Ausrüstung gegen Diebstahl versichern, sinnvoll? Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausrüstung gegen Diebstahl versichern, sinnvoll? Wie?

    Moin

    nachdem ich mal so zusammengerechnet habe, was wir mit zwei Personen so alles an Ausrüstung ( Stiefel, Helme, Klamotten, Schutzausrüstung, Othesen, etc) dazu noch Werkzeug und Ersatzteile im Auto spazieren fahren stellt sich mir die Frage, ob man das versichern kann oder will.
    Wenn man mir das Auto komplett mit geladenen Motorrädern und Ausrüstung klaut, sind Motorräder und Auto abgedeckt, aber der Rest halt nicht.
    ( ist mir leider genau so schon mal passiert)


    Der Versicherungsräuber meines Misstrauens hat mir eine Hausratversicherung angeboten.
    Da wären halt die Klamotten und auch das Werkzeug abgedeckt, Ersatzteile aber nicht. Vorteil, das Zeug wäre auch innerhalb meiner Garage/Haus versichert.

    Jetzt kommts aber:
    Der Versicherungsschutz bei Diebstahl aus einem Fahrzeug oder (geschlossenen) Anhänger gilt nur zwischen 06:00 und 22:00 Uhr.

    Danach:
    Nach 22.00 Uhr nur wenn sich das Fahrzeug noch in Gebrauch befindet (z.B. Pause an einer Autobahnraststätte bei einer Rückfahrt von X) oder nach dem Gebrauch auf einem bewachten Parkplatz oder in einem verschlossenem Hofraum/Garage etc..


    Sone Hausrat würde mich ca. 120€ im Jahr kosten. Da kann man sicher noch Anbieter vergleichen.

    Was meint ihr, macht sowas Sinn? Oder wie habt ihr das geregelt?
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    [QUOTE=Fallsucht;470926]
    Der Versicherungsschutz bei Diebstahl aus einem Fahrzeug oder (geschlossenen) Anhänger gilt nur zwischen 06:00 und 22:00 Uhr.
    [
    /QUOTE]
    :mauer::Haue::paper:

    Kommentar


    • #3
      Hatte auch drüber schon nachgedacht.
      Ich werde es aber erst mal durch eine geeignete Alarmanlage und Sirenen im Innenraum den Dieben es schwer machen.
      Habe auch schon an so was gedacht:http://www.shop-alarm.de/Alarmanlage...erumfang.html#
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        tach ock
        na ja wenn ich bedenke die meisten diebe kommen in der dunkelheut dann brach mal so eine versicherrung nicht die genau das ausschließt
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • #5
          Für Wohnmobile gibt es eine inventarversicherung. Ich schau mal ob ich den Link zur Versicherung noch finde.

          Wohnmobile und Wohnwagen beim Marktführer versichern und bis zu 25% sparen! Der beste Service unkompliziert für Sie verfügbar. Top Leistungen-Top Prämien!


          Inhaltsversicherung nennt sich das!
          Zuletzt geändert von mister brain; 10.01.2015, 21:13.
          Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

          Kommentar

          Lädt...
          X