endurotauglicher 19" Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endurotauglicher 19" Reifen

    Hallo

    ein Kumpel von mir steht jetzt vor dem Problem, dass er ne 500 EXC gekauft hat, die ein 19" Hinterrad hat.
    er möchte aber gern 75% Enduro und 25% Cross fahren.

    Ich hab ihm dann prinzipiell einen Enduroreifen empfohlen. musste jedoch feststellen, dass es die FIM Reifen nur in 18" gibt.


    Michelin S12 und Mitas C18 fallen mir spontan ein, aber den mitas gibt's in 19" nur mit rotem Strich und nicht mit gelb ...
    wie siehts mit den Icesoft reifen aus, sind die noch weicher aus die "gelben" ? (Haltbarkeit?)

    gibt's noch andere Empfehlungen für 19" Reifen, die für Enduro geeignet sind?
    Boden: Tiefsand und Wald alles eher lose.
    Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

  • #2
    endurotauglicher 19" Reifen

    Golden Tyre Kenda und Mitas haben 19" FIM Reifen
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Gibt auch noch den Michelin ac 10 für 19" is aber mehr en crossreifen , hat aber ne Straßenzulassung.
      Ich würde an seiner Stelle ein 18" Hinterrad kaufen und fertig.

      Kommentar


      • #4
        das einfachste ist wohl, einen zweite felge in 18" zu kaufen. dann hat man extrem viel mehr auswahl an enduroreifen. wenns dann auf die crosspiste geht einfach die 19 zöller aufziehen.
        ist glaube ich auf dauer einfacher.

        Kommentar


        • #5
          war ich zu langsam

          Kommentar


          • #6
            FIM-Reifen kenne ich nur Mitas in 19"
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
              FIM-Reifen kenne ich nur Mitas in 19"
              ich kann nur den EF06 in 19" finden.
              über den EF06 gibt's aber wesentlich weniger Erfahrungsberichte wie über den EF07...
              Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

              Kommentar


              • #8
                Ist halt FIM, die Stollen sind halt schneller weg, wer fährt das freiwillig?
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Ich fahre auch den Mitas EF-keine Ahnung was in 19" und kann nur sagen das der Reifen super ist. Gefällt mir besser als der Michelin Enduro comp.
                  Wie gesagt Mitas, Kenda und golden Tyre. Habe auch schon mal welche von motoz gesehen, sind aber selten. Die großen Marken haben keine 19" FIM Reifen.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                    Ist halt FIM, die Stollen sind halt schneller weg, wer fährt das freiwillig?

                    öööh, ich, sehr gerne, und finde das auch noch gut !!
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      Willst bestimmt als Wilddieb ein Heiligenschein, aber anderes Thema ...
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                        Willst bestimmt als Wilddieb ein Heiligenschein, aber anderes Thema ...
                        Bin ja kein Wilddieb, sondern habe das Aneignungsrecht!

                        Und was hat das mit Heiligenschein zu tun, wenn ich die Meinung vertrete das FIM Reifen in den meisten Fällen sehr gut funktionieren ??? Ich habe zwar auch noch Reifen für Spezialfälle je nach örtlichen Gegebenheiten, aber meistens dann auch nur dafür.

                        per Tapatalk
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                          Ist halt FIM, die Stollen sind halt schneller weg, wer fährt das freiwillig?
                          ich sind die besseren Allrounder und wenn ich mir den Verschleiss im klassischen Enduro/Baladen anschaue halten die genauso gut.

                          Kommentar


                          • #14
                            welche grösse nimmt man denn für eine yzf 426 crosser am besten? 110/90 das kommt mir ziemlich schmal vor.. :kratz: kann gerade nicht ans moped um nachzusehen was drauf ist. sind aber 13 jahre alte und völlig fertig
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hatten wir doch jetzt schon bis unendlich - 110 entspricht 130 und ist "eigentlich" das breiteste bei MX Reifen in19"
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X