Drehschalter Licht,Blinker usw GasGas EC300E Bj.12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehschalter Licht,Blinker usw GasGas EC300E Bj.12

    Servus Leute,

    hab bei meinem Kroatien Urlaub den Drehschlater für Licht Starter usw. an meiner EC 300E zerschossen.

    Hab mal geschaut was der so kosten soll. Um die 100€ ist ganz schön happig!

    Hab mir gedacht ich versuch es mit diesem und pin ihn um! Was meint ihr, sieht zwar nicht mehr so gut aus, aber den Zweck wird es erfüllen, oder habt ihr noch nen anderen Vorschlag für mich.


    Gruß role

  • #2
    Der hält auch nicht lange. Nimm den von KTM, hab ich auch, funktioniert super. Bei mir sehr robust, hat schon einiges wegstecken müssen.

    Kommentar


    • #3
      @role0815

      du weißt schon das in deinem Schalter auch die gesamte Blinkergeschichte verbaut ist(Relais usw), deshalb der Preis, das geht natürlich nicht mehr wenn du das umbaust.

      Kommentar


      • #4
        Werd erstmal nur nen Taster für den E-Start nachrüsten.

        @elsa
        Wie hast dass dann mit den Blinkern gemacht oder hast die komplett demontiert so wie ich?

        Kommentar


        • #5
          Die 2009 er ohne e-Start hat einen anderen Schalter als die 2012er mit e-START

          Kommentar


          • #6
            Heißt den könnte ich auch verwenden oder oder bleibt mir nur der originale am Schluss über

            Kommentar


            • #7
              Was sparst Du denn wenn Du was alternatives bastelst?

              Kommentar


              • #8
                bei der 12ér ist das Blinkrelais nicht im Schalter integriert. Das Relais ist hinterm Tacho befestigt. Meine Lichtarmatur habe ich auf der Lenkerstrebe montiert, einfach einen Gummistreifen rum wickeln bis der Durchmesser passt... Vorteile dadurch: die Armatur dreht sich bei Belastung einfach weck ohne kaputt zu gehen, und ich habe am Lenker selbst mehr platz für Kupplungs- und Hinterradpumpe.

                Kommentar


                • #9
                  Ja sparen tu ich nichts da hast recht. Ihr habt mich überzeugt! Ich bestell nen neuen und gut.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
                    bei der 12ér ist das Blinkrelais nicht im Schalter integriert. Das Relais ist hinterm Tacho befestigt. Meine Lichtarmatur habe ich auf der Lenkerstrebe montiert, einfach einen Gummistreifen rum wickeln bis der Durchmesser passt... Vorteile dadurch: die Armatur dreht sich bei Belastung einfach weck ohne kaputt zu gehen, und ich habe am Lenker selbst mehr platz für Kupplungs- und Hinterradpumpe.
                    bei der mit E-Start soweit ich weiß ist das Relais im Schalter integiert

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      bei der mit E-Start soweit ich weiß ist das Relais im Schalter integiert
                      Ja, hast Recht. Bei den Modellen mit Estarter ist das Relais mit im Lichtschalter. Deswegen auch der höhere Preis.

                      Falls Dein Händler den Lichtschalter nicht beschaffen kann geb Bescheid, dann helfen wir aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh sorry, meine hat keinen e-start. Man lernt eben nie aus :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          @elsa
                          Wie hast dass dann mit den Blinkern gemacht oder hast die komplett demontiert so wie ich?[/QUOTE]

                          Na wie bei den Kürbissen, Licht oben, Blinker unten. Ein Relais war nicht im org. GG Schalter.
                          Ich habe nur vorn Blinker.
                          Da der org. GG Schalter anscheinend Gold inne hat, war ich halt auch nicht bereit die Unsumme für diesen Schalter zu bezahlen.
                          Ich bin der Meinung, das der Kürbisschalter von CEV, der genialste ist, was es gibt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Top danke für eure Hilfe!
                            Dann werd ich mal zusammenschreiben was ich alles brauche :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                              Was sparst Du denn wenn Du was alternatives bastelst?
                              Viel Geld und an Erfahrung reicher.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X