Schlechter Leerlauf Husaberg 300 TE Modell 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Leerlauf Husaberg 300 TE Modell 2011

    Problem kam plötzlich, ist nicht immer da.
    - wenn Motor kalt ist alles i.O.
    - sobald er warm wird tourt der Motor im Leerlauf schlecht ab und macht dengelnde Geräusche.
    - sobald die Kupplung im Leerlauf gezogen wird tourt er auch etwas hoch

    - Versager wurde gereinigt, LLD von 35 auf 38, GRS wurde auch verstellt.

    Wenn auf Laut gestellt wird gibt es nichts negatives :trara:

    - Wegen Nebenluft wurde geprüft, Membran sieht für mich gut aus.



    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

  • #2
    Brauchst du ziemlich viel Sprit?
    Hast du Ölschmodder am Auspuff?
    Qualmt sie relativ stark?

    Bei deinem Problem handelt es sich offenbar um einen 2T Motor

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Brauchst du ziemlich viel Sprit?
      Hast du Ölschmodder am Auspuff?
      Qualmt sie relativ stark?

      Bei deinem Problem handelt es sich offenbar um einen 2T Motor
      "Husaberg 300 TE Modell 2011"

      Irgend was auffälliges konnte ich nicht feststellen, noch nicht!
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
        "Husaberg 300 TE Modell 2011"


        Irgend was auffälliges konnte ich nicht feststellen, noch nicht!
        Hört sich doch auch alles normal an, das machen die Dinger halt wenn sie heiß sind.
        Hast du denn schon mit diversen Düsen, Nadeln und Clip Stellungen gespielt, die Außentemperaturen haben sich ja in den letzten Wochen ja zwischen um bis zu 20°C geändert.

        Kommentar


        • #5
          Leerlaufdüse zu klein!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
            Problem kam plötzlich, ist nicht immer da.
            - wenn Motor kalt ist alles i.O.
            - sobald er warm wird tourt der Motor im Leerlauf schlecht ab und macht dengelnde Geräusche.
            - sobald die Kupplung im Leerlauf gezogen wird tourt er auch etwas hoch

            - Versager wurde gereinigt, LLD von 35 auf 38, GRS wurde auch verstellt.

            Wenn auf Laut gestellt wird gibt es nichts negatives :trara:

            - Wegen Nebenluft wurde geprüft, Membran sieht für mich gut aus.




            Also, ich probiere erst, stelle dann Fragen so ungewohnte Vorgehensweise hier

            Zu mager hab ich eigentlich im ersten Beitrag fast ausgeschlossen, oder soll ich mal die LLD mit der HD vertauschen :craz:

            Wetter unabhängig ging das Moped ja auch mal!
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Ich würde die grs einstellen.
              Wenn du die verstellst is ja klar das es nicht läuft.




              Und die lld ggf. Ändern


              Sent from my iPhone using Tapatalk 2
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Wenn der Motor beim Gas zumachen nicht sofort runterdreht, sondern nachdengelt, dann ist die Leerlaufeinstellung zu mager, völlig unabhängig davon, ob Du das für ausgeschlossen hältst oder nicht. Du kannst mal testen, ob es eventuell ausreicht, die Luftschraube weiter reinzudrehen. 1,5 Umdrehungen geöffnet ist die Mittelstellung, 0,5 Umdrehungen ist ganz zu und 2,5 ist ganz offen.
                Mach Dir aber keine großen Hoffnungen und besorg Dir ne 40er und 42er LD.

                Und ja, ich weiß, dass die 35/38 im KTM Bedüsungsplan steht. Ist trotzdem zu klein.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                  Wenn der Motor beim Gas zumachen nicht sofort runterdreht, sondern nachdengelt, dann ist die Leerlaufeinstellung zu mager, völlig unabhängig davon, ob Du das für ausgeschlossen hältst oder nicht. Du kannst mal testen, ob es eventuell ausreicht, die Luftschraube weiter reinzudrehen. 1,5 Umdrehungen geöffnet ist die Mittelstellung, 0,5 Umdrehungen ist ganz zu und 2,5 ist ganz offen.
                  Mach Dir aber keine großen Hoffnungen und besorg Dir ne 40er und 42er LD.

                  Und ja, ich weiß, dass die 35/38 im KTM Bedüsungsplan steht. Ist trotzdem zu klein.
                  Habe von 35 zu 38 nicht selbst geändert, dachte ist ausreichend, Düsen sind da, geht in kürze mit größeren Düsen weiter!
                  Danke erst mal.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann dann aber sein, dass du damit das Leerlaufproblem gelöst hast und dafür ist sie dann bis ungefähr Viertelgas zu fett. Musst Du testen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                      Kann dann aber sein, dass du damit das Leerlaufproblem gelöst hast und dafür ist sie dann bis ungefähr Viertelgas zu fett. Musst Du testen.
                      Ich will nur fahren :wait:
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja.

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja., warum hat eine 15er EXC auch 300er nix Probleme, sind ja nur auch Düsen im Vergaser
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie alt ist Dein Kolben/Zylinder und wie alt ist der von der 2015er?
                            Wenn es oberhalb des Kolbens besser verdichtet, dann saugt es unterhalb des Kolbens auch besser an. Logisch oder?
                            Merkt man, wenn man einen uralten Kolben erneuert. Dann muss man ganz oft wenigstens die Leerlaufschraube neu einstellen.

                            Kommentar


                            • #15
                              hast du schon mal geprüft ob der Motor Falschluft zieht?!?
                              Eventuell ist irgendwo eine Schraube los oder ein Simmerring verschlissen.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X