Motorrad aus eu ausland kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorrad aus eu ausland kaufen?

    Moin, mich beschäftigt die Frage ob und wenn ja wie es möglich ist ein neues motorrad aus dem europäischen ausland zu kaufen? wenn ein modell z.b. hier nicht angeboten wird aber in anderen ländern schon kann man dann hier zum händler gehen und das vielleicht über den importieren lassen? hat einer schonmal sowas gemacht?

  • #2
    Was die Zulassung angeht: Wenn das Moped ein CoC hat ist das problemlos. Es kann sein dass der TUEV dir dazu noch ein Datenblatt schreiben musst, manche Zulassungsstellen stellen sich da an. Koscht 40 EUR wenn du mit CoC zum TUEV wanderst.

    Kommentar


    • #3
      die KLX 450 R die dich interessiert, kam OHNE COC Papiere nach Deutschland.

      Wenn du was mit Zulassung suchst, dann schau mal nach:

      HM Honda
      Valenti Suzuki
      KL Kawasaki
      kommen alle aus Italien
      Oder du suchst eine gebrauchte die schon mal zugelassen war, dann wird es einfacher aber nicht leicht.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        ja es geht um die klx. auf der Seite von kawasaki österreich steht, dass die ne straßenzulassung hat (http://www.kawasaki.at/de/products/e...F5cWV9GDA1FKTw). Müsste es dann nicht möglich sein, die Hier zu importieren mit der Zulassung? ZUlassung wäre schon cool, aber erstmal wollte ich grundsätzlich wissen ob man über nen händler hier in D maschinen aus anderen ländern importieren kann?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          Was die Zulassung angeht: Wenn das Moped ein CoC hat ist das problemlos. Es kann sein dass der TUEV dir dazu noch ein Datenblatt schreiben musst, manche Zulassungsstellen stellen sich da an. Koscht 40 EUR wenn du mit CoC zum TUEV wanderst.
          Das ist eigentlich nicht nötig und gerechtfertigt, coc muss reichen!
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
            Das ist eigentlich nicht nötig und gerechtfertigt, coc muss reichen!
            Ich weiss das.
            Aber erklär das mal einer Zulassungstante die sich drueber beschwert dass das CoC in italienisch oder englisch ist oder die Ziffer 47 soundso keinen Eintrag fuer die deutsche Schadstoffklasse hat. Am Ende heissts dann "Ich diskutiere das nicht mit Ihnen, kommen sie mit einem Datenblatt wieder".

            Kommentar


            • #7
              wie schon geschrieben, wenn CoC dann ist alle sin Ordnung.
              Frag doch einfach mal beim freundliche in Österreich nach, die sprechen sogar so etwas wie Deutsch. :frech:
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                wie schon geschrieben, wenn CoC dann ist alle sin Ordnung.
                Frag doch einfach mal beim freundliche in Österreich nach, die sprechen sogar so etwas wie Deutsch. :frech:
                ja mit viel Fantasie :Auge2:
                wollte eigtl mal bei meinem kawa händler fragen ob er da was machen kann werd ich wohl auch mal machen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Ich weiss das.
                  Aber erklär das mal einer Zulassungstante die sich drueber beschwert dass das CoC in italienisch oder englisch ist oder die Ziffer 47 soundso keinen Eintrag fuer die deutsche Schadstoffklasse hat. Am Ende heissts dann "Ich diskutiere das nicht mit Ihnen, kommen sie mit einem Datenblatt wieder".
                  Hatte schon mal das der Sachverständige es den Zulassungsfuzzies erklärt hat das das coc ausreichend ist.
                  Da ging es aber drum das die ne neue HU wollten.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube die werfen das mit der HU oft mit Gebrauchten aus dem Ausland durcheinander. Neufahrzeug = keine HU, wird auch so bei verschiedenen Webseiten verschiedener Kreise so aufgefuehrt.
                    Aber ja, diskutier mal mit denen, was ich da schon alles erlebt hab...

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe letzten Monat einen neuen VW T5 MV in Litauen netto gekauft und hier in GL zugelassen. Nötige Papiere COC dadurch ist die HU wie bei jedem Neuwagen automatisch 3 Jahre nachgewiesen und eine Bescheinigung des Lieferanten (VW Händler in Litauen ) das das Auto noch nirgendwo anders zugelassen war. Damit bekam ich einen deutschen KFZ Brief ZB 1 und ZB 2 und fertig war die Laube (Ersparnis gegenüber deutschem Listenpreis 14567,- bei gleicher Ausstattung )
                      Bei Neufahrzeugen aus Österreich ist der Nettopreis auch sehr niedrig kalkuliert von den Herstellern da dort der MWST Satz höher ist als bei uns und zusätzlich noch die Nova anfällt bei Zulassung im Inland daher kaufe ich fast alles in orange auf dem Papier dort geht aber meist nur problemlos mit gültiger internationaler USTID .
                      (KFZ Import gehört zu meinem Kerngeschäft seit 1990 und glaubt mir die Bestimmungen ändern sich min 1 Mal pro Jahr und man braucht ein extrem dickes Fell, dann klappt es problemlos:gut2: )
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                        Ersparnis gegenüber deutschem Listenpreis 14567
                        Und zum Händler, verkauft der zur Liste?
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                          (KFZ Import gehört zu meinem Kerngeschäft seit 1990 und glaubt mir die Bestimmungen ändern sich min 1 Mal pro Jahr und man braucht ein extrem dickes Fell, dann klappt es problemlos:gut2: )
                          Wo ist jetzt deine Werbung?
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                            Und zum Händler, verkauft der zur Liste?
                            geh mal zu VW und versuche beim T5 MV DSG 4 Motion zu handeln, Lieferzeit min 6 Monate, hab keine Werbung nötig eher ne Geheimnummer :Laugh:

                            (wollte die Sache nur sachlich abkürzen bevor hier blind rumgemutmasst wird....aber spam ruhig weiter:weg:kann übrigens jeder selber machen, dafür braucht mich keiner:)) )
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                              Wo ist jetzt deine Werbung?

                              s.o.
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X