Vergaser ausbauen GG EC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergaser ausbauen GG EC 09

    Hi,
    bin neu hier und wollte fragen wie ich am besten den Vergaser aus meiner GG EC 300 BJ. 2009 ausbauen kann. Ich stell mich bestimmt nur zu dumm dazu an :kratz: aber ich komm einfach nicht drauf wie es am einfachsten geht. Ich will nur ma den Membranblock checken weil sie in letzter Zeit sau beschissen anspringt.
    Danke schon ma im Vorraus.

  • #2
    Sitzbank ab, Tank raus, die 2 oberen Schrauben am Heckrahmen lösen (die auf höhe des Federbeins), Ansauggummi am Vergaser hinten lösen, Heckrahmen leicht nach hinten runterdrücken, Vergaser rausnehmen

    das ist die elegante Variante

    die brachiale ist Vergaser lösen, Gaszug/Schieber rausnehmen, Montierhebel zw Rahmen und dem hinteren Gummi ansetzen und Gummi nach hinten drücken, Vergaser unter fluchen rausholen...

    Kommentar


    • #3
      Dank dir :gut2:

      Kommentar


      • #4
        Hey, ich glaube Jogi wollte Dich nur veralbern... Lass bloß das Rahmenheck fest.
        Du musst einfach nur das hintere Gummi vom Vergaser zum Luftfilterkasten mit einem Fön erwärmen. Dann wird das ganz weich und sehr flexibel. Vergaserschellen dann vorne am Membranblock und hinten am Luftfiltergummi lösen. Dann kannst Du den Vergaser nach links raus ziehen....

        Kommentar


        • #5
          Na ja nur zum Teil hatte in letzter Zeit immer Probleme mit den Ansauggummi das die recht hart sind, auf die Idee mit dem Fön hätte ich auch selber kommen können

          Kommentar


          • #6
            Der muss so hart sein, damit der Vergaser mehr Führung oder Halt hat. Und beim vorderen Gummi am Membranblock immer die vordere Schelle lösen. Das Gummi vorne also mit abnehmen, denn das sitzt nicht so weit auf dem Stutzen wie der Vergaser selbst im Gummi. Also ist der "Weg" kürzer.. hört sich komisch an oder... hahaha...

            Kommentar


            • #7
              Komisch bei meiner 10er ging es auch ohne Föhn und nur ein bisschen Kraft um das Gummi zu bewegen.

              Kommentar


              • #8
                Ich mach auch die Variante mit Montierhebel. Heck lösen geht auch, aber ich bevorzuge unten, weil oben die Kabel laufen und unter Zug geraten könnten. Kabelprobleme können sehr ätzend sein!
                Danke Tim für den Tip mit "führung kürzer vorne...".
                Ach ja, es ist nicht schlecht die vorderen Schellen vor dem Rausholen des Vergasers nicht nur lösen sondern entfernen.

                VG Erhard
                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                Kommentar


                • #9
                  Hab das ding jetzt schon abgebaut...

                  Zur Membrane wenn da ein kleiner Spalt zwischen Membrane und Membraneblock ist sollte ich die gleich tauschen.
                  Aber ich kann mir nicht vorstellen das die nur wegen so nen Mini Spalt so scheiße angeht. Woran könnte das noch liegen?
                  Danke schon ma für die vielen Antworten

                  Kommentar


                  • #10
                    da gibt so viele Möglichkeiten warum die schlecht anspringt, wie alt ist der Kolben, wie sieht der und die Beschichtung aus, was für eine Bedüsung ist drin, wie alt ist die Zündkerze...usw

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe bei meiner mal die Membran getauscht weil seitlich ein kleiner Spalt da war, Max 0,5mm und siehe da danach lief sie wieder
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Kolben und die Beschichtung sieht gut aus.
                        Ich hab auch schon ne neue Zündkerze rein gemacht und das Kerzenbild ist rehbraun. Also das sollte ja dann schon einiger Maßen stimmen.
                        Ich hab auch schon an die Zündung gedacht aber da bin ich mir recht unsicher wie ich das anstellen soll.

                        Kommentar


                        • #13
                          sag uns erstmal deine Bedüsung bevor du an der Zündung rumstellst

                          Kommentar


                          • #14
                            Bdüsung:
                            HD: 180
                            LLD:42
                            Blaue Nadel JD-Kit
                            Luftschraube 1 1/2 Umdrehungen

                            Kommentar


                            • #15
                              Tausch die Membranplättchen aus. Wenn die schon offen stehen wird es höchste Zeit. Haben wir diese Woche erst noch bei einem Kundenmotorrad gehabt - wie Elvis schon gesagt hat - standen nur ganz leicht offen und der Kunde hat wochenlang den Fehler gesucht..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X