Kupplung KTM 625 SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung KTM 625 SC

    genau, man das war auch herrlich gestern. habe das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen. einfach nur geil. erst wollte sie nicht aus dem winterschlaf, aber mit startpilot und bestimmt 50x treten gings dann doch.
    aber ein paar sachen stören mich:

    - der fußbremshebel ist zu schmal, da muss man den fuß immer schräg stellen um drauf zu kommen, gibts dafür verbreiterungen?

    - die kupplung macht mir zu schaffen, im stand bekomme ich den leerlauf nicht rein. springt immer zwischen 1- und 2. gang hin und her

    - bei gezogender kupplung im 1. gang will die ktm immer nach vorne?

    - die kupplung ist sehr schwergängig. z.b. wenn man beim beschleunigen vom 3 in den 4 will, klemmt sie manchmal. beim zweiten versuch flutsch der 4. gang dann rein, komisch

    öl ist auch genug drin, was kann das sein oder ist das normal?

    gruß knievel

  • #2
    Da trennt wohl die Kuplung nicht richtig deswegen bekommst du bestimmt auch den leerlauf nicht rein
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3


      Kupplungskorb eingelaufen, Stahlscheiben wellig oder Ausrücker eingearbeitet bei der LC4
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen


        Kupplungskorb eingelaufen, Stahlscheiben wellig oder Ausrücker eingearbeitet bei der LC4
        Der Psycho gibt mir, dem Koch, Recht

        So ähnliches hatte ich auch schon mal

        @Knievel
        PS. Die Teile bekommste bestimmt beim Psycho:Auge2:
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von knievel Beitrag anzeigen
          - der fußbremshebel ist zu schmal, da muss man den fuß immer schräg stellen um drauf zu kommen, gibts dafür verbreiterungen?

          - die kupplung macht mir zu schaffen, im stand bekomme ich den leerlauf nicht rein. springt immer zwischen 1- und 2. gang hin und her

          - bei gezogender kupplung im 1. gang will die ktm immer nach vorne?

          - die kupplung ist sehr schwergängig. z.b. wenn man beim beschleunigen vom 3 in den 4 will, klemmt sie manchmal. beim zweiten versuch flutsch der 4. gang dann rein, komisch

          öl ist auch genug drin, was kann das sein oder ist das normal?

          gruß knievel
          Für den Fussbremshebel gibt es Verbreiterungen. Frag mal den Psycho, der weiß dazu bestimmt was.

          Bei der EXC ist das "normal", dass der Leerlauf schwer reingeht. Ich glaube, dass bei der 625 SC auch diese gradverzahnten Getrieberäder drin sind und das daher immer etwas hakelig ist. Da gewöhnt man sich mit der Zeit dran.

          Punkt 3 und 4 könnte eventuell an den Kupplungsscheiben oder den Trennscheiben liegen. Wenn die zusammen "backen" oder ggf. die Trennscheiben leicht krumm sind, dann ist das so. Mit `ner neuen Kupplung samt Trennscheiben könnte da Besserung erfolgen. Muss aber nicht zwingend.
          Zuletzt geändert von Germi; 01.04.2009, 10:23.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            das hört sich nicht gut an...
            nicht lachen, aber mit dem kupplungsspiel am hebel kann es nicht zusammen hängen? weil irgendwie fühlt sich das so an als ob die kupplung nur schleift, versteht ihr was ich meine.
            bin leider nicht der technisch versierteste typ und wenn wirklich die kupplung wie ihr beschreibt im arsch ist, was kostet das? ich müsste es wahrscheinlich auch machen lassen...toller anfang:azrael:

            ich wollte doch heute nach feierabend wieder heizen...

            gruß knievel

            @psycho
            hast du eine verbreiterung für mich? :D bitte pn

            Kommentar


            • #7
              Dann heiz doch heute nach Feierabend. Macht der Kupplung jetzt auch nix mehr.

              Vielleicht solltest Du auch mal die Kupplung entlüften. Ist relativ easy. Solltest nur was Öl (Hm, was war das noch mal für `n Zeugs? :kratz:), `ne Spritze aus der Apotheke und ein Stück Schlauch.

              Hast Du keinen der dir am Anfang ein paar Kniffe zeigen kann? Wäre sinnvoll wenn Du technisch nicht so beschlagen bist. Immer in die Werkstatt bringen macht dich sonst arm.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #8
                das mit dem Entlüften dürfte bei der SC 625 schwer werden die hat original eine Seilzugkupplung
                Hast du das spiel am Hebel nach Bedienungsanleitung eingestellt.
                Was für ein Öl ist auf dem Motor. Die LC4 Kupplung war was das Öl betrifft manchmal etwas zickig und rutschte mit dem Falschen schon mal gerne.
                Die Kupplung trennte auch nicht immer unbedingt sauber, auch wenn alles in Ordnung war. Dadurch geht halt der Leerlauf schlecht rein.
                Das sind halt die Kleinigkeiten die es bei einer LC4 über all die Jahre gegeben hat. Das ding ist halt mal als Sportmoped geboren und erst über die Jahre auf etwas Alltagstauglichkeit getrimmt worden.
                Aber es schadet sicherlich nichts mal einen blick auf die Kupplung zu werfen und zu schauen wie der Zustand der Teile so ist.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  hi,
                  ich habe auch die ganze zeit überlegt wo ich was entlüften kann.
                  habe natürlich nur die seilzugkupplung, baujahr 2002.

                  das spiel am hebel werde ich heute mal korrekt einstellen und dann mal schauen.

                  motoröl kann ich dir garnicht sagen, habe gestern erst meine erste tour gefahren. öl ist noch vom vorbesitzer drin. ich werde am samstag mal einen ölwechsel machen, ich habe von motul 5100 4T 10W-40 da. ist das OK?
                  durch die lange standzeit (4 monate) kann sich ja auch was verklebt haben, aber das müsste doch nach gut 1h fahrt wieder locker sein, oder?

                  meint ihr es schadet der kupplung extrem wenn ich heute noch ein paar runden drehe?

                  mahahne wo bist, helf mir...

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Kupplung schadet das nicht wenn du so noch en bisschen weiter fährst.
                    Sobald du aber mit der Kupplung arbeiten musst, wirds nervig.
                    Genau deine Symptomatik hatte ich eigentlich auch.
                    Dein Kupplungskorb wird vermutlich Rattermarken haben oder die Scheiben sind minimal wellig oder sogar beides.
                    Bei der EXC ist das kein Problem den zu demontieren und die Rattermarken rauszufeilen.
                    Ich hab dazu mal nen Extra-Thread aufgemacht:



                    Wenn du dir den durchliest, solltest du um einiges schlauer sein und kannst das Problem selbst beheben. Materialkosten waren bei meiner EXC 100,- , dank Psycho.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      IM Motor ist das Shell advanced 4T. Die Maschine hat ja nun auch länger bei Dir gestanden. Kann auch sein, dass die Kupplung einfach nur verklebt ist. Hats ja auch ungewöhlich lange fürs starten benötigt. Fahr erst mal und schau dann mal. Bei mir hat ja nu alles bis zum Schluss einfach nur funktioniert. Nicht gleich die Nerven verlieren. Ist doch auch nur ne KTM... ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        so, komm gerade wieder nach hause, war schön 2h on tour
                        also, heute war es schon besser. konnte sogar im stand mit etwas hickhack den leerlauf einlegen.zum stehen an der ampel oder so, lege ich den leerlauf jetzt im rollen ein, dann gehts ganz gut. nur ab und zu beim hochschalten hackt es, beim zweiten versuch klappts dann aber. ist gewöhnungsbedürftig.

                        vielleicht hat nur die standzeit was damit zu tun hat am we wird öl gewechselt, und dann mal schaun was raus kommt. aber hat richtig spaß gemacht heute, top wetter. ich bin erstmal ahnungslos über so ein feld geheizt bis ich bemerkte das es irgendwie stinkt. als ich angehalten habe und nach unten geschaut habe frische GÜLLE :Laugh:


                        gruß der stinkende knievel

                        @mahane
                        nicht das du was falsches denkst, ich bin zufrieden so wie es ist
                        find ich total nett das du hier immer rede und antwort stehst. wir müssen auch mal zusammen :Bier:

                        Kommentar


                        • #13
                          Versuche ja nur zu helfen wo ich kann. Und da ich das Mopped hier wohl am besten kenne, sach ich einfach mal was dazu. ;-) Wollten am Sonntag hier mal fahren. Komm doch vorbei.

                          Kommentar


                          • #14
                            so sieht es aus. sonntag ist top. wann und wo? sach mal der stonemaster (ist es doch?) baut schnell ab auf der straße oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              Schreibe Dir noch ne Mail, wann es Sonntag losgeht. Auf jeden Fall losfahren gegen 10.
                              Kann nicht behaupten, dass der Reifen auf der Strasse schnell abbaut, der hat Kroatien sehr gut weggesteckt. Wenn man natürlcih längere Zeit schnella uf der Strasse fährt, baut jeder Stollenreifen schnell ab. Liegt sehr am Fahrstil. Eigentlich ist der Stonemaster recht hart und hält schon lange.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X