Fahrwerksservice Trackdays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerksservice Trackdays

    Moin Stammtisch,

    aaaaalso

    nächstes Jahr gibt es ja wie schon bekannt ein neues Moped für den Supersenior.
    Und dann werde ich ja auch wieder mein Fahrwerk personalisieren lassen.

    Auf Empfehlung werde ich das diesmal über Pepper Motorsport machen lassen.
    Hab mich auch mal auf seiner HP etc. umgesehen.

    Dabei bin ich auf seine Trackdays gestoßen.
    Finde ich nicht so ganz schlecht.
    Könnte mir so einen Tag in Schönebeck vorstellen !

    lest hier selber mal

    hätten da denn mal noch so 2-4 Fahrer von euch auch Interesse ?

    ich würde da dann mal anfragen.
    Ich weis es ist noch viel Zeit, aber man kann ja schon mal planen etc.

    Ich persönlich würde mein Fahrwerk Anfang März kurz einfahren. Das Fahrwerk dann zum Pepper schicken wg. 3cm kürzen und Setting.
    Am Trackday dann später Feinabstimmung und Ausschöpfen der Verstellmöglichkeiten.

    Denkt mal darüber nach

    Grüße
    Ralf
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

  • #2
    Moin,
    drüber nachgedacht habe ich über so etwas auch schon mal und der soll ja wirklich super sein. Hätte also Interesse an so einer Aktion. Über die Strecke sollte man mit dem auch mal reden, also ob SBK dafür taugt oder ob wo anderes besser wäre.
    Aber das sind Feinheiten. Die Idee ist schon mal super.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Yo

      Kommentar


      • #4
        Mein Neufahrzeug braucht dann wohl auch den ersten Service Kann mir also auch gut vorstellen mich da mit ran zu hängen.
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Das soll eigentlich kein Tag werden an dem Service/Shimsetting etc. an den Fahrwerken gemacht werden.......
          ganz so war das nicht gemeint.
          Ich hab ja mit dem guten Mann schon mal gesprochen. Bei komplettem Service/Shimsetting etc. könnte er an dem Tag
          max. 2 Personen bedienen. Er wird das auch nicht ändern ! Und da wohl keiner von uns noch mal Weltmeister wird........
          Bei mir wird das Fahrwerk eh eingekürzt, und dazu schicke ich ihm das auch zu. Gebe dann die üblichen Daten mit wie ich es gerne hätte.....


          Meine Vorstellungen gingen da auch eher in Richtung eines Wokshops. Halt mal so einen schönen kompletten Fahrwerkstag.
          Das würde er auch so machen.

          Hier mal sein Text:
          Es gibt die Möglichkeit für Clubs, Händler oder Teams Trackdays mit mehr als 2 Fahrern zu organisieren, wobei sich die Einstellungsarbeiten an der Strecke weitestgehend auf Finden der korrekten Federrate, Einstellen des passenden Durchhangs und Ausschöpfen der externen Verstellmöglichkeiten beschränken. Hierbei sind durchaus Gruppen bis zu 10 Fahrern zu realisieren, darüber hinaus kann man das Ganze ideal auch mit einem Fahrtechnik -Lehrgang mit einem professionellen Trainer verbinden. (Quelle pepper motorsport)


          am Stammtisch und beim Adventenduro können wir uns ja mal darüber unterhalten, und ich kann euch mal erzählen was er so alles dazu gesagt hat.

          Grüße
          Ralf
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar

          Lädt...
          X