Bizepssehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bizepssehne

    Tach,

    mir geht meine Bizepssehne derzeit mächtig auf den Sack. Beim Ziehen am Lenker fühlt es sich an, als würde mir ein Salamander ind die Klöten beißen. Habe Massage und bislang zweimal Kortison in den Bereich um die Sehne bekommen. Geht um den Bereich in der Ellenbeuge. Klimmzüge und Co sind seitdem auch passé. Bin ich der einzige, der damit zu tun hat? Hat wer einen Tipp, was man machen kann? Doc meinte, andere Sportart suchen. Als er danach wieder zu sich kam, war er anderer Meinung
    Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

  • #2
    Ich hatte mich mal vor einiger Zeit mit solchen Problemen im Generellen auseinandergesetzt.
    Die Fachmeinungen sind dazu:
    - Die entsprechende Stelle nicht mehr belasten, also genau das unterlassen, das den Schmerz verursacht. (geht wohl in die Richtung deines Arztes)
    - Entlastungsmuskel trainieren: Dieselbe Bewegung so ausführen, dass die Schmerzstelle nicht mehr belastet wird
    - Den Nerv, der die Schmerzen verursacht totlegen (Wird oft bei aussichtslosen Tennisärmen gemacht)

    Ich bin aber kein Mediziner!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      - Den Nerv, der die Schmerzen verursacht totlegen (Wird oft bei aussichtslosen Tennisärmen gemacht)

      Ich bin aber kein Mediziner!
      ui, gott sei dank! bitte hier keinen nerv totlegen!! das problem ist die sehne. schonen ist schon gut, ist halt langwierig... probier mal reizstrom! hilft oft! kortison würde ich lassen, macht gewebe auf dauer - sagen wir mal - "brüchig"...
      These are my principles! If you don't like them, I have others.

      Kommentar


      • #4
        Find ich ja geil, dass du eine Diagnose stellst! "Das Problem ist die Sehne." :gut2:

        Wie geschrieben, beim Tennisarm gibt es das OP-Verfahren nach Wilhelm oder auch das Spritzen eins Nervengiftes in den entsprechenden Bereich. Dadurch wird der dann mal total ruhig gestellt und kann heilen.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Nun, Tennisarm habe ich auch eine Odyssee hinter mir, geholfen hat letztendlich die Umstellung auf eine vertikale Maus im Büro. Bevor ich mir dort rummetzgern lasse werde ich mal eher sämtliche andere Methoden checken.
          Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Burki Beitrag anzeigen
            Bevor ich mir dort rummetzgern lasse werde ich mal eher sämtliche andere Methoden checken.
            Würde ich auch machen.
            Die Sache mit der (Gift-) Spritze halte ich persönlich für einleuchtend:
            Man soll den Nerv und die Sehne schonen. Das erfordert aber viel Disziplin... und hier und da strengt man die entsprechenden Muskeln vielleicht doch mal wieder an. Wenn der Bereich aber erst gar nicht angestrengt werden kann, dann haben die Sehen/Nerven wirklich mal Sendepause.
            Ob das aber bei deinem "Krankheitsbild" überhaupt infrage kommt, wird dir dein Arzt sagen können (wenn er nach der letzten Schelle noch mit dir spricht! :Auge2:)
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Nicht benutzte Muskeln verkürzen aber stark.
              Aber das ist meistens ja das Problem, zu kurze und ständig angespannte Muskeln.
              Also bei meinem Tennisarm hatte ich mit folgender Herangehensweise erfolg.
              Erstmal Ruhe 2 Wochen
              Und dann viel Dehnen und Massieren.
              Langsam mit Muskelaufbau begonnen.
              Und ich bin ihn fast los.
              Hat jetzt aber auch fast ein halbes Jahr gedauert.
              Aber du hast Recht, das muss ein Arzt entscheiden.;)

              Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Find ich ja geil, dass du eine Diagnose stellst! "Das Problem ist die Sehne." :gut2:
                Wer kann der kann und rein anamnestisch von dem was Burki schreibt ja auch herleitbar!

                Zitat von calmlikeabomb Beitrag anzeigen
                ui, gott sei dank! bitte hier keinen nerv totlegen!! das problem ist die sehne. schonen ist schon gut, ist halt langwierig... probier mal reizstrom! hilft oft! kortison würde ich lassen, macht gewebe auf dauer - sagen wir mal - "brüchig"...
                Die Sache mit dem Reizstrom hab ich auch hinter mir allerdings an der Patellasehne.Anfänglich dachte ich,dat kribbelt doch nur,wat soll das schon bringen aber ich wurde eines besseren belehrt und stelle fest,dass es in der Tat besser wird allerdings nicht von jetzt auf gleich.

                Ist in jedem Fall ein bis 20 Versuche wert :Auge2:
                Geduld ist wie immer das Zauberwort und schonen,schonen..schonen!

                Hab jetzt 1 sportfreies (also richtiger Sport,Muskelaufbau nicht inbegriffen)Jahr hinter mir und es kotzt mich an aber wat mut dat mut!

                Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von VauD Beitrag anzeigen

                  Hab jetzt 1 sportfreies (also richtiger Sport,Muskelaufbau nicht inbegriffen)Jahr hinter mir und es kotzt mich an aber wat mut dat mut!
                  Wann biste denn endlich wieder einsatzbereit? Gibst schon ne Prognose nach der letzten OP?
                  Bei Ralf läuft das ganz gut...
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    Wann biste denn endlich wieder einsatzbereit? Gibst schon ne Prognose nach der letzten OP?
                    Bei Ralf läuft das ganz gut...
                    Tja Ilona,das ist eine sehr gute Frage.
                    Gefühlsmässig läufts gut aber bis ich sagen kann ich steig wieder in die Rasten gibts keine Prognose meinerseits.
                    Konnte mich leider nach der 2.OP nicht so regenerieren und bin kurz danach wieder arbeiten gegangen.
                    Schonen ist da natürlich nicht drin und in meinem Job sind Bewegungsabläufe leider nicht planbar,da kommt es schnell mal zum Fehltritt was natürlich knieseits direkt quittiert wird!

                    Ich stress mich nicht mehr.Mopped schimmelt nicht,langeweile hab ich auch nicht und wenns noch ein Jahr dauert dann ist es so.

                    Summasumarum wird aber von Woche zu Woche besser!

                    Solange ich nicht im knien reanimieren muss ist alles gut:gut2:



                    FERTIG MIT OFFTOPIC!

                    Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit dem "ausgleichmuskel" ist garnicht soweit hergeholt...ne bekannt von mir sollte mit spätestens 20 gehbehindert sein weil sie nen angeborenen hüftschaden hat...sie hat sich mit "felgenkreis" beschäftigt und ist heute sowas wie ne mischung aus masseuse und ergotherapeutin...google mal burki ...:gut2:
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Find ich ja geil, dass du eine Diagnose stellst! "Das Problem ist die Sehne." :gut2:

                        Wie geschrieben, beim Tennisarm gibt es das OP-Verfahren nach Wilhelm oder auch das Spritzen eins Nervengiftes in den entsprechenden Bereich. Dadurch wird der dann mal total ruhig gestellt und kann heilen.
                        Ruhig, Brauner, jeder das, von dem er was versteht... Du Admin, ich Arzt!
                        These are my principles! If you don't like them, I have others.

                        Kommentar


                        • #13
                          Frank,

                          du meinst sicher Feldenkrais.

                          Ich hatte ja auch ein paar Wochen mit dem Tennis/Golferarm Probleme. Nach Winkel und Viernau konnte ich den Arm ja kaum bewegen.
                          Vor ein paar Tagen bin ich auf diese Seite hier gestoßen und ich muss sagen, mir hilft es. Ich kann mittlerweile wieder vieles schmerzfrei machen und es wird ständig besser.
                          Klug war es nicht, aber Geil! :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                            Frank,

                            du meinst sicher Feldenkrais.

                            Ich hatte ja auch ein paar Wochen mit dem Tennis/Golferarm Probleme. Nach Winkel und Viernau konnte ich den Arm ja kaum bewegen.
                            Vor ein paar Tagen bin ich auf diese Seite hier gestoßen und ich muss sagen, mir hilft es. Ich kann mittlerweile wieder vieles schmerzfrei machen und es wird ständig besser.

                            Vor fast einem Jahr hatte ich das gleiche Problem,im linken und rechten Oberarm.
                            Ich bin dann auch auf die Seite gestossen und habe alles probiert,leider ohne Erfolg!Ich bin die Sauerei noch immer nicht los,im Gegenteil,der Schmerz hat sich irgendwie verlagert und "strahlt" jetzt nach oben und unten,das nervt ...



                            Wird man wohl fast unmöglich in den Griff bekommen,wenn man den ganzen tag am PC sitzt..

                            Kommentar


                            • #15
                              ......ich habe mir sowas besorgt...und muß sagen mir hilfts

                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X