Gabelservice! wer/wo/wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabelservice! wer/wo/wie?

    moin zusammen,

    meine rechte gabel sift total, und da ich mir selbst den service nicht zutraue wollte ich jetzt die beiden gabelholme verschicken und zerlegen lassen. man hört immer das es solche und solche fachleute gibt, wo bringt ihr eure hin oder was könnt ihr mir für gute empfehlung geben? was kostet das ca.?

    habe diesen hier gefunden, soll ca. 120€ kosten, gut nicht gut...KLICK


    danke und gruß knievel

  • #2
    Den Service kannste auch beim örtlichen KTM-Händler machen lassen.
    Spezialisten passen die Gabel auf dein Fahrkönnen, den Untergrund deiner Gegend und dein Gewicht an. Für nen Service braucht die Karre nicht unbedingt dahin, da muss man ja nix einstellen.
    Wenn du trotzdem verschicken willst guck ma bei:
    -twenty Racing
    -EE suspension
    -S-Tech
    -MXhoch3
    -FRS
    -EMXS
    -...
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Ich kann dir http://www.twentytechnoflex.de/ empfehlen. Einige Leute hier haben da Ihre Sachen überholen lassen und sind sehr zufrieden. Kosten normal für ne Gabel sind 90,- aber es gibt nen Forumsbonus :Auge2:


      Sporty
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        hab den service (simmerringwechsel) auch selbst gemacht und das ist wirklich nicht so eine hexerei. allerdings brauchte ich dafür spezialwerkzeug, welches ich mir selbst herstellen musste.

        also mit nem handbuch, sorgfalt, infos ausm forum und etwas zeit kriegst du das schon hin...

        musst ja keine rohre ausmessen / polieren / buchsen wechseln.

        was es kosten würde weiss ich allerdings nicht... kommt wohl auch drauf an, ob du nur die gabelholme vorbeibringst oder dein bike am stück hinstellst.

        Kommentar


        • #5
          ey, danke für eure antworten. ich habe mir dieses viedeo angeguckt. so sollte das bei meiner gabel doch auch funktionieren oder?ich habe eine 43èr wp usd...
          also wenn es das ist, würde ich mir das auch noch zutrauen.
          was brauch ich denn dafür alles, also 2 simmerringe, öl (aber welches, wieviel L) und diesen eintreiber, wenn ich das richtig gesehen habe. wo bekomm ich diese teile ?

          sorry für die doofen fragen, aber das ist alles neues gebiet für mich. war gerade stolz wie oskar auf mich, weil ich motoröl und filter zum ersten mal gewechselt habe:daumen: und schon das nächste problem aber ich schaff das mit eurer unterstützung hoffentlich, kann ja auch ein geld scheißen und das moped dauernd in die werkstatt bringen. wahrscheinlich wird das hier so ein "simmerringe wechseln! LIVE!!" threat
          abgebaut sind die holme jetzt und liegen auf der werkbank, würde gern morgen oder so die sachen bestellen und dann die woche mal langsam damit anfangen. was für werkzeug benötige, also das übliche habe ich alles da, knarrenkasten, schlüßel, drehmonent und so...

          gruß knievel

          Kommentar


          • #6
            sonst bring die zu Double EE Suspension, die sind in Uelzen da umme ecke,..also nich sonderlich weit weg von dir
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Mein Kumpel hat das auch versucht. Danach ging sie zu Double EE weil sie dann voll scheiße war

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Als Eintreiber kannst Du auch den alten Simmering nehmen. das geht wunderbar.
                Sonst einfach zum örtlichen Händler geben. Der Hilft.

                Kommentar


                • #9
                  je nach gabel musst du auch den alten siri bearbeiten, damit du ihn zum eintreiben benutzen kannst (mit cutter den gummi wegmachen).

                  alternativ kannst du mit werkzeugen den einschlagen, die chance dass es schiefgeht ist aber z.b. mit nem schraubenzieher enorm.. :D

                  du kannst z.b. nen einigermassen breiten sechskantsclhüssel (die mit winkel) an das rohr halten und dann mit dem hammer drauf hauen. das rohr dabei mit nem tuch oder ähnlichem umwickeln, damit es nicht beschädigt wird (wichtig!).

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    sonst bring die zu Double EE Suspension, die sind in Uelzen da umme ecke,..also nich sonderlich weit weg von dir
                    moin robbe und alle anderen, danke für den tip. habe gerade mit dem typen geschnackt, er macht den kompletten service mit simmerring/öl für 80€ + versand:gut2:
                    da kann man nicht meckern, und bevor ich mir die ganze gabel versau, zahl ich dann doch lieber. würde jmd hinter mir stehen und mir auf die finger haun wenn ich was falsch mache, kein thema, aber so...:panik:...lieber net.

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann ich gut verstehen und der Preis ist auch mehr als in Ordnung!:daumen:
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Werde am Mittwoch meine Gabel zu Twenty fahren. Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber denke da ist se ganz gut aufgehoben. Der Kontakt war bisher auch erste Sahne.

                        Habe im Übrigen das gleiche Problem. Die rechte Seite der Gabel hat über die Nacht viel Öl verloren. Lass die jetzt komplett überholen und neue Simmerringe einbauen.

                        Werde Ende der Woche nochmal über das Ergebnis berichten.

                        Kommentar


                        • #13
                          @max
                          das habe ich mir auch gedacht.

                          @hurrican
                          warum verschickst du deine gabel nicht einfach per post, dann kannst du dir den weg sparen und bezahlts nur versand. so mach ich das auf jedenfall auch...scheint normal so zu sein.
                          aber ich brauch ja auch keine spezial einstellung auf gewicht, fahrkönnen etc., ich bin froh wenn neues öl drin ist und die gabel dicht ist. mit meinem kinderkörper komm ich auch gerade mal auf 80kg bei 183cm

                          gruß knievel

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde es auch nur anpassen lassen wenn du damit Wettbewerb oder bisschen engagierter in der Hecke unterwegs wärst.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wieso soll man sich das Fahrwerk nur für Wettbewerb anpassen lassen. Ich würde das machen lassen wenn ich außerhalb des vom Hersteller angegebenen gewichtest liege oder es mir aus anderen gründen nicht gefällt.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X