vergaser läuft über

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergaser läuft über

    guten tag erst mal, ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem mit meinen motorad das ich vortragen möchte.
    ich habe eine kawa 250 klx. wenn ich den benzinhahn öffne dauert es nicht lange und der sprit läuft gleich aus dem vergasesüberlauf wieder raus. ( läuft, nicht nur tropfen) habe den vergaser schon ein paar mal draußen gehabt, schwimmer öffnet und schließt einwandfrei. sobald der vergaser wieder zusammengebaut ist, benzinhahn auf und der sprit läuft erneut. was kann ich tun.

    danke im voraus um eure hilfe

    gruß trinkfix

  • #2
    Es kann sein dass sich der Schwimmer verkantet. Müsstest du in dem Fall mal ausrichten. Dazu sollte im Handbuch eigentlich eine Anleitung zu finden sein. Manchmal schickt es aber auch schon mit nem Schraubenzieher von außen leicht gegen die Schwimmerkammer zu schlagen.
    Kann aber auch sein, dass nur ein Entlüftungsschlauch verstopft ist.
    Noch ein möglicher Grund wäre ein etwas schräg liegender Vergaser. Lass die beiden Rohrschellen mal offen und dreh den Vergaser bei laufendem Sprit.
    Viel was anderes kann es eigentlich nicht sein.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      hallo max,
      das mit dem gegenschlagen habe ich schon probiert, da ist nichts passiert.
      das mit den schellen auflassen und mal hin und herdrehen werde ich heute noch probieren. entlüftungsschlauch schaue ich auch noch nach.

      gruß trinkfix

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht ist aber auch das Schwimmerventil verdreckt oder defekt. So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #5
          "Schwimmt" der schwimmer nicht mehr?

          Klingt doof, kann aber bei alten Schwimmern durchaus sein. Zuwenig auftrieb...schliesst nicht mehr dicht.

          Ansonsten das übliche verdächtigte: leicht verbogener Stift des Schwimmers.
          Schwimmerventilnadel eingelaufen...dichtet nicht mehr ab (der Schwimmer erzeugt ja nur wenig Kraft.

          Bau mal den Vergaser aus...stech nen schlauch auf den Benzinanschluss...puste rein und dreh dabei den Vergaser bis der SChwimmer langsam zu macht....dann sollte keine LUft mehr durchgehen.

          So kann man übrigens auch den SChwimmerstand einstellen.
          Schwimmernaht parallel zum Vergaserrand = optimale Einstellung.
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Vergaser läuft über

            Hallo PSYCHO

            also schwimmer schwimmt, schließen tut er auch und wenn ichs wieder zusammengesetzt und eingebaut hab, benzinhahn auf und loof loof loof.

            was könnte noch der grund sein?

            gruß trinkfix

            Kommentar


            • #7
              Schwimmernadelventil oder Sitz verschlissen.
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #8
                kann ich einfach verschließen?

                gruß trinkfix

                Kommentar


                • #9
                  GEht schlecht, dann hast ja kein sprit mehr im Vergaser!

                  Vielleicht schwimmt auch der Schwimmer nicht mehr richtig...
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    schuldigung hab gerade noch mal die augen richtig geöffnet und richtig gelesen, das wäre natürlich möglich. wenn zu sehr verschlissen ist, dann ist zu viel spiel (dran rum wackeln ist zu viel spiel)?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ne, wackelig is das immer...aber die Schwimmernadel sollte mit ganz wenig Druck gegen den Sitz das richtig abdichten.

                      Ist das nimmer der Fall....tauschen.
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        hy psycho

                        kann leider erst am wochenende wieder was tun, werd dem ganzen versuchen auf den grund zu gehen und kann hoffe ich bald vonn erfolg sprechen.

                        danke erst mal, ich meld mich sobald es neuigkeiten gibt

                        gruß trinkfix

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X