht gleich gekommen weil sie die Verletzung weitgehend vergessen hatten.
            Problem habe ich zum glück keine großen. Es gnubbelt manchmal etwas komisch bei Belastung spüre ich es ab und an etwas und ab und an merke ich es wenn ich drauf liege. Es ist halt immer zu spüren das da was nicht Original ist, aber keine großen schmerzen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Ich habs auch nicht operieren lassen, keine Einschränkungen...bis auf eines..wenn ich Liegestütz mache knarrt das doch ordentlich in der Schulter.
              Von der Op wurde mir auch abgeraten, die Stufe kommt trotzdem wieder....
              Wegen der Stufe hab ich mich nicht operieren lassen, das war von Anfang an klar das die bleibt, aber 2 Ärzte unabhängig voneinander haben mir gesagt, das es mit der OP stabiler wird als ohne.
              Beide haben mir geraten, wenn ich weiter fahren wolle und da ich körperlich arbeiten muss, die Methode mit der Hakenplatte zu machen. Nach 4 Wochen konnte ich arbeiten gehen, nach 10 Wochen war die Platte krumm weil ich was gehoben hab und dann kam sie raus, seitdem alles gut.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin ohne OP damit Wochenlang mit Krücken durch die Lande weil das Knie und der Unterschenkelknochen etwas defekt wahren. Ging auch und Körperlich und auch mal länger über Kopf muss ich auch immer mal wider arbeiten.
                OP oder nicht, da frage 3 Ärzte und du hast 5 Meinungen. Es ist wohl so das etliche ohne OP keine Probleme haben, andere Trotz OP erhebliche. Wie immer gibt es da keine Patent Antwort und den Weg. Wie Vorher wird es so oder so nie wider, man kann also nur hoffen das man damit so wenig Probleme und Einschränkungen wie möglich hat. Wie sich das dann über den Rest des Lebens entwickelt, das wird man dann erleben.
                Alles andere ist vermuten.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Also meine Schulter wurde mit zwei Nägeln "repariert", die nach 10 Wochen wieder unter örtlicher Betäubung entfernt wurden, wie gesagt keinerlei Probleme alles stabil, merke keinen Unterschied zur gesunden Schulter.
                  Mein Kumpel wurde mit dem tight rope Verfahren operiert, nach ca. 12 Wochen ist dieses Seil gerissen und seitdem ist alles Kacke.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber nen Gutachten - egal welches Körperteil - hat noch keiner hinter sich?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier eghts ja nicht um op ja-nein oder probleme mit oder ohne op ja -nein, hier gehts um gutachten. was ist das ziel des gutachtens? unfallversicherung oder mde?
                      in der regel erhebt der gutachter eine anamnese, sichtet im vorfeld die befunde und untersucht die schulter. er prüft die beweglichkeit und eventuelle bewegungseinschränkungen. weiterhin fragt er schmerzen ab. hier solltest du so genau wie möglich angeben, wann du schmerzen hast. häufig ist die beweglichkeit bei der passiven bewegung oder aktiven bewegung ohne belastung nicht eingeschränkt. ebenso verhält es sich mit schmerzen.

                      so läufts! ich geh jetzt bier trinken! viel spass beim termin und gute besserung!
                      These are my principles! If you don't like them, I have others.

                      Kommentar


                      • #12
                        Thx.
                        Ich hab ne mx Unfallversicherung und es geht darum ob und wieviel die zahlen müssen. Daher wohl auch der Gutachter
                        Prost!

                        Kommentar


                        • #13
                          :holler::Bier:
                          These are my principles! If you don't like them, I have others.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X