Gabel Öldichtring ohne Spannfeder der Dichtlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabel Öldichtring ohne Spannfeder der Dichtlippe

    Beim Reinigen der Gabel mit den Seal Doc habe ich leider den Federring des Öldichtring mit runter gezogen und unbrauchbar zerstört.
    Die Gabel ist bei mehrmaligen Pumpen noch dicht, ein Fahrversuch scheitert gerade durch gr. Schneemengen. Da das Moped in 2 Wochen mit auf Urlaubstour geht
    habe ich ein schlechtes Gefühl ob die Dichtung auch ohne Federring auf der Dichtlippe die Gabel weiterhin abdichtet. Fahrwerkservice ist auch ein Problem, da einige
    Es nicht schaffen sie wirklich u ihren genannten Termin zurück senden.
    Wie sieht ihr es denn??
    Wir Leben für das wofür wir sterben würden

  • #2
    also bei 14 Tagen zeit würde ich nicht überlegen und die Dichtringe wechseln lassen. Also Fahrwerk schnappen und zum Service damit. Hast du keinen halbwegs kompetenten Service in der Umgebung, dann kannst du persönlich hinfahren wenn du bedenken hast das es sonst rechtzeitig klappt. Wobei 14 Tage doch Locker zu schaffen sein sollten.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      VGabel is keine kunst, das kannste flux selber machen.
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

      Kommentar


      • #4
        Die Feder gibt (nur) etwas mehr Druck auf das Innenrohr, d.h. dichtet besser ab, bzw. filtert den dreck besser als ohne.
        Falls du einen Fahrwerksfuzzi in der Nähe hast, kannst du dir auch von dem einfach ne Feder (z.B. von einer alten Dichtung) geben lassen.
        Ich kann dir auch eine schicken.

        Oder du versuchst noch irgendwo einen Termin für einen Service zu bekommen, sofern du ihn nicht selber machen möchtest/kannst.

        Kommentar

        Lädt...
        X