Vermisst ihr eigentlich Dickschiffe bei der Dakar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermisst ihr eigentlich Dickschiffe bei der Dakar?

    Oder glaubt ihr, so ist der Rallyesport (450 ccm) zeitgemäßer?

    Mich würd schon mal interessieren, wie sich ein junger Peterhansel, Orioli, Neveu auf so nem Gerät schlagen würde. Vermutlich völlig chancenlos....?!
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

  • #2
    Ich vermisse die Dakar..


    Sorry für den Einwand.

    Querlenker

    Kommentar


    • #3
      Zitat von querlenker Beitrag anzeigen
      Ich vermisse die Dakar..


      Sorry für den Einwand.

      Querlenker




      Kommentar


      • #4
        Vermisst ihr eigentlich Dickschiffe bei der Dakar?

        Zitat von querlenker Beitrag anzeigen
        Ich vermisse die Dakar..


        Sorry für den Einwand.

        Querlenker
        Sehe ich auch so, wobei die dicken 2 Zylinder schon sehr Geil waren
        Zuletzt geändert von Elvis74; 07.01.2015, 06:21.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Früher war eh alles besser, der kleine Rahier auf der BMW mit nem runden Meter Sitzhöhe war schon ne Schau für sich.

          Und was hats gebracht? Die aktuellen 450er schaffen auch schon wieder über 170 km/h offroad. Wird wohl bald nur noch 250er geben...
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            Zeitgemäßer ja, widerspricht aber dem Marathon Gedanken auf Grund mangelnder Haltbarkeit bei hoher Motorleistung(Motorwechsel).


            Zum Glück gibt's noch das Africa eco race mit David Fretigne auf einer 1200er Tennere.

            Lass mal die aktuellen Top Fahrer auf einer alten XT 500 mit großen Tank fahren ,ich glaube die Maschine wäre nach einem Tag kaputt.


            ICH WILL DOPPELHERZ
            Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
            grüße Jörg

            Kommentar


            • #7
              jede zeit hatte ihre coolen moppeds.. ich würd mir auch wieder eine 500er 2takt WM wünschen.. macht aber keiner mehr weils die strecken dafür nicht mehr gibt und 450er 4takt das alles auch können.
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von enduroschleicher Beitrag anzeigen
                Zeitgemäßer ja, widerspricht aber dem Marathon Gedanken auf Grund mangelnder Haltbarkeit bei hoher Motorleistung(Motorwechsel).


                Zum Glück gibt's noch das Africa eco race mit David Fretigne auf einer 1200er Tennere.

                Lass mal die aktuellen Top Fahrer auf einer alten XT 500 mit großen Tank fahren ,ich glaube die Maschine wäre nach einem Tag kaputt.


                ICH WILL DOPPELHERZ
                Die Africa Eco trägt noch ein wenig den Gedanken des Thierry Sabine. Ich schiele auch immer mit einem Auge dahin. Einfach weil es nach Dakar geht.
                Hast du irgendwo Bilder gefunden, vom Fretigne?

                L LAnge-Köln: Die Regeländerungen waren mir damals schon ein Rätzsel. Mit Enduro/MX-Aggregaten zu fahren, auf einem Marathon-Race klingt schon eigenartig. Und letzlich - ob die mit 170 oder 200 einschlagen ist ja fast egal. Heutzutage könnte man die max Sped ja locker bestimmen/drosseln. Und dann könnte auch mal wieder nen großer Einzylinder ballern, oder vielleicht sogar 2 ..... :schwärm:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: honda88.jpg
Ansichten: 2
Größe: 114,1 KB
ID: 901435
                Mit Schwung geht alles!!!
                Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                #DasAltePack

                Kommentar


                • #9
                  Hier kann man den Fretigne mal mit seinem Eimer am Start sehen:


                  Pics:
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #10
                    "Die Regeländerungen waren mir damals schon ein Rätzsel." Naja, die Zeiten ändern sich und auch die Technik. Ohne Limit hätten die wahrscheinlich heute Mopeds mit dem Rahmen / Fahrwerk der 950 Superenduro und den Motor aus der RC 8 und würden die Dünen mit 200 vollgasfesten PS mit 230 km/h durchpflügen. Da steckt halt auch schon ein technologischer Wettbewerb drin. Und wenn die Werke zigtausende €uronen investieren, wollen die es auch nicht an 10 PS zuwenig scheitern lassen. Todesopfer gibt es leider immer noch viel zuviele, wenn ichs richtig gesehen habe auch dieses Jahr schon wieder einer. Schwer zu sagen, ob die mit der Leistungsreduzierung weniger werden. Aber das Wahnsinnige und Gefährliche an der Sache ist ja auch das, was der Zuschauer fazinierend findet. Großer Respekt vor denen, die sich da bei 50 Grad den ganzen Tag schinden und dabei mit über 170 auf den Pisten langballern. Aber das ist halt auch ziemlich gefährlich.

                    Bei mir ists halt die Faszination der Zeit. Ich hab das in der Jugend schon im Fernsehen verfolgt und meine jetzige KLX mit Acerbis - Tank und diversen anderen Modifikationen lebt auch im Geist der frühen 90er. Rahier auf seiner HPN-BMW durfte ich bei der Eröffnung der neuen Nordschleife aus nächster Nähe live erleben. Das sind halt die Helden meiner Jugend.
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X