RR300 Leistungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RR300 Leistungsproblem

    Servus Jungs!

    Hätte da ne Frage bezüglich 2T Motorabstimmung:

    Kann man die Spitzenleistung kappen ohne das man mehr Bums unten bekommt? (Also Gnarly Birne fällt raus)

    Den Motor also Leistung rausnehmen?

    Bitte keine Diskussionen anderes Moped etc., ich will dem Motor einfach nur die Leistung bisschen rausnehmen!

    Lg

    Daniel

  • #2
    Wieso denn das??

    Hast du schon mal die Auslassteuerung reingeschraubt? Wenn nicht, dann tu das mal! Du kannst die von ganz bündig heraussen 4,5 Umdrehungen rein schrauben; bei mehr fängt sie an da raus zu sabbern. Und wenn sie dir dann noch nicht zahm genug ist, solltest du evtl. doch nachdenken, eine Diskussion über ein anderes Mopped anzustossen. :))

    Probier das aus(5er Imbus und 30 Sekunden schrauben!) und wenn sie dir dann immer noch zu scharf ist, guck mal, ob die Teile vom neuen Xtrainer nicht genau das machen, was du dir vorstellst.

    !
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      ...mache mal ne k-nadel rein.....frage nicht:)) probiere es einfach
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Dany, erklär doch mal in welchen Situationen dir die Beta zuviel Kraft hat.

        Hast du mal über nen Mappingschalter nachgedacht.

        Ich hab das zwar selber nie an einer Beta gehabt, aber es gibt den Schalter ja an den Factory Modellen :kratz:

        Bei meiner Husaberg hat das zwar nicht soo viel gebracht, aber einen Versuch ist es doch wert!

        Gruß Jonas
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Old Style? Dickere Fussdichtung oder mehrere!
          Warten bis der XTrainer-Auspuff verfügbar ist?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von choice Beitrag anzeigen
            Old Style? Dickere Fussdichtung oder mehrere!
            -> zwar weniger Bums/Drehmoment aber schärfere Steuerzeiten!
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              Ich denke: Versuch macht kluch!
              Ausprobieren, ob es passt.

              Kommentar


              • #8
                RR300 Leistungsproblem

                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Dany, erklär doch mal in welchen Situationen dir die Beta zuviel Kraft hat.

                Hast du mal über nen Mappingschalter nachgedacht.

                Ich hab das zwar selber nie an einer Beta gehabt, aber es gibt den Schalter ja an den Factory Modellen :kratz:

                Bei meiner Husaberg hat das zwar nicht soo viel gebracht, aber einen Versuch ist es doch wert!

                Gruß Jonas
                Folgendes ist mein Problem:

                So wie sie derzeit ist, machts zwar extrem Spaß wenns bisschen weitläufiger wird (also schmale Waldwegegeballer) aber auf der Trainingsstrecke von nem Kumpel heute wars so:

                Solang ich im ALS Bereich unterwegs war, Grip Ende nie, aber in dem Moment wo ich in den Resobereich gekommen bin, hats hinten mehr oder weniger den Grip verloren. Außerdem wirds dann sehr anstrengend zu fahren auf dauer. Klar, kann man mit Kupplung etc relativieren, aber macht auf Dauer keinen Spaß.

                Besagter Kumpel meinte auch, das in meinem speziellen Fall ein sanfterer Motor Top wäre, für ihn egal, er fährt eh immer im Resobereich (EM-Fahrer :-D ).

                Das Thema mit der ALS-Schraube hilft zwar bisschen, aber wie gesagt, der Resobereich kommt trotzdem. Und, da sind wir uns einig, hat die RR Bums! ;-)

                Dickere Fußdichtung: wie wirkt sichs ungefähr aus?

                K-Nadel? Welche? Warum? Bitte genaue Infos darüber!

                Kommentar


                • #9
                  beta bietet mehere nadeln für bestimmte temperaturen und höhenmeter.....ich habe gerade eine drin...kostet 6 euro.
                  bestelle sie dir und probiere ....glaube mir einfach.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    RR300 Leistungsproblem

                    Ja welche K-Nadel? Da gibts doch auch verschiedene oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      mensch danny .....:who:du hast doch die bedüsungsliste....
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Uppss.... Die N2ZK Nadel hab ich bis dato noch garned gesehen.... :-)))

                        Aber trotzdem so in den Raum gefragt: wie wirkt sich die Nadel aus? Rein theoretisch, also bezogen auf die Angaben zu Lufttemp. und Höhenmeter sollte die Nadel ja recht mager sein.... Wird se dann ned noch spitzer?

                        Kommentar


                        • #13
                          nix..diskusion ..probiere es einfach ...spiele dann ein wenig mit der luftschraube....
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Jajaja, wird gemacht! ;-)
                            Bin gespannt!

                            Kommentar


                            • #15
                              wie wär es denn mit früher schalten?
                              oder wenn man zum beispiel in hängen fährt einfach einen gang niedriger fahren, dass du oberhalb des resobereich bist.

                              geht es um selektives geläuf oder eher schnelle sachen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X