BRILLEN-ABREISSFOLIEN WELTWEIT VERBOTEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BRILLEN-ABREISSFOLIEN WELTWEIT VERBOTEN

    BRILLEN-ABREISSFOLIEN WELTWEIT VERBOTEN

    Veröffentlicht am Freitag, 09. Januar 2015 11:52Veröffentlicht von Robert Pairan

    Man kennt es schon von einigen Offroad-Strecken in Deutschland: Dort ist die Verwendung von "Tear Off", den sogenannten Abreißfolien, für Cross-Brillen verboten.
    Einsichtiger Grund ist die Umweltverschmutzung, denn kein Fahrer läuft anschließend über die Strecke und sammelt seinen "Müll" wieder ein.
    Nun hat die FIM und der damit angeschlossene DMSB in allen Wettbewerben einen Bann über "Tear Off" verhängt. Das gilt durchgängig für alle Wettbewerbsarten.
    Zukünftig sind nur noch Roll-Off-Systeme erlaubt (die ja die benutzte Folie wieder aufwickeln).
    Diese Regelung ist in verschiedenen Ländern schon länger Praxis: "So wird man in Frankreich einfach nicht gestartet, wenn man eine Brille mit Abreißfolien auf hat," weiß ein Fahrer zu berichten.


    http://www.baboons.de/news/allgemein...tweit-verboten

  • #2
    ja ist denn schon der 1. April? :kratz: ...genau da muss da umweltschutz wirklich ansetzen! ...dass aber in den weltmeeren sich niemals auflösende Strudel aus Plastikmüll tummeln ist ja egal! ..mir ist es wurst, fahr eh mit roll-off. letztens hat das gerücht die runde gemacht, dass wenn die müllabfuhr biomüll in der restmülltonne findet, sie die tonne nicht mitnehmen.. haben die aufm komposthof kein nachschub mehr oder was? die welt wird immer bescheuerter
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
      BRILLEN-ABREISSFOLIEN WELTWEIT VERBOTEN

      Veröffentlicht am Freitag, 09. Januar 2015 11:52Veröffentlicht von Robert Pairan

      Man kennt es schon von einigen Offroad-Strecken in Deutschland: Dort ist die Verwendung von "Tear Off", den sogenannten Abreißfolien, für Cross-Brillen verboten.
      Einsichtiger Grund ist die Umweltverschmutzung, denn kein Fahrer läuft anschließend über die Strecke und sammelt seinen "Müll" wieder ein.
      Nun hat die FIM und der damit angeschlossene DMSB in allen Wettbewerben einen Bann über "Tear Off" verhängt. Das gilt durchgängig für alle Wettbewerbsarten.
      Zukünftig sind nur noch Roll-Off-Systeme erlaubt (die ja die benutzte Folie wieder aufwickeln).
      Diese Regelung ist in verschiedenen Ländern schon länger Praxis: "So wird man in Frankreich einfach nicht gestartet, wenn man eine Brille mit Abreißfolien auf hat," weiß ein Fahrer zu berichten.


      http://www.baboons.de/news/allgemein...tweit-verboten
      :tenpoint:
      Umweltschutz fängt eben irgendwo an und seinen Plastikdreck in die Umwelt werfen, ist schlicht und einfach beschissen!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        jap...umweltschutz wird hier großgeschrieben und das ist auch gut so:vchris: können sich andere ne scheibe abschneiden. als ich noch raucher war,hab ich mir im wald sogar meine kippenstummel eingesteckt und zuhaus entsorgt.

        Kommentar


        • #5
          aber doch nur wegen der waldbrandgefahr :))
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
            jap...umweltschutz wird hier großgeschrieben und das ist auch gut so:vchris: können sich andere ne scheibe abschneiden. als ich noch raucher war,hab ich mir im wald sogar meine kippenstummel eingesteckt und zuhaus entsorgt.

            ach...du bist seit ner woche nichtraucher ?




            :weg:
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              ach...du bist seit ner woche nichtraucher ?




              :weg:
              :)) yeah.... kann aber gut sein das ich zu nem pummelchen mutier, jedesmal wenn mir nach qualmen ist, steh ich am kühlschrank :mauer:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                :)) yeah.... kann aber gut sein das ich zu nem pummelchen mutier, jedesmal wenn mir nach qualmen ist, steh ich am kühlschrank :mauer:
                Willkommen im Club, bin ja seit nem Jahr rauchfrei...aber nicht Bauchfrei....pass auf dass beim wöchentlichen Waschtag die Klamotten nicht kleinweise "eingehen"......:holler:
                Die Qualität der Klamotten wird immer schlechter, bei jedem Waschgang ändern sie die Form...

                Und ich finde es gut mit dem Verbot für die Plastikscheiben:gut2:, ist mir immer wieder aufgefallen dmit diese Dingens in der Prärie rumgammeln, so was muß nicht sein...


                Gruß
                Beda

                Kommentar


                • #9
                  gegen bauch hilft nur eins:fahren....wenn das nicht hilt dann hilft nur : Noch mehr fahren :))
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                    jap...umweltschutz wird hier großgeschrieben und das ist auch gut so:vchris: können sich andere ne scheibe abschneiden. als ich noch raucher war,hab ich mir im wald sogar meine kippenstummel eingesteckt und zuhaus entsorgt.
                    Warst also auch son Taschenstinker wie ich.

                    getapert mit meinem Wischphone
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                      Warst also auch son Taschenstinker wie ich.

                      getapert mit meinem Wischphone
                      jaaa:)) meine freundin hat sich immer sehr gefreut also sie war eigentlich immer diejenige die die stummel entsorgt hat, nachdem die bude schon am stinken war

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab dich ch vor Jahren schon mal bei einer Veranstaltung gehabt das die Folien verboten waren
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                          Willkommen im Club, bin ja seit nem Jahr rauchfrei...aber nicht Bauchfrei....pass auf dass beim wöchentlichen Waschtag die Klamotten nicht kleinweise "eingehen"......:holler:
                          Die Qualität der Klamotten wird immer schlechter, bei jedem Waschgang ändern sie die Form...

                          Und ich finde es gut mit dem Verbot für die Plastikscheiben:gut2:, ist mir immer wieder aufgefallen dmit diese Dingens in der Prärie rumgammeln, so was muß nicht sein...


                          Gruß
                          Beda
                          ich glaub du stellst die waschmaschine zu heiß... versuch die jeans mit 40 grad zu waschen, wenn se flecken haben 60 grad, dann behalten sie auch die größe:))

                          Kommentar


                          • #14
                            tach ock
                            sachen gibs die gibt das nicht
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • #15
                              kompostierbare Folien verwenden:)) und Zertifikat zur Abnahme mitnehmen
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X