Offroadscramble 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroadscramble 2015

    WICHTIGE INFO

    Wer in 2015 beabsichtigt an Veranstaltungen im Offroadscramble teilzunehmen, muss laut Veranstalter Homepage eine gültige Unfallversicherung nachweisen die Motorsport versichert
    Bitte beachten und früh genug drum kümmern.
    Die Termine werden erst im Januar bekannt gegeben und dann natürlich sofort in unserem Kalender veröffentlicht.
    Zuletzt geändert von Uwe2; 05.12.2014, 22:20.

  • #2
    Reicht die C-Lizenz?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      C-lizenz zählt da wohl nicht... man kann aber nach wie vor eine Tagesversicherung vor ort abschließen. Nur ganz ohne geht nicht mehr
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #4
        Mit einer Lizenz bist du versichert nicht besonders hoch aber versichert sollte also reichen
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von baer Beitrag anzeigen
          Mit einer Lizenz bist du versichert nicht besonders hoch aber versichert sollte also reichen
          Das Stimmt zwar, aber du bist mit der Lizenz nur bei Lizenz Veranstaltungen versichert.

          Allerdings frage ich mich wie die das Kontrolliren wollen ob man eine Versicherung hat oder nicht, Versicherungspolice einsenden oder was. Dann ist es schon einfacher das ganze doch mit Lizenz zu machen.
          Na schauen wir mal wo und wann und ob ich da mal wieder fahre.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Von deren HP kopiert, denke die Aussage ist eindeutig

            Wichtigste Änderung für 2015 ist, dass Jeder Fahrer bei jeder Veranstaltung eine Unfallversicherungspolice vorlegen muss, in der das Risiko Motorsport mit enthalten ist. Ohne Vorlage der Versicherungspolice/Kopie kein Start.



            Lizenzen nützen nur wenn die Veranstaltung über den DMSB läuft soviel ich weiß

            Kommentar


            • #7
              Na dann mal 1-2h extra für die Anmeldung einplanen. Das Motorsport enthalten ist oder nicht steht ja irgendwo im kleingedruckten auf der x. Seite der Police und bei jedem Versicherer wo anders.

              Warum man das macht, ich weiß ja nicht, da ist die Lizenz dann die wesentlich einfachere Lösung. Wobei man auch da besser noch eine Private Versicherung dazu hat.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                Von deren HP kopiert, denke die Aussage ist eindeutig

                Wichtigste Änderung für 2015 ist, dass Jeder Fahrer bei jeder Veranstaltung eine Unfallversicherungspolice vorlegen muss, in der das Risiko Motorsport mit enthalten ist. Ohne Vorlage der Versicherungspolice/Kopie kein Start.



                Lizenzen nützen nur wenn die Veranstaltung über den DMSB läuft soviel ich weiß
                Da würde mich mal der Hintergrund interessieren . Die Versicherungen dürfte es freuen
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Hab mal gelesen dass es Die letzten Jahre wohl einige schwerere Unfälle gab ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
                    Hab mal gelesen dass es Die letzten Jahre wohl einige schwerere Unfälle gab ...

                    Also soll das Risiko vom Veranstalter auf die Teilnehmer verschoben werden . Dann müsste das Nenngeld ja auch günstiger werden
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von teamgreen Beitrag anzeigen
                      Hab mal gelesen dass es Die letzten Jahre wohl einige schwerere Unfälle gab ...

                      Jo, einer war der Veranstalter selbst....
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

                      WWW.NORTHTRAIN.COM

                      Kommentar


                      • #12
                        Beim z.B GCC darfst auch nicht ohne Versicherung starten. Ist also auch im eigenen Interesse der Fahrer. Und als Veranstalter hast trotzdem immer Risiko. Ich bin hinterher auch immer
                        froh wenn nix ernsthaftes passiert. Sollte es doch mal so sein, (was ich mir nicht wünsche) habe ich als Veranstalter trotz Versicherung nee Menge Probleme und Ärger.
                        www.northtrain.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Good_old_man Beitrag anzeigen
                          Beim z.B GCC darfst auch nicht ohne Versicherung starten.
                          Laut Auschreibung wird es einem nur empfohlen . Steht aber nichts von da wenn ich keine hab nicht starten darf . Aber grundsätzlich kann eine Motorsportversicherung auch nichts schaden .

                          15. Sicherheitshinweis(e)
                          Motorsport birgt Gefahren! Die Veranstaltungen der GCC sind generell über eine Veranstalter-Haftpflicht- und Unfallversicherung versichert. Es wird allen Teilnehmern empfohlen, eine zusätzliche Unfallversicherung abzuschließen, die das Sonderrisiko Motorsport abdeckt!
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            das hört sich jetzt alles schlimm an aber es bleibt eigentlich alles beim alten.
                            Man kann bei jeder Veranstaltung eine Tagesversicherung abschließen. Die beinhaltet aber nur minimalsten Schutz. Sie ist gleichzusetzen mit der Versicherung eines Lizensnehmers beim DMSB. Für den Veranstalter ist das ausreichend um den Fahrer starten zu lassen. Schutz ist nur bei der Veranstaltung.
                            so, das konnte man in der abgelaufenen saison auch machen, da war es allerdings freiwillig. jetzt muss man halt zum startgeld noch 8€ dazurechnen oder sich bei einem vertrauenswürdigen(:Laugh:) versicherungsheini so eine motorsportversicherung für 300-400€ im jahr an den hals tüddeln lassen und den wisch dann bei anmeldung vorzeigen.
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • #15
                              oder halt für 25,- eine C-Lizenz holen für das ganze Jahr und alle Veranstaltungen
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X