Probleme mit dem Fahren im Stehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Fahren im Stehen

    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    Ich habe mir AXO Dart Enduro WP Stiefel gekauft, fahre eine Husaberg FE 450 bj 09 und kann mit diesen im Sitzen schwer schalten, was aber denke ich Gewöhnungssache ist, und im stehen habe ich das Problem, dass durch die Bewegung auf dem Motorrad mein Stiefel mit dem Schalthebel andauernd ungewollt hoch und runter schaltet.

    Ich hab jetzt schon vergeblich nach einem längeren bzw höheren Schalthebel für meine Berg gesucht aber leider nix gefunden, könnt ihr mir helfen ? hab ich vielleicht die falschen Stiefel gekauft ?

    MfG

  • #2
    :schwärm:
    SES - Racing

    Kommentar


    • #3
      Servus, wenn der Stiefel neu ist, must dich dran gewöhnen und den Stiefel ein bisschen weich fahren (einfahren) Auch da mit den Schalthebel gibt sich eigentlich mit Gewöhnung. Der Hebel sollte nat. Trotzdem ordentlich eingestellt sein - ca gleich wie die fussraste. Im sitzen muss man dann tw. Den Stiefel von der raste nehmen zum schalten.

      Sent from mobile
      ich fahre nicht mehr

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tschim Tschon Beitrag anzeigen
        und im stehen habe ich das Problem, dass durch die Bewegung auf dem Motorrad mein Stiefel mit dem Schalthebel andauernd ungewollt hoch und runter schaltet.
        Vielleicht stehst du auch nur zu weit vorne mit den Stiefeln?
        Poste doch mal ein Foto, wie du auf dem Moped stehst.

        Kommentar


        • #5
          habe meinen hebel sogar leicht über der fassraste stehen....so das ich fast gerade drunter fassen kann....hebe auch den fuss
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Den usernamen musste ich zweimal lesen :)) Aber jezz habbischs kapiert...
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              habe meinen hebel sogar leicht über der fassraste stehen....so das ich fast gerade drunter fassen kann....hebe auch den fuss
              passt noch mit meinen "ca" :taste1:
              wenn man den Hebel abnimmt, sieht es aus, als ob die Verzahnung tierisch fein ist - aber ich hätte oft gerne eine Einstellung zwischen den beiden Positionen...
              ich fahre nicht mehr

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ddog Beitrag anzeigen
                Vielleicht stehst du auch nur zu weit vorne mit den Stiefeln?
                Poste doch mal ein Foto, wie du auf dem Moped stehst.

                Schau dir auch deine alten stiefel von unten an, da wo du am meisten stehs hat die fussraste die sohle am stärksten beschädigt.... Oft ist das was "man denkt wie man fährt" nicht das gleiche "wie man wirklich fährt"...

                ich hab auch hebel fingerbreit über der raste ...stehe am meisten mit dem "mittelfuss" bei 80%....wenns steil bergauf geht mit dem "fussballen"
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  ...ja.. viele meinen sie dürften das bein nicht heben.....:))..................................... .................................
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    ich würde raten nur noch im sitzen zu fahren.

                    :weg:

                    Kommentar


                    • #11
                      was haste den für ne Schuhgröße ?

                      Ich vermute trotzden das du zu weit vorne stehst, Also mitm Hacken an der Raste drann.
                      Geh mal ein wenig zurück und gewöhn dich drann, in Richtung Ballen.

                      Und zur Hebeleinstellung, fahr ich auch ein wenig höher wie die Raste. So kommt man im stehen schön drunter.
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #12
                        auf dem fußballen stehen machen zwar manche leute an manchen stellen, aber nicht dauerhaft und überall.
                        der fuß soll schon so auf der raste stehen, dass die raste direkt vor der erhöhung der sohle an der hacke ist.
                        ist dann natürlich auch so, dass der stiefel an den schalthebel kommt. einfach den fuß dann etwas nach außen drehen, dann schaltest du auch nicht aus versehen.
                        #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                        Teuber-Motorsport.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von DusK Beitrag anzeigen
                          auf dem fußballen stehen machen zwar manche leute an manchen stellen, aber nicht dauerhaft und überall.
                          der fuß soll schon so auf der raste stehen, dass die raste direkt vor der erhöhung der sohle an der hacke ist.
                          ist dann natürlich auch so, dass der stiefel an den schalthebel kommt. einfach den fuß dann etwas nach außen drehen, dann schaltest du auch nicht aus versehen.

                          Nein !!

                          Beim Endurofahren Fußspitzen nach aussen drehen ist keine gute Idee, denk mal drüber nach !

                          Und wegen Position auf den Rasten frag mal Scheffi oder DvZ oder Marko etc.
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #14
                            natürlich nur so weit nach außen, dass du nicht auf dem schalthebel stehst. aber eben auch nicht so weit hinten, dass du zum schalten den fuß umsetzen müsstest.

                            welchen marko meinst du?
                            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                            Teuber-Motorsport.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Also wenn du mit den Fußballen auf den rasten stehst, hast du viel mehr Bewegungsfreiheit und Möglichkeiten der Balance. Aber das ist halt beim MX so und kann nicht auf Enduro übertragen werden.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X