Suche GasGas EC 300 25KW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche GasGas EC 300 25KW

    Hallo,

    Ich suche schon seit längerer Zeit einen 300er GasGas mit 25kw Zulassung, wenn jemand einen Tipp hat oder eine verkauft bitte melden, komme aus den Raum 74613
    Sollte nicht mehr als 200km kein

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

  • #2
    Du weißt, dass diese Zulassungen nicht wirklich wasserdicht sind?

    Ansonsten gibt es auch Händler die das nachträglich gegen Geld machen ;)

    Kommentar


    • #3
      Was heißt nicht wasserdicht ?
      Wenn es eingetragen ist und alles original ist kann ich ja nichts dafür 😄

      Kommentar


      • #4
        Zitat von visual Beitrag anzeigen
        Du weißt, dass diese Zulassungen nicht wirklich wasserdicht sind?

        Ansonsten gibt es auch Händler die das nachträglich gegen Geld machen ;)
        Wieso die alten waren schon wasserdicht

        Kommentar


        • #5
          Ja gut - stimmt, bin von etwas neueren ausgegangen!

          Rmarc:
          Nutze mal die SuFu:
          alles original ist aber Nichtermehr 25kw

          Kommentar


          • #6
            Bei denen GasGas bei denen 25Kw eingetragen sind sehr O.LB das heißt ja sie ist komplett offen. Wenn alles vom Werk so ist und ich nichts verändert habe kann ich ja nicht wenn sie keinen 34 sonder 54 Ps hat oder ? 😄
            Habe schon ein bisschen recherchiert!


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Ich meine ja die "alten" GasGas's die Neuste mit 25 KW wo ich die Papiere gesehen habe war von 2001


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Hat nun einer eine GasGas, oder einen Tipp, würde mir sehr weiterhelfen.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rMarc Beitrag anzeigen
                  Bei denen GasGas bei denen 25Kw eingetragen sind sehr O.LB das heißt ja sie ist komplett offen. Wenn alles vom Werk so ist und ich nichts verändert habe kann ich ja nicht wenn sie keinen 34 sonder 54 Ps hat oder ? 
                  Natürlich kannst du was dafür und natürlich bist du dann dran wenn jemand da drauf kommt.
                  Nur weil du das so gekauft hast ist das noch lange nicht Legal. Das ding wird Offen genauso zu laut sein wie alle anderen Offenen auch, also BE erloschen und ärger im Haus. Es ist nun mal nach unseren Recht so das der Fahrer und der Halter für den ordnungsgemäßen zustand verantwortlich sind. Da interessiert es auch nicht das du nichts verändert hast und es als Leihe auch nicht unbedingt erkennen kannst. Ist zwar bescheuert, aber ist einfach so.
                  Das wird dir jeder bescheinigen der mal einen zu lauten Auspuff oder so am Moped hatte, egal ob Original oder Zubehör mit ABE. Auch Egal ob so vom Hersteller oder dran herum gebastelt, Zu Laut bleibt zu laut und somit nicht Zugelassen.

                  Wobei einen Vorteil hat so eine vermeintliche Offene Zulassung, es fällt einfach weniger auf und bei einer flüchtigen Kontrolle schaut niemand genau hin. Wobei ich noch auf keiner Strecke wo man fahren darf die Polizei kontrollieren gesehen habe. Aber anderes Thema.

                  Mit einer Sportenduro ist man einfach fast immer dran wenn die Polizei genau schaut und es genau wissen will. Bei einer flüchtigen Kontrolle werden wohl noch nicht mal die 9kw oder so auffallen, weil die da nicht drauf schauen und sich Lieber an fehlenden Spiegel oder blinkern oder falschen Kennzeichen Winkel oder.... da gibt es ja so einiges was eventuell nicht so genau passt. Wenn man glück hat sind sie zufrieden wenn sie sehen es ist zugelassen und man hat einen Führerschein dafür. Mit etwas Pech schauen sie etwas hin und man bekommt für Siegel oder so eine Mängelkarte. Wollen die es genau wissen hat man immer verloren, da helfen auch keine 25kw in den Papieren.

                  Vor einiger Zeit ging ja die Geschichte mit den Kassierten Leistungseintragungen bei einigen Husaberg durch die Foren. Da wird wohl jemand gemeint haben die Eintragung wäre legal und wasserdicht und ein Gutachter und Richter hat ihm das Gegenteil bescheinigt. Also wer trotz Eintragung dran ist, zahlen und gut. Ihr verliert sowieso.

                  Wenn es dir jetzt immer noch wichtig ist, viel Erfolg beim Suchen. Ich würde einfach schauen ein Moped zu finden was mir gefällt, egal was im Schein steht.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Unwissenheit schützt nicht, dass ist klar, aber wenn das Moped Original ist und keine Änderungen vorgenommen wurden auf den Auspuff die Nummer steht die im Brief stehet... Warum kann ich dann belangt werden, wenn der Hersteller einen "Fehler" macht und die Falsche Leistung angibt? Wenn alles ab Werk Original ist und nichts verändert ist kann ich ja nicht belangt werden oder ?


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du nur einmal umdüst, hast du den Originalzustand schon verändert. Ausserdem wird es im Bereich Hardenduro immer schwer mit der Argumentation, dass du von der Materie keine Ahnung hast, das nimmt dir kein Sachverständiger ab!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von rMarc Beitrag anzeigen
                        Unwissenheit schützt nicht, dass ist klar, aber wenn das Moped Original ist und keine Änderungen vorgenommen wurden auf den Auspuff die Nummer steht die im Brief stehet... Warum kann ich dann belangt werden, wenn der Hersteller einen "Fehler" macht und die Falsche Leistung angibt? Wenn alles ab Werk Original ist und nichts verändert ist kann ich ja nicht belangt werden oder ?

                        Doch, du bist dran wenn was nicht in Ordnung ist, ganz egal ob du selber oder jemand anders da etwas dran geändert hast oder es schon so vom Werk geliefert wurde, ganz egal, verantwortlich ist der Halter.
                        Natürlich ist das für dich als Halters ungünstig das obwohl du ja nicht unbedingt die Technischen Kenntnisse und Möglichkeiten dazu hast das alles zu überprüfen doch du und nicht der Hersteller verantwortlich bist.
                        Vor allem dürften die 25KW Zulassungen bei GG nicht unbedingt vom Werk sein sondern von irgend eigenem Importeur erstellt. Wenn der Jetzt die Fahrzeuge nicht so ausliefert wie bei der Erstellung des Gutachtens, ist das gutachten auch egal. Vor allem sind einige Gutachten auch nicht so ganz sauber, oder halt für die Erstellung Teile am Moped gewesen die am Serie Moped nicht dran sind.
                        Verabschiede dich von dem Gedanken legal mit einer Sportenduro auf der Straße unterwegs zu sein, vor allem wenn du schon selber weißt und siehst das eingetragene und tatsächliche Leistung nicht wirklich zusammen passen.
                        Die 25kw helfen dir eventuell bei einer oberflächlichen Kontrolle, da kommt man aber meist sogar mit 9kw durch, bzw., die Polizei findet genug anderes um nicht mehr weiter zu schauen. Dann bekommst du bestenfalls nur eine Ermahnung das Kennzeichen richtig dran zu bauen und die Spiegel, oder halt eine Mängelkarte oder so.
                        Nutze das Ding dafür wozu es gebaut wurde, im Gelände und fahre Straße nur wenn es nicht anderes geht und das dann so unauffällig wie Möglich, dann klappt das meist auch mit der Polizei.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Okay gut danke, dann mache ich es so, jetzt brauche ich nur noch ne GasGas 😄


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X