Umlenkungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlenkungsschutz

    Vor über 10 Jahren habe ich mir beim „Erzberg Training“ die Umlenkung bzw. den Hebel zerstört. Damals hatte ich mir einen Schutz gebaut und den habe ich vor ein paar Monaten ausgegraben und an meine Beta montiert da ich auch schon an meiner TE310 von 2013 den Hebel verzogen hatte und nicht nochmal 100€ zum Fenster raus werfen will.

    Wer kein „Extrem Enduro“ fährt wird so was nicht benötigen, ist aber auf jeden Fall eine Alternative zum Linkguarddingsbum.

    Das Teil schützt auf jeden Fall, ich konnte bisher, bis auf ein paar Kerben, noch keinen Schaden provozieren und habs wirklich brutal getestet was man am Motorschutz erkennen sollte:-) . Zusätzlich wird auch das untere Lager vor Schmutz geschützt.

    Das Gewicht liegt komplett um die 300 Gramm. Für Leichtbau Fetischisten könnte man noch zusätzliche Bohrungen usw. anbringen was das Gewicht deutlich senkt.

    Betas , Huskys bis Modell 2013, und Yamaha YZ/WR haben die gleichen Abstände des Umlenkhebel daher passen die Teile mit kleinen Anpassungen untereinander. Die HUskyktms habe ich noch nicht ausgemessen.

    Wer so ein Teil besitzen möchte sollte mir eine PN schicken!

    Am Samstag wird schon mal ein Forenmitglied ausgestattet, er wird dann quasi den Prototyp 2 bekommen.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141126 Uml.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,4 KB
ID: 911676
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von kolwen; 26.11.2014, 21:09.

  • #2
    Klingt sinnvoll und sieht auch noch anständig aus.
    Kannst/Willst du offiziell etwas zum Preis sagen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      :gut2:Klasse Thomas!

      Wie gesagt zwei Stück würd ich gern nehmen.

      Gruß Jonas
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Klingt sinnvoll und sieht auch noch anständig aus.
        Kannst/Willst du offiziell etwas zum Preis sagen?
        Von einem Preis kann man nicht reden ist wohl eher eine Unkostenaufwandsentschädigung!

        Kommentar


        • #5
          ich hätte auch großes interesse an einem!!!
          meld dich bitte, wenn du was genaueres sagen kannst...

          vg

          Kommentar


          • #6
            Moin,

            so, die Halterung wurde nochmal modifiziert , das ist nun die beste Lösung.

            Der Gaso besitzt nun auch so ein Teil und ich hoffe er hats bald montiert und kann berichten.......zumindest bei Ihm weiß ich das der Schutz nicht unberührt bleiben wird

            Auf dem Foto kann man auch schon gut sehen das ich beim "befahren" des Ständer eingentlich mit dem Federbein angeschlagen wäre...........

            Ja.... ich weiß..... die Kette ist fertig.....

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141211_202225.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,8 KB
ID: 901348
            Zuletzt geändert von kolwen; 13.12.2014, 10:33.

            Kommentar


            • #7
              Ist der Bolzen noch lang genug? Sieht ein bißchen so aus, als wenn der nur noch halb in die mutter eingeschraubt wäre.

              Kommentar


              • #8
                Hy Frank,

                die Schraube hat immer noch über 1cm Eingriff......die Mutter auf dem Foto ist lose!

                Kommentar


                • #9
                  Wem das nicht sicher genug ist muss halt einfach zum Schraubenhändler fahren und nach nem längeren Bolzen fragen, wenn es nicht gerade ne spezialgröße ist haben die sowas normal da.
                  gruß Matze

                  Kommentar


                  • #10

                    Die Mutter ist 12mm und es fehlt ca.1mm für alle die zweifeln .Eine normale M12 Mutter hat ca. 9.5mm

                    Kommentar


                    • #11
                      Jap also mir.reicht das an Sicherheit
                      gruß Matze

                      Kommentar


                      • #12
                        Die vordere Halterung bleibt die gleiche?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von craven Beitrag anzeigen
                          Die vordere Halterung bleibt die gleiche?
                          Hy Mike, ja die bleibt gleich....du hast ja noch den Prototyp der hat ne "Werkshalterung" und nicht das Serienprodukt wie die Anderen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Werx style ... scheiß mainstream..

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                              Moin,

                              so, die Halterung wurde nochmal modifiziert , das ist nun die beste Lösung.

                              Der Gaso besitzt nun auch so ein Teil und ich hoffe er hats bald montiert und kann berichten.......zumindest bei Ihm weiß ich das der Schutz nicht unberührt bleiben wird

                              Auf dem Foto kann man auch schon gut sehen das ich beim "befahren" des Ständer eingentlich mit dem Federbein angeschlagen wäre...........

                              Ja.... ich weiß..... die Kette ist fertig.....

                              [ATTACH=CONFIG]30601[/ATTACH]

                              ...werde jetzt Betty mal aus dem Dreckmäntelchen des Moselschlicks befreien und wenn genug Zeit neben dem Sonntagsspaziergang bleibt, montieren und dann später berichten:))
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X