Husqvarna erzielt 2014 Rekordergebnis im Verkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna erzielt 2014 Rekordergebnis im Verkauf

    Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Januar 2015 13:24 Veröffentlicht von BD

    2014 war für Husqvarna Motorcycles ein bedeutsames Jahr. Von Rekordzahlen im Absatz verwöhnt, wurden ingesamt 16.337 Motorräder verkauft. Anhand der Produktions- und Verkaufszahlen konnte man mit dem Überschreiten der 100-Millionen-Euro-Grenze einen noch nie erreichten Erfolg im Absatz verzeichnen.

    Husqvarna erreicht damit einen bedeutenden Marktanteil im Sportenduro-Segment wie auch im Motocross-Bereich, wo man knapp 6.000 Crossmotorräder weltweit absetzen konnte. Die neu etablierte Marke konnte schon eine Schlüsselrolle im Bereich der Offroad-Motorräder einnehmen. Husqvarna will auch 2015 an der Wachstums-Strategie festhalten.


  • #2
    Alles andere wäre auch eine Enttäuschung gewesen....
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Prima Marketing. Ein schon bekanntes Produkt mit neuer Verpackung erfolgreich zu überhöhten Preisen an den Mann bringen..:gut2:
      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
      Ausser Katzenkacke :angst:

      WWW.NORTHTRAIN.COM

      Kommentar


      • #4
        In Sachen Marketing macht KTM so schnell keiner was vor!

        Kommentar


        • #5
          ..das bedeutet einfach dass Ktms im weiß blauen Plastike mit neuem Aufklebern sich gut verkauft haben ( zu Lasten der orangenen Plastics).
          Tatsächlich interessant wäre ob die sich die hqv anstelle der husabergs besser oder schlechter verkaufen. Und damit ob die Strategie von Ktm, dass hqv als Marke in denn USA besser zieht als husaberg, aufgegangen ist. Schließlich hat man für Husqvarna Husaberg aufgegeben. Kennt jemand zum Vergleich die 2013er Zahlen von Husaberg?

          Kommentar


          • #6
            Ich habe gerade mal in der Bilanz 2013 von Krm nachgesehen. Dort werden Husabergzahlen leider nicht ausgewiesen.
            Falls sie jemand kennt, bitte ich um eine Info. Neu war mir dass Ktm zu fast 50% eine indische Firma ist. Wird in Indien auch für Ktm produziert?

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube, das wird ganz schwierig zu vergleichen sein, da ja nur die Gesamtabsatzmenge angegeben wird. Husaberg hatte ja nur die Enduros. Husqvarna verkauft ja auch die Motocross, Supermoto und Straßenmodelle ala Nuda.
              Alle Angaben ohne Gewähr!

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube die Duke 200 kommt aus Indien.

                Kommentar


                • #9
                  Edit....sorry, habe den Text selber falsch gelesen!
                  Glückwunsch, dann haben sie ja schon recht ordentlich verkauft!
                  Zuletzt geändert von 2-Stroke; 31.01.2015, 11:34.
                  Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
                    wenn man es genau liest, dann haben sie eigentlich 6000 neue Husqvarna (KTM) verkauft, da sie in Moment nur Crosser u. Sportenduro bauen.
                    Die restlichen sind wohl Altbestände von Nuda, 650er usw.
                    Du meinst also, dass selbst der Konzern KTM glaubt Cross und Enduro ist das selbe?

                    getapert

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                      Ich habe gerade mal in der Bilanz 2013 von Krm nachgesehen. Dort werden Husabergzahlen leider nicht ausgewiesen.
                      Falls sie jemand kennt, bitte ich um eine Info. Neu war mir dass Ktm zu fast 50% eine indische Firma ist. Wird in Indien auch für Ktm produziert?
                      Duke 125-390 kommen m.W. aus Indien.


                      Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke fuer die Info.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die kleinen RCs ebenso

                          getapert

                          Kommentar


                          • #14
                            Genaue Zahlen habe ich auch nicht zur Hand und bin mir auch nicht sicher ob meine Erinnerung richtig ist. Ich meine das Husaberg irgend was über 10000 Mopeds im Jahr gebaut hatte. Waren glaube ich ein paar mehr wie Husky noch in BMW Händen. Das waren zum Schluss glaube ich nur noch 8000 oder 9000 Stück im Jahr. So gesehen dürfte es beide zusammengerechnet ein minimaler Verlust sein, für KTM aber eine ordentliche Steigerung. Vor allem weil sie ja selber auch immer noch zulegen. Zwar überwiegend auf der Straße, aber im Gelände nicht soviel verlieren wie sie mit Husky dazugewonnen haben.
                            Scheint also zu Klappen KTM in anderer Farbe jetzt mit neuem alten Namen zu verkaufen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaub Husaberg hatte nie mehr als 7000 Bikes pro Jahr, und Husky immer so knapp um 10000, allerdings mit Strassenbikes ( Nuda, Terra, etc...), also insofern schon eine Steigerung zu vorher wenn man die reine Offroad Palette betrachtet :daumen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X