REV3 keinen Zündfunken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • REV3 keinen Zündfunken

    Hallo Jungens, mir ist letztes Wochende meine REV 3 250 Bj. 06´ einfach ausgegangen. Sprit war drin, also Kerze raus und siehe da: sie funkt nicht mehr! Neue Kerze rein und siehe da: sie funkt immer noch nicht ! Also Kabel/Steckverbinder prüfen und Killschalter abklemmen, leider immer noch kein Fünkchen. Als nächstes habe ich dann das Polrad runtergenommen, auf den ersten Blick auch nichts auffälliges. Als nächstes habe ich die Ausgänge des Stators und I-Gebers durchgemessen:
    schwarz - braun: 1,89 MOhm ist die Signalleitung zur CDI (der Wert scheint zu hoch???)
    Rot - braun 360 kOhm ist + Versorgung CDI (könnte passen)
    gelb - braun 0,9 Ohm ist + Versorung Lampe, Hupe, Trallala(könnte passen)

    Kann jemand von euch mit den Werten etwas anfangen? Oder hat eine andere Idee?
    Gruß
    Peter

  • #2
    REV3 keinen Zündfunken

    Bei meiner war es der Kerzenstecker.
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe war es nötig den originalen zu nehmen.

    Man kann auch erst mal das Kabel etwas kürzen und neu draufstehen.


    "The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you’ve got it made.”
    Zuletzt geändert von Donny; 23.01.2015, 06:07.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #3
      Habe jetzt keine werte für das Moped, aber die 360kOhm erscheinen mir für eine Spule ziemlich hoch. Der für den Signalgeber zwar auch, aber ohne werte für die im Moped verwendete Zündung ist das alles raten. Also Händler anrufen und um die Werte für die Zündung bitten.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Ruf mal beim KIVO an, der kann dir da sicher mit den Werten weiterhelfen.
        Bei mir war mal die CDI defekt, hat sich aber auch schon etwas angekündigt mit schlechtem Motorlauf.
        Bei nem Kumpel war die Lima defekt, das ging dann sehr schnell mit dem nicht mehr anspringen.
        Beides natürlich im Urlaub passiert, wo sonst.

        Kommentar


        • #5
          Und was wars jetzt?


          "The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you’ve got it made.”
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #6
            Gemach gemach, ich sehe meine Mopeten leider nur am Wochenende :isi:

            Ich werde berichten!
            Gruß
            Peter

            Kommentar


            • #7
              Ein Kumpel von mir hat eine 270er REV die ist ihm letztes Jahr auch einfach ausgegangen und hat keinen Funken. Seitdem steht das ding im Eck... wenn du Messwerte oder sonstiges hast bitte hier posten, hilft meinem Spezl vll auch weiter. Hab ihm schon ein paar mal gesagt er soll sich um die Wiederstandswerte Schlau machen aber irgendwie wird das nix

              Kommentar


              • #8
                Hat zwar etwas gedauert aber: bei mir war der I-Geber defekt.
                @Miche187: Einfach das Werkstatthandbuch für die REV aus dem Netz ziehen, hier ein Auszug zur Wiederstandmessung der Stator Spulen.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wiederstandswerte Stator.png
Ansichten: 1
Größe: 46,6 KB
ID: 902305
                Gruß
                Peter

                Kommentar


                • #9
                  Servus Peter,
                  hast du zufällig einen Link für mich mit dem Werkstatthandbuch? das wäre super.
                  Ich hab schon danach gesucht aber nichts gefunden
                  Gruß Miche

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X