Erfahrung mit Farb-Klebefolien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Farb-Klebefolien

    Hallo,

    ich würde gerne eine neue bunte Enduro mit Dekorsatz mit schwarzer Folie bekleben.
    -weil mir ein schwarzes Möppi besser gefällt, im Wald unauffälliger ist und ich damit auch etwas die Plasteteile/Dekor schonen möchte.

    Hat da schon mal einer sein Glück mit irgendeiner Auto-Klebefolie versucht? Ist das bei den eckigen Möppi-Plaste-Teilen überhaubt möglich?

    Wird damit, beim späteren abziehen der Folie, der serienmäßige Dekorsatz gekillt?

    Hat jemand einen anderen Tipp?

    Fragen üer Fragen :vchris:
    www.reiseendurofestival.de

  • #2
    lass das hält doch alles nich... kauf lieber Bier vom geld und sauf se dir schön!:vchris:
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

    Kommentar


    • #3
      gibt ne oberflächen färbe methode mit simplicol, guckst du you tube. sowas suchst du. is aber auch nur oberfläche, also danach nirgends anlehnen, möp wegschmeißen oder am besten garnich erst drauf setzten..
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        also empfehlen kann ich da jetzt nicht wirklich etwas, aber ich kann Dir sagen, dass das Bekleben von Teilen jeglicher Art, sei es am Auto, oder an der Enduro, nicht ganz einfach ist und eine Menge Erfahrung voraussetzt, sonst kann das Ergebnis schnell zum Desaster werden und die teure Folie landet im Müll... könnte auch zu Frust führen ;)

        Zusätzlich muss ich sagen, dass die Klebefolie für Autos, oder für Plastikteile um einiges dünner ist, als z.B. die Dekorfolie für die Möppis. Da endet jede Unachtsamkeit schnell in Blasen und Knitterfalten.

        Wenn Du Dein Moped schwarz haben möchtest, dann besorg Dir schwarze Plastikteile ;)
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          Bevor du da für 50€ Folie drauf klebst die bei einem Sturz auch kaputt geht und die Plastikteile da drunter eventuell auch und du zusätzlich hinterher noch stundenlang Folie und vor allem den Kleber da runter pulen musst, kaufe dir einfach neue Teile in der von dir gewünschten Farbe und lege dir die anderen für den Verkauf beiseite. Kostet weniger Arbeit und so Teuer sind die für die meisten Mopeds auch nicht.
          Die Autofolien sind übrigens alle zu dünn, da kannst du auch gleich Dezifix nehmen, hält alles nur bis der 1. Ast mal dran lang rutscht oder der Boden.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Shit, hatte ich befürchtet. Und das mit dem schön-saufen hat schon bei den Weibern nur kurzfristig funktioniert. Dann werd ich mal schauen, wie ich für ein möppi, was erst im febr. neu auf den markt kommt, plaste bekomme. Oder alternativ genug bier :-/
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Könich Beitrag anzeigen
              Shit, hatte ich befürchtet. Und das mit dem schön-saufen hat schon bei den Weibern nur kurzfristig funktioniert. Dann werd ich mal schauen, wie ich für ein möppi, was erst im febr. neu auf den markt kommt, plaste bekomme. Oder alternativ genug bier :-/
              du darfst halt nicht aufhören zu trinken

              Kommentar


              • #8
                für welches Moped soll das kleine Schwarze denn sein?
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Beta xt300
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, das wird schwierig, da wirst du wohl oder übel warten müssen.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      soll ja auch mopeds geben, für die es keine dunklen oder schwarzen plastikteile gibt.
                      ich habe auch schon mal darüber nachgedacht. wollte mir richtig dicke folie, die auch für dekore genommen wird kaufen und einfach einen 1:1 kopie vom normalen dekor machen und aufkleben. ist dann halt nicht komplett schwarz aber besser als nix.
                      nachdem ich letzte woche ein originaldekor verklebt habe, hab ich keine lust mehr auf die sauarbeit.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das das bekleben bei den ganzen Rundungen nicht unbedingt einfach geht dürfte klar sein. Mit etwas wärme und Übung geht das aber schon.
                        Wobei selbst bei einem Neuen Moped sollte es ja Plastikteile als Ersatzteil geben und gerade bei Beta heißt es doch immer das die Originalteile so günstig sind. Ob es die dann in Schwarz gibt, ist eine andere Frage, aber wohl zumindest ohne Dekor drauf sollte es da etwas geben denke ich.
                        Also Dekor überkleben und später wieder nutzen wird nicht klappen, außer man klebt nur Panzerband drüber, das bekommt man auch wider runter ohne das halbe Dekor mit abzuziehen. Ist dann halt Ratlook
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          keine frage! plastiksatz neu ist echt günstig bei beta. gibt es aber, weil sie so billig sind halt nur von beta und dann hat man mit glück die wahl zwischen weiß und rot. kompletten aufklebersatz bekleben, dauert aber auch bei neuen plastiks und ist voll die fummel arbeit. achja und die frau beschwert sich weil der fön zwei abende nicht im bad war

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann kauft Mann sich halt einen richtigen Föhn, dann meckert Frau nicht, außer sie nimmt den mal auf 650°C für die Haare.
                            Ist bei Beta gleich das Dekor auf den teilen verklebt oder wie. Kenne das nur bei Teilen mit dem eingelegten Dekor im Kunststoff, da könnte man sogar mit Folie drüber kleben und würde die heile runter bekommen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              hab mir schon für weihnachten einen eigenen fön gewünscht! beta liefert plastik ohne dekor. muss man selber anbringen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X