Bremshebel hinten stößt auf rahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremshebel hinten stößt auf rahmen

    Hallo, meine GasGas EC 300 2012 hat folgendes Problem:

    Beim betätigen der Hinterradbrese stößt der Bremshebel auf dem rahmen an bevor das Hinterrad überhaupt blockiert.



    Abhilfeversuche: Den gewindestab an der Bremspumpe weiter raus geschraubt(weiter geht es nicht mehr) das der Hebel höher kommt aber mir ist der Hebel jetzt glaube ich zu hoch.Ich bin noch nicht gefahren aber beim aufsitzen fühlt sichs unwohl an aber ich werds trotzdem mal probieren.
    Desweiteren habe ich die Bremse neu entlüftet mit DOT4.

    Aufgefallen ist mir dass beim betätigen der Bremse schon gute 2-3mm an hebelwirkung verloren gehen da hinten der Bolzen an der Kopplung von Hebel zu Bremszylinder spiel auf der Achse hat.

    Bremshebel hinten gasgas ec 300 2012 schlägt auf rahmen auf ohne folle bremswirkung!


    bekannt? abhilfe neuen Bremshebel? neuen Bolzen? :holy:

    mfg Ben
    :gut2:

  • #2
    Hey!
    Das Problem ist bekannt. GASGAS hat auf Kundenwünsche gehört, und das Prinzip von KTM nachgebaut, wo der Hebel hinter dem Rahmen her geht.

    Zum Glück haben sie sich wieder auf Ihre eigenen Erfahrungen besonnen, und das in 2014/2015 wieder geändert.
    Damit Du komplett auf der sicheren Seite bist, solltest Du Dir den Fussbremshebel von Modell 2014/2015 montieren.
    Dieser passt auf die ´12/´13er und geht wieder vor dem Rahmen her..... dann kannst Du auch wieder richtig bremsen.

    Preis bei uns 89 Euro...

    Kommentar


    • #3
      Hätten halt richtig nachbauen sollen ...
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        http://www.offroadracing-pilz.de/MX-...ROT::9924.html dieser quasi?
        :gut2:

        Kommentar


        • #5
          Nein der passt nicht.... Musst Originalhebel nehmen von der 2014/2015er wie schon geschrieben.

          Kommentar


          • #6
            und die von den zb 2010ner modellen passen nicht?.. seh auf den ersten blick optisch kein unterschied.. mfg
            :gut2:

            Kommentar


            • #7
              Nein, wie glaube ich schon mal gesagt, es passen nur die von 2014 und 2015..... kann ich leider auch nicht ändern!

              Kommentar


              • #8
                und wenn man nochmal fragt, pas>:)sen dann vlt die von anderen Baujahren?
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                  kann ich leider auch nicht ändern!
                  Warum nicht ??


                  :weg:
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X