MAXXIS Cross Country Meisterschaft kommt 2015 nach Rudolstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAXXIS Cross Country Meisterschaft kommt 2015 nach Rudolstadt

    Die MAXXIS Cross Country Meisterschaft kommt 2015 nach Rudolstadt

    Alle GCC 2015 Locations sind gefixt. In der neuen Saison stehen gleich zwei "Neuveranstalter" …


  • #2
    GCC 2015 - Der Zeitplan steht!

    Die Maxxis Cross Country Meisterschaft veröffentlicht den Rennzeitplan für 2015!

    Nachdem die Termine und Locations für GCC 2015 schon seit längerer Zeit gefixt sind, steht nun auch der detaillierte Zeitplan für die einzelnen Klassen an den Rennwochenenden fest.

    Gegenüber dem Vorjahr hat sich der zeitliche Ablauf der GCC-Wochenenden kaum geändert. Lediglich die Twinshocks und Youngtimer starten am Samstag 15 Minuten früher als 2014.

    GCC-Rennsportchef Jens Zimmermann hatte zwar verschiedene Änderungen des Zeitplans in der Schublade, schlussendlich aber überwiegen die Vorteile des bewährten Systems, auf das sich die meisten Fahrer auch bereits für 2015 eingestellt haben. „Die Gründe liegen auf der Hand“, so Zimmermann. „Samstagvormittag müssen wir mit den älteren Fahrzeugen starten, denn die Strecke ist quasi noch unbenutzt und damit ideal für die teilweise `antiken´ Fahrwerke der Veteranen-Bikes. Gleich im Anschluss dann die Super Senioren und das große Starterfeld der Gäste. Damit ermöglichen wir den allermeisten in die Serie eingeschriebenen Fahrern eine spätere Anreise - eben ein Vorteil für die Serienstarter.“



    Auch die Startzeiten für die Vierrad-Fraktion bleibt die bekannte jeweils Sonntagfrüh. Der Hauptgrund dafür: Die meisten Veranstalter wollen/müssen über Nacht nochmals die Strecke präparieren. Andernfalls müssten die Quads am Schluss auf „zerbombter Strecke“ an den Start.

    Direkt hinter den Quads gehen wieder die Wild Childs an den Start. Auch das ist gut durchdacht, denn so können die Kids auch bei schlechten Witterungsbedingungen zwei Fahrspuren der Quads nutzen. Außerdem ist der Nachwuchs den Sonntagsstart meist gewohnt, weil auch bei vielen MX-Events die Kids am Sonntag ins Rennen gehen.

    Die drei Top-Klassen bei den Bikes (Pro, Expert und Advanced) bleiben die härtesten Bedingungen zum Schluss vorbehalten und die meisten Zuschauer am Sonntagnachmittag. Durch das attraktive Pricegiving und die große Aufmerksamkeit werden sich diese Klassen sicher wieder füllen.

    Kommentar


    • #3
      Wer fährt denn dieses Jahr hier aus dem Forum GCC? Ich bin bei den XC Juniors wieder dabei .
      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

      www.flickr.com/photos/martinhunte

      Kommentar


      • #4
        Ich fahre Sport 3:psy:
        ich fahre nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          .....für sowas bin ich zu langsam...
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            .....für sowas bin ich zu langsam...
            Ah ja...:Laugh:
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #7
              .
              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

              www.flickr.com/photos/martinhunte

              Kommentar


              • #8
                So, Walldorf liegt hinter uns. Wie lief es?

                Ich hatte einen schlechten Start, da meine 350 SX-F nicht gleich ansprang. Also als vorletzter erst los. Dann 3-4 Plätze gut gemacht. Ich bekam schnell Probleme mit verkrampften Händen und Blasen. Letzten Endes musste ich nach einer Stunde aufgeben. Ich konnte schlichtweg den Lenker nicht mehr halten. Hat mich schon geärgert, aber mir war dass dann einfach zu schmerzhaft und gefährlich.

                Ich bin nun 29. von 32 Fahrern mit 5 Runden geworden. Das hatte ich mir natürlich etwas anders vorgestellt. Die Klasse ist aber wieder sehr Stark besetzt. Es wird nicht leicht passable Resultate einzufahren.

                Für Triptis montiere ich zumindest andere Griffe und stelle die Lenker Position eventuell noch um. Dann sollten die Probleme sich bessern.
                Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                www.flickr.com/photos/martinhunte

                Kommentar


                • #9
                  German Cross Country Walldorf 25./26. April
                  Jörg Albrecht: Aufholjagden!
                  Wie bereits in den Vorjahren fand der Auftakt zur German Cross Country-Meisterschaft 2015 in Walldorf / Thüringen statt. Die vielen Helfer des rührigen Motorsportclub hatten wieder einmal eine schöne und teilweise selektive Strecke abgesteckt.
                  Jörg Albrecht, der mehrfache Meister der Klasse XC Super Senior der letzten Jahre hatte sich im Vorfeld der Saison dazu entschieden in die Klasse XC Pre Senior zu wechseln. „Die Entscheidung hatte mehrere Gründe. Der Lauf der XC Super Senior findet nun seit Jahren immer am Samstag Vormittag statt. Das macht häufig eine Anreise am Freitag nötig und das ist für einen Berufstätigen schon eine Belastung. Der Lauf der XC Pre Senior startet am Samstag spät nachmittags und es ist völlig ausreichend erst am Samstag anzureisen. Und natürlich suche ich auch nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Die Fahrer in der XC Pre Senior sind teilweise deutlich jünger als ich und waren früher bereits erfolgreich im Endurosport unterwegs“, begründete der 53 jährige seinen Wechsel. Damit das Rennwochenende nicht zu nutzlos verstreicht, hat sich Jörg ebenfalls noch in der Klasse XC Expert eingeschrieben, die sonntags zusammen mit den Pros in einem Lauf startet.
                  Jörg setzt wie auch 2014 eine BETA RR300 2T ein und konnte sich deshalb in der Vorsaison in Ruhe um die perfekte Abstimmung des Motorrades kümmern. „Wir haben ein stimmiges Paket aus Motorleistung, Fahrwerk und Reifen abgestimmt bekommen. Das Motorrad entwickelt mit den PIRELLI-Reifen verlässlichen Grip und einen fast unglaublichen Vortrieb. Das passt ideal auf meinen Fahrstil“, so Jörg zu den rechtzeitig abgeschlossenen Vorbereitungen.
                  Doch: Wenn die Flagge fällt, gilt es! Nach dem Start der Klasse XC Pre Senior befand sich Jörg auf dem dritten Rang. Am Ende der dritten Runde signalisierte er seiner Boxenmannschaft einen Defekt an der hinteren Bremse und kam sofort an die Box. Leider war eine Reparatur des Defektes nicht ohne Ersatzteil möglich und dieses war nicht sofort verfügbar. Es wurde zwar schleunigst aus dem Motorrad des Teamchefs ausgebaut, aber trotzdem verlor Jörg fast 8 Minuten in der Box. Als er wieder zurück auf die Strecke ins Rennen ging, war er bereits auf Platz 22 zurück gefallen. Nun begann eine sehenswerte Aufholjagd, die am Ende des Rennens noch zu einem nicht mehr erwarteten siebte Platz führte. „ Wir kennen die Ursache des Defektes nicht, er wurde möglicherweise ausgelöst durch eine Berührung mit einem anderen Fahrer. Der Defekt war zwar ärgerlich und ich hätte nicht erwartet, dass das Team in einer solch kurzen Zeit das Motorrad wieder vollständig einsatzbereit bekommt. Als ich wieder auf der Strecke war, genoss ich das Fahren und machte mir keine Gedanken um die Platzierung . Nun weiss ich, dass mein Speed stimmt und die Punkte können in der Meisterschaft noch wichtig sein. Wenn ich morgen früh fit bin, starte ich natürlich in der Klasse XC Expert“, resümierte Jörg das Auftaktrennen.
                  Wie von Jörg nicht anders zu erwarten, war er am Sonntag topfit! Wieder gelang ihm ein perfekter Start und er war sich sicher den eingenommen dritten Platz halten zu können, als sein Hinterrad in einer Auffahrt versprang und ihm den Vortrieb raubte. In Folge musste er umdrehen und die Umfahrung der schwierigen Stelle verwenden. Nach dieser zeitaufwändigen Aktion war er am Ende des Feldes und nun begann das, was Jörg schon am Vortag mit Bravour gezeigt hatte: Eine Aufholjagd! Und diese war noch erfolgreicher, denn sie endete auf dem vierten Platz.
                  Jörg nach der Siegerehrung: „Der Lapsus zu Beginn des Rennens hat mich ordentlich Zeit gekostet und am Ende war ich nur 34 Sekunden hinter dem Dritten. Das ist ein gutes Ergebnis! Ich hatte mich für den PIRELLI Mid Hard am Hinterrad entschieden, weil der Boden vor dem Rennen sehr kompakt war. Trotz des gegen Ende des Rennens einsetzenden Regens erwies sich der PIRELLI als die perfekte Wahl. Die BETA RR300 2T ist sehr gut gelaufen und der sanfte, aber kraftvolle Motor half auf dem schmierigen Boden. Letztendlich bin ich mit dem Wochenende zufrieden und schaue zuversichtlich nach vorne zum nächsten Lauf in Triptis. Mein besonderer Dank gilt Marc Zaddach, der obwohl nach einer heftigen Verletzung in der Vorsaison immer noch an Krücken, hier eine grosse Hilfe bei der Auswahl und Montage der Reifen war!“
                  Das nächste Rennen: GCC Triptis 16./17. Mai
                  Jörg wird unterstützt von:
                  BETAMOTOR
                  PIRELLI
                  Liqui Moly
                  WILSON25
                  passion parts
                  DT1-Airfilter
                  FRESCO Auspuffanlagen
                  www.Beta-Versand.de
                  Alle Anfragen bitte an: info@MainJet.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Man war das eine Hitzeschlacht. Wurde der bei den XC Guest / Senior jetzt eigentlich mit am Hubschrauber abgeholt?
                    Weiß jemand wie es ihm geht?
                    Unbekannter weiße gute Besserung .
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150606-WA0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,1 KB
ID: 902245
                    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
                    "Leonardo da Vinci"

                    Kommentar


                    • #11
                      Wurde mit dem Heli abgeflogen. War direkt dabei und geholfen ihn zu bergen.
                      Es hat ihn schon sehr schwer erwischt, möchte jetzt nicht mehr sagen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X