Altes Plastik, neues Dekor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altes Plastik, neues Dekor?

    Hallo Gemeinde,

    nachdem mich die Forumssuche nicht adäquat bedient hat (oder ich zu blöd zum Lesen bin) mal eine Frage:
    Wie ist denn so die Meinung zu neuem Dekor auf altem Plastik? Mal davon abgesehen dass die Pickerl auf neuem Plastik natürlich besser angebracht sind, was ja auch vom freundlichen Onkel aus dem Fachgeschäft als absolut notwendig erachtet wird.
    Hat denn wer Erfahrung damit? Hält das Zeug und trotzt es auch ggf dem Kärcher?
    Freu mich auf Eure Erfahrungen!

    LG, Chris

  • #2
    Klar,geht..wichtig ist : am besten gut reinigen und danach mit aceton abwischen...dann hälts auf jeden fall...

    rakel und heissluftgerät zuhilfe nehmen, aber vorsicht beim dosieren nur gaaaaaanz kurz immer und nicht zu nah....kleine blasen mitbrakel rausstreichen zur not mal mit ner nadel reinpiksen....


    viel erfolg :gut2:
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Wofür braucht man ein Dekor
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        @ effeff70 - danke schon mal!
        @ Feldjäger - brauchen tut man's eh nicht ... :))

        Kommentar


        • #5
          wenn die alten Plastiks verschrammt sind (was bei mir ja nieeeee vorkommt)

          dann die tiefen Kratzer abschleifen, damit die Kanten gebrochen werden und evtl kleine Kunstoffbuckel weg sind!
          ..und vernünftige, dicke Dekorfolie nehmen!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Wer hat denn Erfahrungswerte welchen Kleber man für teilabgelöste Dekore gut verwenden kann ????
            Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
              Wer hat denn Erfahrungswerte welchen Kleber man für teilabgelöste Dekore gut verwenden kann ????
              Geht mit Spühkleber oder Patex
              für ne Zeit.
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                wie, willste die wieder ankleben?

                also ich nehm nen schönes scharfes Teppichmesser und schneid die Kanten ab, wenn die sich ablösen. Die abgelösten Kanten sind eh voller Dreck und Sand ( daher klebts ja nicht mehr)
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  wie, willste die wieder ankleben?

                  also ich nehm nen schönes scharfes Teppichmesser und schneid die Kanten ab, wenn die sich ablösen. Die abgelösten Kanten sind eh voller Dreck und Sand ( daher klebts ja nicht mehr)
                  Stimmt aber !
                  Du kannst die Kleberseite mit Spiritus reinigen, hast dann aber keinen Kleber mehr auf der Seite, das macht aber nix.
                  Da du ja neuen Kleber aufträgst.:holy:
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für den Tip, Achim
                    ich versuchs mal!
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Für das Geld was ein Dekor kostet bekommt man auch einen neuen Plastiksatz
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Für das Geld was ein Dekor kostet bekommt man auch einen neuen Plastiksatz
                        Aber dann ohne Dekor :Laugh:
                        Klug war es nicht, aber Geil! :))

                        Kommentar


                        • #13
                          tach ock
                          ich sach nur heisluft fön
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #14
                            so ein Heisluftfön is schon ne dufte erfindung, jedes mal wieder erstaunlich wie vielseitig das teil eingesetzt werden kann. dekor geht easy damit wieder ab. Kannten abschleifen, fettfrei machen und neue bildchen draufpappen. macht ja schon was her, so ein neuer satz sticker

                            Kommentar


                            • #15
                              Loctite 424

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X