Montagepaste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montagepaste

    Sachet ma, wat is in dat Mousse montagezeuchs drinne dat dat so teuer is???
    Tuts da nich auch die Familienpackung Vaseline?
    Hat jemand mal eine Inhaltsstoff liste?
    Hatte das von Mefo, funzt super, Aber gibts da nich auch was von Ratiopharm???:kratz:
    Mousse fahren is jetzt auch mein ding, aber das kost echt kohle...
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

  • #2
    Wenn ich neue Reifen montiere schmiere ich immer Vaseline rein gibts beim DM sehr günstig und funktioniert bis jetzt einwandfrei.

    Kommentar


    • #3
      Hatte in Chemie immer mieseste noten, aber mittlerweile weiss ich das Flutschi immer ne Basis hat. Also Silikon oder parafin oder sowas. was würde denn das mousse angreifen und was nich?
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

      Kommentar


      • #4
        Vaseline tut es!
        Kann nix berichten was dem Mousse zugesetzt hätte.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Technische Vaseline ist chemisch neutral.

          Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Vaseline tut es!
            Kann nix berichten was dem Mousse zugesetzt hätte.
            :gut2:

            Kommentar


            • #7
              Die Grundlage für gute Pflege, Kälteschutz der Haut, Pfotenpflege bei Hunden. ... als Schmierstoff und Korrosionsschutz einsetzbar, da es sich chemisch neutral zu allen Werkstoffen verhält. Dient auch als Grundlage für Melkfett.

              Quitschende und schwer gängige Teile (Tür, Schrauben etc.) haben ein ENDE - denn nur eine kleine Fingerspitze technische Vaseline schmiert über lange Zeit - Tropfpunkt bei ca. 55°C

              Technische vasiline kannte ich noch garnich, geht aber anscheinen auch für GV. Nur bei der enstehenden Reibungswärme ist der Tropfpunkt wahrscheinlich schnell erreicht..:weg:
              "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

              Kommentar


              • #8
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 47985.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 901344Ich benutze das hier ;)
                2 Räder, 2 Takte, 2 Eier:holy:

                Kommentar


                • #9
                  Wasserlöslich is doch aber nich so das gelbe vom Ei. früher oder Später kriegste doch unrat unter die Decke.
                  "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dogge Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]30592[/ATTACH]Ich benutze das hier ;)

                    Das würde ich nicht tun........
                    ich hab schon gesehen das das Zeug austrocknet (beim bestimmungsgemäßen Einsatz) und die Wasserlöslichkeit ist auch nicht so der Bringer.
                    Weis nicht was da noch so drinne ist. Die Finger werden damit auch sauber, schein auch irgendwie anzulösen !

                    hast du das schon länger und wie sieht dein Mousse so aus bei nem Reifenwechsel ??
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab damit keine Probleme. Wenn der Mousse neu ist, benutz ich natürlich die originale Moussepaste, nur beim wechseln nehm ich "Flutschi".
                      Der Mousse sieht beim wechseln gut aus und ist nicht ausgetrocknet oder aufgelöst. Ich hole den aber auch regelmäßig raus und schmier ihn neu ein.

                      Das ist sowieso das wichtigste...

                      Gruß
                      2 Räder, 2 Takte, 2 Eier:holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        " Ich hole den aber auch regelmäßig raus und schmier ihn neu ein.

                        Das ist sowieso das wichtigste..."

                        Soso.... :kratz:
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                          " Ich hole den aber auch regelmäßig raus und schmier ihn neu ein.

                          Das ist sowieso das wichtigste..."

                          Soso.... :kratz:
                          >:)

                          Kommentar


                          • #14
                            ...glorreiche Kommentare
                            2 Räder, 2 Takte, 2 Eier:holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ewige rausholen tu ich mir nicht an.
                              Ich fahr vorne ein Mousse so ungefähr zwei Vorderreifen Leben lang.
                              Bis es eben zu breit und weich wird.

                              Schmieren tue ich es beim ersten Einbau und beim Reifenwechsel, ganz evtl. einmal noch weil ich für ein Rennen einen anderen Reifen draufziehe.

                              Und das Zeug hält gute 100BH ohne Auflösungserscheinungen.
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X