Stabilen, flexiblen Heckrahmen bauen, Material?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stabilen, flexiblen Heckrahmen bauen, Material?

    Also Frage:

    wer Hat Ideen bzgl. des Materials für einen flexiblen aber trotzdem stabilen Heckrahmen. Der Stahlheckrahmen meiner Tm verbiegt schnell, wenn ich ohne diesen fahre reisst mein Kunststoffheck hinten immer ein. (wir haben hier relativ schweren Boden)

    Ich hatte an Carbonstangen aus dem Drachenbau gedacht, auf deren Enden ich Alu-Hülsen draufschrumpfen möchte, zwischen den Hülsen nen Flacheisen für hinten zum Ende hin und für vorne zwei Laschen für die Befestigung am Rahmen dranschweissen... '(hoffe ihr versteht wie ich das meine, hab schon paar Feierabendbier auf..

    jemand ne bessere Idee?

  • #2
    Carbon <--> Glasfaser ???
    Angelruten jedefalls halten auch einiges an Biegung aus. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das Plastik nicht so ganz mitspielen wird.

    ...btw
    ich hab ein selbst geschweißten Stahlheckträger. Bei der letzten Ausfahrt hab ich mich hinterrücks runterwerfen lassen (auf einer Geraden :mauer:),... jedenfalls ist mir das Plastik auch komplett druchgebrochen. Jetzt hab ich so gesehen die beste Lösung - ein zweiteiliges Plastik, gehalten durch den Stahlträger

    Kommentar


    • #3
      Ist das TM Heck aus Alurohr?
      ... und brenna demmer wie die veriggdn

      Kommentar


      • #4
        Stahlrohr (rund und zie mlich stabil)

        Kommentar


        • #5
          angschweißt wie bei der Berg?
          ... und brenna demmer wie die veriggdn

          Kommentar


          • #6
            ansich ist das Ding logischerweise geschweißt, ja.
            Im gesamten allerdings an den Rahmen geschraubt und gibt so dem Heckkoti ein gewissen Halt :kratz:

            Kommentar

            Lädt...
            X