Lack von Plastikverkleidung entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lack von Plastikverkleidung entfernen

    Hallo Leute,


    ich hab mir vor kurzem eine TE 610 BJ. 98 an Land gezogen. Die Verkleidung würde ich gerne neu machen. Jetzt die Frage dazu: Wie krieg ich Lack und Klebereste von den Werksaufklebern am Besten weg? Die Klebereste evtl. mit Bremsenreiniger, wobei man da ordentlich schrubben muss. Der Lack wird, denke ich, aus der Spraydose sein...


    Käme Schleifen da in Frage?


    Welche Folie nehme ich danach am besten zum Bekleben? 3M-Folie? Muss ich die Oberfläche vorher bearbeiten?


    Freue mich schon auf zahlreiche Antworten.


    Grüße, Flo

  • #2
    kauf dir einen neuen oder gebrauchten plastiksatz. ersparst du dir viel arbeit. folieren geht, muss man aber auch können. sollten recht dicke folien sein. allerdings kannst du damit auch nur die stellen gut follierern, wo normalerweise die aufkleber waren. flächendeckend wird das wohl nicht gehen.

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die zügige Antwort!
      Das Problem ist, dass es die Plastikteile für das Modell kaum noch zu kaufen gibt. Und ich hab irgendwie keine Lust, Preise von 100€ für 2 Tankverkleidungen zu zahlen..
      Generell müssten gei gebrauchten/auch alles runter, weil ich sie gerne folieren würde. Ich denke, das klappt ganz gut, solange man einigermaßen ebene Flächen hat. Wobei dazu die Oberfläche nach dem Schleifen ja wieder glatt sein sollte..

      Kommentar


      • #4
        frag doch mal im husky-forum nach ob noch jemand teile hat. langt doch schon, wenn du dir zumindest das blöde lack abknoppeln und schleifen ersparst.

        Kommentar


        • #5
          Hatte ich schon überlegt..
          dachte, ich frag zuerst mal. Wenn jemand 'nen super Vorschlag macht, spar ich mir das Geld. Werd jetzt trotzdem mal fragen ;)

          Kommentar


          • #6
            Kannst nur runterschleifen, neu lackieren oder zumindest grundieren und füllen und anschließend wieder glatt schleifen damit die Folie einen glatten Untergrund hat. Arbeit ohne Ende... Da hast mehr davon wenn um 100€ die Teilr kaufst!

            Schleifpapier, Lack etc sind nicht günstig!

            Kommentar


            • #7
              Wenn du neu lackieren willst, dann denk dran das es für Kunststoff speziellen Füller (Grundierung) gibt und das du einen speziellen Weichmacher in den Lack schütten musst damit der Lack nicht reisst
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Füller und Grundierung sind aber 2 paar Schuhe! Vor der Grundierung brauchst noch nen Haftvermittler, dann Kunststoffgrunsierung bzw Epoxy-Grundierung, dann Füller, dann Lack. Alles natürlich mit Weichmacher!

                Aber wie gesagt, Sinnlos wenn man betrachtet was die Teile kosten und was der Lack, bzw Aufwand kostet!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von risinqsuns Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,


                  ich hab mir vor kurzem eine TE 610 BJ. 98 an Land gezogen. Die Verkleidung würde ich gerne neu machen. Jetzt die Frage dazu: Wie krieg ich Lack und Klebereste von den Werksaufklebern am Besten weg? Die Klebereste evtl. mit Bremsenreiniger, wobei man da ordentlich schrubben muss. Der Lack wird, denke ich, aus der Spraydose sein...


                  Käme Schleifen da in Frage?


                  Welche Folie nehme ich danach am besten zum Bekleben? 3M-Folie? Muss ich die Oberfläche vorher bearbeiten?


                  Freue mich schon auf zahlreiche Antworten.


                  Grüße, Flo

                  Such dir mal ein Eckchen an deiner Verkleidung aus und pinsel da mal was DOT 4 Bremsflüssigkeit drauf und warte ein Weilchen.
                  Mit ein wenig Glück funzt das:Auge2:.

                  Kommentar


                  • #10
                    Alternativ strahlen, mit Sand oder Eis oder ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Abbeizer
                      Drauf 2h warten abwaschen Schaben
                      Fertig. Ggf wiederholen
                      X mal so gemacht

                      Kommentar


                      • #12
                        tach ock
                        alles mit lack auf plastickteilen hält nicht das wird dir irgend wann brechen duch die bewegungen und dann sieht es shei**e aus
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                          tach ock
                          alles mit lack auf plastickteilen hält nicht das wird dir irgend wann brechen duch die bewegungen und dann sieht es shei**e aus
                          gruß schmuddel
                          So ist es!

                          Kommentar


                          • #14
                            er will ja auch folieren. nur muss der mist erstmal runter

                            Kommentar


                            • #15
                              Na deshalb bricht der Lack ja trotzdem....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X