Enduroreifen für Tüv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduroreifen für Tüv

    Hallo,

    meine 450er Beta muss wieder zum Tüv (seit November abgelaufen).

    Habe da schon meinen nähsten Betahändler kontaktiert, offene Leistung ist kein Problem, Blinker usw hab ich dran und funktioniert auch.

    Problem sind aber die Reifen! Da dort der Prüfer in Sachen Leistung usw recht kulant ist, müssen aber die Reifen zugelassen sein und zu den Papieren passen.

    Habe jetzt erst ca vor 15h nen AC10 hinten aufgezogen. Da fängt schon das erste Problem an, Michelin bezeichnet den AC10 nun anders, denn der 120/90 entspricht genau meinem eingetragenen 140/80. Vorne gibts nur 80/100, ich hab aber 90/90 im Schein stehen.

    Vorne ist momentan ein Michelin Enduro Competition 3 drauf, der ja auch nicht zugelassen ist.

    Meine Frage nun:

    Hat jemand eventuell eine Bestätigug von Michelin oder so, dass die neue Bezeichnung genau der alten entspricht?

    Oder kann mir jemand noch nen zugelassenen Satz Reifen empfehlen, den es auch in meiner Größe gibt?

    Bin Hobbyfahrer und komme mit der momentanen Bereifung eigentlich zurecht.


    Danke und Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

  • #2
    es gibt da irgendwo im netz eine Vergleichstabelle, aber ob der Prüfer sich darauf einlässt?

    Kommentar


    • #3
      Such dir einen ordentlichen Händler und schildere dein Anliegen....i.d.R. gibts dann problemlos neuen TÜV.

      Kommentar


      • #4
        Hast du mal in das CoC (Certificate of Conformity) Dokument der Beta geschaut? Dort sind evtl. mehr Reifenfreigaben drin als im Schein stehen.
        Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit bei Beta Reifenfreigaben anzufragen. Grundsätzlich sind ja deine aufgezogenen Reifen Straßenzugelassen.

        Gruß
        Karsten

        Kommentar


        • #5
          Warum steckt Dein BETA-Händler für die Prüfung nicht einen Satz neue Räder rein?

          Kommentar


          • #6
            Habe es mittlerweile geregelt!

            Habe vorne einen Michelin Cross Competition drauf gehabt, den wollte der Prüfer nicht sehen.

            Habe jetzt einen Michelin Enduro Competition IV mit FIM Zulassung vorne in 90/90 wie in den Papieren steht drauf, dazu hab ich von Michelin ein offizielle Schreiben bekommen, dass die Größe des AC10 genau meiner eingetragenen Größe entspricht.

            Jetzt steht dem Tüv nichts mehr im Wege! Danke für alle Tipps ;)


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

            Kommentar

            Lädt...
            X