Material Speichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Material Speichen

    Hi

    Woraus sind die originalen Speichen der ´09 EXC gefertigt. Stahl oder schon eher Richtung Edelstahl.
    Da diese optisch sehr bescheiden aussahen, habe ich die nun mit Schmirgel komplett blank gemacht. Da diese auch rostig waren gehen ich mal davon aus das da nun wieder Farbe drauf muß, oder hält sich das mit dem Anrosten in Grenze und man kann die so lassen.

    Gruß Uli

  • #2
    Verzinkter Stahl du hast jetzt nur noch Stahl und es wird schön anfangen zu gammeln. Edelstahl wäre da von der Festigkeit auch nicht gerade Ideal.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Mach die am Besten diese Komischen Bunten Strohalme drüber. wenn du das nächste mal ran musst wirste Sie wahrscxheinlich rausschneiden. Lacken hält nich. Speichen bewegen sich! mach nich so viel optik, Fahr lieber.
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Edelstahl wäre da von der Festigkeit auch nicht gerade Ideal.
        VA speichen sind von der festigkeit her kein problem und schon längst stand der technik. in den ganzen zubehörrädern weden die nur noch verwendet und oft auch in der serie verbaut.

        auf die abgeschliffenen speichen etwas farbe aufzutragen ist sicher sinnvoller als die einfach so gammeln zu lassen oder mit den plasteröhrchen noch ein gammel förderndes klima zu schaffen.

        Kommentar


        • #5
          O.K., dann kommt da silbergrau drauf und gut ist. Keine Sorge, das soll kein tip top makeloses Moped werden, aber ein bißchen was für´s Auge schadet auch nicht.
          Naja...ich muß zugeben, ich schraub auch sehr gerne. :))

          Kommentar


          • #6
            Das ist das einzig vernünftige, und das nächste mal den Zink drauf gelassen, selbst bei blanken stellen (opfert) schützt der Zink :gut2:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              So richtig verzinkt sind die Speichen ja nicht gewesen. Da ist definitiv ein Lack drauf, vermutlich Zinkstaubfarbe. Die geht pups einfach runter. Das ist bei weitem nicht so gut wie beim feuer oder galvanischem Verzinken mit der Opferrolle des Zink.

              Dankeschön für die Antworten.......

              Kommentar


              • #8
                stahlspeichen werden galvanisch verzinkt und nix anderes.
                ausser die verchromten.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab noch Räder von 2006, die Speichen schauen da noch gut aus.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X