Haiger, herborn, greifenstein, wetzlar bis giessen......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haiger, herborn, greifenstein, wetzlar bis giessen......

    Wahrscheinschlich aufgescheucht durch den zeitungsartikel vor kurzem, ist jetzt was im gange...

    die Spatzen pfeiffen von den dächern das es in kürze knallt, wie und wo und was kann ich nicht genau sagen aber auf jeden fall wäre es besser die nächste zeit die bälle flach zu halten und vllt mal mit paar mann nach bilstain zu fahren etc..
    mehr kann ich dazu nicht sagen ....

    ein paar jungs aus der umgebung die auch diverse infos von hier und da aufgeschnappt haben und auch selbst sprachlos sind wegen der massive schäden die dort woche für woche von dutzenden fahrern angerichtet werden...

    ist ja klar dass sowas nicht ewig gutgeht, es wird auch immer wieder davon gesprochen dass wir massiven nachwuchszugang haben und alles um die 20 wohl jetzt enduro fährt...unter anderem wird immer wieder um eine ortschaft herum einiges verwüstet in der ein hohes tier der rennleitung wohnt und dem platzt wohl so langsam der kragen....
    es ist auch die rede von gestohlenen bikes aus dem etwas südlicherem raum die hier in der gegend aufgetaucht sind..


    Deshalb neht die warnung bitte in eurem eigenen interesse ernst, hier soll ein exempel statuiert werden .... Wer will der erste sein ?
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))



  • #2
    Hier nochmal der zwitungsartikel :



    Region DillenburgPolizei fahndet nach Crossern


    APPELL Spaziergänger sind aufgerufen, Fahrzeuge und Treffpunkte zu melden


    Herborn/Sinn-Fleisbach. Die Herborner Polizei fahndet nach Moto-Crossern, die im Wald bei Fleisbach unterwegs gewesen sind. Ein Spaziergänger hat sie fotografiert und die Bilder den Beamten zur Verfügung gestellt.
    Besitzer gesucht: Die Polizei ...








    Immer wieder gelangen Meldungen über illegale Motocrosser an die Polizei. Meist im Sommer, aber auch vereinzelt im Winter treffen Spaziergänger in Wäldern auf "Wildcrosser", wie Guido Rehr, Pressesprecher der Polizeidirektion Lahn-Dill, sie bezeichnet. "Zum einen ist die Angst groß, von den Motorradfahrern verletzt zu werden", sagt er, "zum anderen zerstören die Moto-Cross-Fahrer Grasnarben und Wege. Bereits mehrfach wurden Crosser in Herborn auf dem Stützel- und dem Reuterberg gesichtet, aber auch in den Wäldern um Herbornseelbach, Bicken und Fleisbach drehen die Biker ihre Runden.
    "Das Fahren ohne Kennzeichen ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt"
    Anzeige






    Schnappschuss: Ein ...








    "Die Geländefahrer sind für die Polizei schwer zu fassen", sagt Rehr. "Die Fahrzeuge haben keine Kennzeichen, und die Fahrer sind wegen der Helme nicht zu identifizieren. Sie sind mit extrem geländegängigen Maschinen unterwegs und können auch mit ihnen umgehen." Das bedeutet: Die Polizei kommt mit den Fahrzeugen, die ihr zur Verfügung stehen, gar nicht erst hinterher. Und besser querfeldein fahren können die Crosser natürlich außerdem.
    "Diese illegalen Fahrten sind keine Kavaliersdelikte", warnt Rehr. "Das Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Hinzu kommen Sachbeschädigung und Verstöße gegen naturschutzrechtliche Bestimmungen."
    Am Sonntagnachmittag, so berichtet Rehr, sei ein Spaziergänger aus Fleisbach im Wald auf drei Moto-Crosser gestoßen, die sich mit ihren Maschinen offensichtlich an einem Hang festgefahren hatte. Als er die drei etwa 20 Jahre alten Männer angesprochen habe, hätten sie sich "wenig einsichtig" gezeigt. Sie hatten keine Kennzeichen an den Maschinen.
    "Berichte anderer Spaziergänger und Wanderer decken sich mit den Schilderungen des Zeugen", sagt Rehr. "Die Fahrer treffen sich meist auf Parkplätzen in Waldnähe. Ihre Bikes bringen sie auf Anhängern oder in Transportern mit und starten von dort ihre Touren durch die Wälder."
    Die Ermittler seien stark daran interessiert, die Lage solcher Treffpunkte und mehr über die von Geländefahrern benutzten Fahrzeuge und Anhänger zu erfahren. Rehr: "Sie haben folgende Fragen: Wer kann Angaben zur Herkunft der auf den Fotos abgebildeten Crossmaschinen machen? Wo wurden Biker beim Be- oder Entladen ihrer Motorräder von Transportern oder Anhängern in Waldnähe beobachtet?" Zudem bittet die Polizei Zeugen, die auf abgestellte Fahrzeuge von Moto-Crossern treffen, sich möglichst schnell bei ihr unter Telefon: (0 27 72) 4 70 50 zu melden.


    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      tut mir ja leid für die "alteingesessenen". Aber ich finde das richtig so. Wenn das wirklich dermaßen überhand nimmt muss es auch ma krachen.
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

      Kommentar


      • #4
        Das hat auf jeden fall folgen, auch hier bei uns ist lange gutgehangen und jetzt maxhen die auf der halde ernst , erstmal hier und bestimmt auch bald in eurem kino ... Hier mal ein kleiner anblick von dem was da bei uns im gange ist.... Soviel zu diversen gruppen, leute verarschen und schicke videos ins netzt zu stellen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1424241119.289482.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,3 KB
ID: 901664Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1424241166.819483.jpg
Ansichten: 1
Größe: 214,0 KB
ID: 901665Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1424241227.081519.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,4 KB
ID: 901666
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Hübsches Gelände, aber was meinst du mit anblick?? kann da nich wirklich schäden erkennen. Oder ich übersehe sie...
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar


          • #6
            Die schieben quasi die hügel in die täler und syhieben alles platt, was dann übrig bleibt wird eingezäunt ....
            Tschüss sxhöne halde, hier hat so mach guter fahren gelernt...
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              nene so schlimm wirds nicht eff 70!
              war eben mal oben.
              wird nur oben zugemacht,bleibt also unten erst mal mal offen.
              aber obacht da gibts ne kamera


              LG

              Kommentar


              • #8
                Denke die machen oben zu ....weil es so schön ins Dorf Schalt, wenn die denn Hügel hoch Ballern.
                Das wussten wir schon vor 15 Jahren das man nicht oben an der Kante fährt.
                So wurde es mir weitergegeben...und habe mich immer schön daran gehalten gerade die 4Ter
                Ne Cam :craz: wo soll die sein:who:
                Gruss Steve

                Kommentar


                • #9
                  Da gebe ich heute Abend nach Monaten mal als Suchbegriff "Lahn Dill" ein und dann finde ich sowas

                  Ich bin zum Glück ja nur minimal betroffen, aber dennoch tuts mir echt leid für die die im Kern wohnen. Hoffentlich legt sich das bald wieder.


                  Kommentar


                  • #10
                    na komnt doch alle zu mir in den spreewald.
                    hier werden nur angler und kahnfahrer kontrolliert.
                    da können wir mitten durchs naturschutzgebiet ballern und ein paar lustige videos drehen...;)

                    uffmhändiegewischt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von stebu Beitrag anzeigen
                      na komnt doch alle zu mir in den spreewald.
                      Da kann man ja 50 km weit kucken ohne das ein Hügel dazwischen ist
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Außerdem ist dort die Population der Spreewälder Rudelgurke so angewachsen, sodass ich fürchte die holen uns in Schwärmen vom Bock :kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          tach ock
                          was sind berge?
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stebu Beitrag anzeigen
                            na komnt doch alle zu mir in den spreewald.
                            hier werden nur angler und kahnfahrer kontrolliert.

                            Ist so ein Kahn nicht auch das einzig mögliche Fortbewegungsmittel da :kratz: Werden da glaub ich sogar zur Gurkenernte eingesetzt >:)
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X