Rallye geht auch mit AJP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rallye geht auch mit AJP

    It’s regarded as the world’s ultimate race, but the cost of taking part in the Dakar runs to well in excess of £50,000 and that’s a lot of money in anyone’s book. A Dakar hopeful needs the best bike money can buy and right now that’s a customer version of KTM’s factory Rally bike, which will set you back a cool £25k. But there are other rallies to enter around the world and there are other bikes to race them on. One such bike is the AJP PR5 RR Rally. Priced at just £7750 this is an entry-level rally bike of the highest order. Based on AJP’s PR5 249cc single-cylinder liquid-cooled flagship enduro bike, it has been transformed from Enduro contender to rally weapon by British engineering company Rally Moto. The Cheltenham-based business have over a decade of rally experience and four decades of racing pedigree, so what they don’t know about preparing and racing bikes isn’t worth knowing. The attention to detail is impressive. From the factory-spec road book and navigation tower, complete

  • #2
    Ich habe meine AJP's immer mit einem Rally-Tower für Roadbookhalter und ICO versehen, das Problem ist immer das man aufpassen muß nicht zuviel Gewicht auf das Vorderrad zu bringen. Das System in deinem Link sieht doch recht schwer aus, sollte aber durch den Hecktank wieder ins Lot zu bringen sein.
    Die Lampenmaske wird beim ersten Sturz brechen, die steht zu weit hervor.
    Die PR5 funktioniert sehr gut als Hobby Rallybike, da der Motor recht gut passt, man muß nur die Übersetzung anpassen und los geht's ......
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
      Ich habe meine AJP's immer mit einem Rally-Tower für Roadbookhalter und ICO versehen, das Problem ist immer das man aufpassen muß nicht zuviel Gewicht auf das Vorderrad zu bringen. Das System in deinem Link sieht doch recht schwer aus, sollte aber durch den Hecktank wieder ins Lot zu bringen sein.
      Die Lampenmaske wird beim ersten Sturz brechen, die steht zu weit hervor.
      Die PR5 funktioniert sehr gut als Hobby Rallybike, da der Motor recht gut passt, man muß nur die Übersetzung anpassen und los geht's ......
      Zu viel Gewicht auf dem Vorderrad bei einem Rallybike, hervorgerufen durch eine Verkleidung Roadbook und Tripmaster:kratz:Erkläre mir das mal bitte.

      Kommentar


      • #4
        Habe bei meinem Rallyumbau keine negative Änderung feststellen können. Und ich habe nicht unbedingt Wenig Gewicht vorne dran. BTW die Maske von der AJP gefällt mir gar nicht

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-06-24_12-37-58_62.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,7 KB
ID: 901598

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF2489 (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,9 KB
ID: 901597

        Kommentar


        • #5
          Halterung, Roadbookhalter, ICO, Elektrik usw... Das sind min. 5kg, das soll keine Auswirkung auf das Fahrverhalten haben ? Erkläre mir das mal ?
          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigen
            Habe bei meinem Rallyumbau keine negative Änderung feststellen können. Und ich habe nicht unbedingt Wenig Gewicht vorne dran. BTW die Maske von der AJP gefällt mir gar nicht

            [ATTACH=CONFIG]31066[/ATTACH]

            [ATTACH=CONFIG]31065[/ATTACH]
            Ich habe auch eine Adventure, bei 170kg Gewicht ist das nicht so auffällig, du hast ja sogar die Kofferhalter noch dran. Bei der AJP merkst du das Gewicht sofort.
            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

            Kommentar


            • #7
              Die ADV ist eh schon relativ Frontlastig von daher fällt das nicht so ins Gewicht. Die Kofferträger haben sich als sehr nützlich erwiesen wo das Bike bis Höhe Lufikasten im Schlamm steckte. Da konnten 3 Leute richtig schön anpacken und das Bike raus heben. Bei nem 690 Quest Umbau sah das ganz anders aus, da haste gedacht das man das Heck gleich abreißt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                Halterung, Roadbookhalter, ICO, Elektrik usw... Das sind min. 5kg, das soll keine Auswirkung auf das Fahrverhalten haben ? Erkläre mir das mal ?
                Ok, du kannst es mir das Problem nicht erklären, aber das habe ich mir schon gedacht, da es sich wohl nur um eine Vermutung handelt.
                Natürlich haben die 5kg eine Auswirkung auf das Fahrverhalten, aber es dürfte sich bei einem Rallybike auf AJP Basis eigentlich nur positiv auswirken, den dieses recht geringe Gewicht wird auf der Vorderachse für etwas mehr tracktion in Kurven sorgen und nicht für ein kopflastiges Fahrverhalten.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Ok, du kannst es mir das Problem nicht erklären, aber das habe ich mir schon gedacht, da es sich wohl nur um eine Vermutung handelt.
                  Natürlich haben die 5kg eine Auswirkung auf das Fahrverhalten, aber es dürfte sich bei einem Rallybike auf AJP Basis eigentlich nur positiv auswirken, den dieses recht geringe Gewicht wird auf der Vorderachse für etwas mehr tracktion in Kurven sorgen und nicht für ein kopflastiges Fahrverhalten.
                  Vermutung ? Wenn du eine leichte Sportenduro mit zusätzlichen Gewicht auf der Vorderachse fährst ist die "bessere" Traktion das eine die Massenträgheit beim Handling aber etwas anderes. Ich denke da würde jeder gern auf die verbesserte Trkation verzichten, genug erklärt ?
                  Wenn das mit der Traktion so "toll" wäre würde ja wohl jeder eine 5 Kg Hantel an den Lenker schnallen, sehe ich bloß so selten..... :Laugh: :who:
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                  Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X