Erfahrungen: GASGAS EC 450 F?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen: GASGAS EC 450 F?

    Servus Leute,
    das ist mein erster richtiger Thread hier im Forum. :angst::angst:

    Eigentlich hasse ich Themen wie "Kann ich mit einer gedrosselten 380er auf der Straße fahren?" oder "Hat die 650er genug Dampf für einen Wheelie?".:mauer:


    Hat hier jemand im Forum Erfahrungen mit der aktuellen GasGas EC 450 F?:love:

    Mit meinem 300er Kürbis bin ich fast zufrieden, hätte aber gerne noch eine Enduro mit mehr Stabilität und Vertrauen ins Vorderrad "ab Werk".

    GG Geometrie/Fahrwerk mit dem robusten Yamaha Motor sollte doch eine gute Kombi sein.
    http://www.gasgasmotos.es/en/enduro/448-ec-450-f.html :love:
    Ersatzteilpreise, Reichweite, Lenkeinschlag und solche Sachen sind mir egal. :Devfin:

    Also haut bitte kräftig in die Tasten. :gut2:

    Danke und Gruß

  • #2
    Moin!

    Also die aktuellen 2014er mit Yamaha-Motor sind absolut problemlos.
    Empfehlen würde ich Dir allerdings dann ab MJ 2014. Da ist das neue Chassis (ähnlich 2-Takter) verbaut, und ne Menge Gewicht gespart worden.
    Wir hatten die 2013er und die 2014er mit Marco Straubel 2 Jahre im Einsatz, und absolut keine Probleme. Vergaser einmal passend gemacht, dann hast Du Ruhe.
    Ersatzteilversorgung problemlos, weil alle Anbauteile gleich mit dem 2-Takter sind, und bei den speziellen 450er Teilen hast Du sogar GASGAS und YAMAHA als möglichen Lieferanten :-)
    Ersatzteilpreise GASGAS-üblich niedrig.
    Kannst also nicht viel falsch machen!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
      Moin!

      Also die aktuellen 2014er mit Yamaha-Motor sind absolut problemlos.
      Empfehlen würde ich Dir allerdings dann ab MJ 2014. Da ist das neue Chassis (ähnlich 2-Takter) verbaut, und ne Menge Gewicht gespart worden.
      Wir hatten die 2013er und die 2014er mit Marco Straubel 2 Jahre im Einsatz, und absolut keine Probleme. Vergaser einmal passend gemacht, dann hast Du Ruhe.
      Ersatzteilversorgung problemlos, weil alle Anbauteile gleich mit dem 2-Takter sind, und bei den speziellen 450er Teilen hast Du sogar GASGAS und YAMAHA als möglichen Lieferanten :-)
      Ersatzteilpreise GASGAS-üblich niedrig.
      Kannst also nicht viel falsch machen!
      @Tim Taylor: Danke für deine schnelle Antwort.
      Kannst du noch was zu dem Fahrverhalten schreiben? :trara:

      Kommt da mal eine Einspritzung oder eine große Änderung beim Rahmen in nächster Zeit?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Fahrverhalten ist idiotensicher. Hat unheimlich viel Traktion die Bude.... :-)
        Ansonsten sehr Fahrstabil, wie alle GASGAS.
        Die großen Änderungen am Rahmen kamen ja erst mit MJ 2014, und so wie ich informiert bin, wird das auch erstmal so bleiben.
        Ob die Einpritzung auch bei der 450F kommt, kann ich nicht sagen. Von mir aus können die 4T mit dem Yamaha Motor aber gerne so bleiben.
        Wenn man sieht, wie viele Probleme die aktuellen Einspritzungen noch machen.

        Kommentar


        • #5
          Ist da der "alte" 5-Ventiler drin?
          Falls ja, ist das imho einer der sorglosesten Motoren die es am Markt gibt.

          Kommentar


          • #6
            Ja, der WRF mit 5 Ventilen und Keihin FCR Vergaser. Ne komplett sichere Bank!

            Kommentar


            • #7
              Aber lange wird das Moped doch nicht so bleiben, denn wenn ich das richtig mitbekommen habe wird Yamaha den Motor ja nicht mehr lange Liefern.
              Das war doch wohl mit ein Grund die Hysky Motoren Technik von KTM zu übernehmen und auf der Basis aufzubauen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Aber lange wird das Moped doch nicht so bleiben, denn wenn ich das richtig mitbekommen habe wird Yamaha den Motor ja nicht mehr lange Liefern.
                Das war doch wohl mit ein Grund die Hysky Motoren Technik von KTM zu übernehmen und auf der Basis aufzubauen.
                Das betrifft aber zuerst nur den kleinen 4-Takter mit 250cc/300cc. Daraus wird dann mal 250cc/310cc mit Einspritzung und ehemaligem HQV Motor.
                Bei der 450er ist davon noch keine Rede.

                Kommentar


                • #9
                  Keine EC 450 F Fahrer hier im Forum? :who:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                    Das betrifft aber zuerst nur den kleinen 4-Takter mit 250cc/300cc. Daraus wird dann mal 250cc/310cc mit Einspritzung und ehemaligem HQV Motor.
                    Bei der 450er ist davon noch keine Rede.
                    Also bekommen sie da noch Motoren von Yamaha für, oder wie. Denn der Motor wird ja bei Yamaha nicht mehr verwendet, oder verwechsle ich das jetzt komplett mit dem Kleinen.

                    Die 450 scheint bei GG nicht wirklich viel verkauft zu werden. Vermute das viele immer noch den nicht gerade geglückten versuch mit dem GG eigenen Motor im Hinterkopf haben. Dabei durfte der Yamahamotor Grundsolide sein und das insgesamt sicher kein schlechtes Moped.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X