Sportfahrertraining Burg - Unterstützung ADAC NSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportfahrertraining Burg - Unterstützung ADAC NSA

    Hallo Sportkameraden,

    im letzten Jahr habe ich mich darum bemüht für aktive Fahrer und Fahrerinnen (Nennungsliste z.B. NGM) des ADAC NSA eine finanzielle Unterstützung
    durch den ADAC für das Sportfahrertraining in Burg zu bekommen. Mit vielen Nachfragen meinerseitz ist es noch zu
    einer Teilnahme weniger Fahrer gekommen, weil der ADAC sich sehr spät zu einer Entscheidung für die Förderung durchgerungen hat.

    Dieses Jahr sollte es besser laufen und so habe ich im Oktober bereits die Anfrage gestellt ob es erneut eine Förderung für aktive Fahrer/innen gibt und wer die erhalten kann.
    Leider mahlen die Mühlen sehr langsam und Informationen muss man sich hart erarbeiten. Kurzum, es gibt die Information, das selektiv teilgenommen werden kann.
    Wie eine grundsätzliche Information zu solchen Förderungen und der Auswahl stattfindet entzieht sich leider der Information, die ich am verganenen Wochende vom
    ADAC, hier vom Fahrersprecher Motorradsport in Abstimmung mit Fachabteilung des ADAC NSA bekommen habe.

    Diese Information möchte ich an Euch weitergeben:
    Zitat Constantin von Baath (Fahrersprecher):

    "Hallo Almuth,
    sorry für die verspätete Antwort, ich war selbst auch noch auf Reisen unterwegs.

    Für die vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V. mitgetragenen Enduro Kader-Trainings sind die Möglichkeiten erschöpft.
    Die Auswahl der Teilnehmer aus dem oberhalb der Clubklassen fahrenden Feld der über 30 A- und B-Lizenzfahrer ist schon sehr schwierig.
    Hier gilt es, Potentiale und Vermögen zu fördern um zukünftigen Mannschaftsfahrer für die oberen Prädikatsklassen zu erhalten.
    Die Breiten- bzw. Clubsportebenen können aufgrund Ihrer Vielzahl an Fahrern in diesen Trainings nicht berücksichtigt werden.
    Ausnahmen sind ggfs. Fahrer, deren besondere Förderungswürdigkeit festzustellen wäre. Dies sei hier nicht der Fall."

    Insgesamt war mir die Information zu dünn, und ich werde an dem Thema dran bleiben. Enduro-Kader hört sich im jedem Fall gut an :Auge2:

    Ich glaube, das Informationen seitens der Motorsportabteilung des ADAC nicht wirklich gut bei den Vereinen und Sportlern im ADAC ankommt, woran das auch immer liegt.
    Dabei denke ich das der Erfolg des deutschen Endurosportes auch davon abhängt, wie gut die Vereine informiert sind/sich informieren können, wenn es um die Förderung
    von vor allem jungen Sportlern, also den Endurokids geht.

    Man kann offensichtlich über die Landesverbände, Landessportbünde und weitere Institutionen Förderung für den Sport im Verein/die Jugendförderung bekommen, man muss
    aber vor allem selbst aktiv werden und fragen.

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt :Auge2:


    Grüzi
    Spunk

    Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

    Zitat: Benjamin Franklin

Lädt...
X