Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Wie umgehen mit Trojaner facebook???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie umgehen mit Trojaner facebook???

    Nachdem der Trojaner "facebook" ab morgen noch mehr Daten von unseren Computern abgreift, stellt sich mir die Frage, wie ich damit umgehen soll.

    Hätte sich der Trojaner facebook nicht über Jahrzente in unser Bewustsein geschlichen, so würde er einfach vom Antivirenprogramm gelöscht; so muß man sich leider damit auseinandersetzen!


    Eigentlich sollte ich mich umgehend abmelden; auf der anderen Seite ist es ja ganz nett.

    Meine echten Freunde kann ich normal anders auch erreichen.

    Wie macht ihr das?
    Zuletzt geändert von engl; 29.01.2015, 07:49.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Ich hab auf Facebook nur Mopedzeugs.... Also Bilder und Videos...

    Da steht mein Name und sonst nix...

    Nutze es für Renninfos, Trainingsinfos etc...

    Wer bei dem Sauladen persönliches preisgibt ist selber schuld...

    Kommentar


    • #3
      Ab morden darf facebook auf die Daten in deinem Browser zugreifen, sobald du dich eingeloggt hast! Die wissen dann, was du wann wo angeklickt, gekauft hast und welche Schweinskramseiten du am liebsten magst! Hat mit deiner fb Seite gar nichts zu tun!

      Sprich : Du gibst ab morgen alles preis, was du auf Deinem Computer machst!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Sobald du einen PC oder Handy oder dein Auto benutzt haste verloren.:holy:
        Einfach damit Leben und gut. Sonst kannste auch gleich im Wald in einer Höhle hausen.
        Die ganze Welt sammelt Daten von dir, so funktioniert das eben halt heutzutage.
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #5
          Lösch es doch einfach. Hab ich vor Jahren gemacht und nicht bereut.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch seit Anfang des Jahres meinen Account deaktiviert.

            Ich hatte dort auch nichts privates nur Mopped kram.

            Von daher vermisse ich es auch nicht wirklich.


            hab auch ein interessantes Youtube Video gesehen; Titel: "Warum die Facebook AGB's rechtswiedrig sind" (oder so ähnlich)
            Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

            Kommentar


            • #7
              Und was ist da neu dran ?? Suchste bei Goggle einen Artikel bekommst du ihn beim nächsten Ebay oder Amazon Besuch "vorgeschlagen" .....

              Mir ist das an sich egal ob die Wissen was ich im Netz suche und "genieße".
              Was man an persönlichen Infos ins Netzt stellt ist ja jedem immer noch selbst überlassen.
              Das sich der ein oder andere dafür interiesert was in den Browsern los ist kann man nun wirklich nicht als "neu" bezeichnen.
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                Suchste bei Goggle einen Artikel bekommst du ihn beim nächsten Ebay oder Amazon Besuch "vorgeschlagen" .....
                immer wenn ich nach Bombeneigenbau google, hab krieg ich werbung Von sonem Dünger konzern:kratz:... als ob das zusammenpasst.:craz:

                Grundsätzlich finde ich das verdammt unverschämt! Dummerweise es ist schon sehr aufwendig keine Daten frei zu geben.. Und bequem bin ich auch..
                "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                  Und was ist da neu dran ?? Suchste bei Goggle einen Artikel bekommst du ihn beim nächsten Ebay oder Amazon Besuch "vorgeschlagen" .....
                  Google benutz ich auch nur noch selten

                  --> https://startpage.com/
                  Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                  Kommentar


                  • #10
                    die Bezeichnung Facebook sagt doch schon alles.
                    Mir persönlich gefällt nicht, das über bestimmte Begriffe etc. über querverbindungen fremde Leute einen ausspionieren können.
                    Da reicht schon die Info Hobby bzw. Sport und da werden dann Fotos etc. gezeigt.
                    Im übrigen, welcher Bekannte, Freund, braucht schon persönliche Daten.
                    Die Leute, die einen kennen, wissen bescheid und gut ist.
                    Leider kommt man ohne Internet heute nicht mehr aus.
                    Technische Infos bekommt man doch nur noch übers Internet.

                    Gruß Ralf

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt ein paar Addons die beim browsen zumindest ein bisschen Verbesserung bringen.
                      Ghostery und Adblock Plus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich kann auch ganz gut ohne Leben! Habe den Trojaner bereits kurz nach auftauchen auf meinem Rechner wieder entfernt......
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          jeder Wlan Zugriff wird getrackt dann dürft ihr nur noch über cable ins netz ! sehr naiv zu glauben das FB die einzige Abgriffstelle ist, das ist harmlos.

                          zu jeder IP gibt's ein 24h trakking was dann zur Auswertung weitergereicht wird und in dritter Instanz gibt's dann zu deinem angeschauten Schmuddelfilmchen den passenden Dildo angeboten per emailaddy ohne Spam :-)

                          Also die Zeiten der Unschuld sind lange vorbei .

                          (wollte hier keinen persönlich ansprechen ist nur eine allgemeine Betrachtung : http://irights.info/artikel/eu-parla...nternets/22071 )
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau so ist es. Aber das will keiner war haben
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #15
                              Trotzdem sollte man nicht einfach aufgeben. Aufgabe ist Zustimmung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X