Auflaufbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflaufbremse

    hallo allwissende,

    mein anhänger macht folgendes problem, wenn ich gebremst habe und fahre wieder an gibts einen ziemlich heftigen schlag an der anhängekupplung. der dämpfer der auflaufbremse wurde schon erneuert, das teil bremst auch ordentlich. den ruck spürt man im auto ordentlich. passiert manchmal auch schon, wenn ich vom gas gehe und wieder beschleunige. die bremsen wurden auch schon eingestellt. :kratz:

    einige "könner" haben schon achselzuckend aufgegeben, hat von euch einer ne idee???

    schöne grüsse
    pötti

  • #2
    Die Führung vom auflaufrohr ist bestimmt shwergängig. Der Dämpfer dämpft ja nur das abbremsen, beim wiederanfahren ziehst du das Rohr wieder raus und wenn es dort klemmt, gibt es halt einen spürbaren Schlag.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      da hab ich noch nicht nachgesehen. meinst du, einfach mal zerlegen, pflegen, und dann sollte es funktionieren?

      Kommentar


      • #4
        Je nach Gebrauch ist da schon regelmäßig zu fetten.
        Wenn der Stoßdämpfer draußen ist prüft man eigentlich automatisch die Freigängigkeit der Auflaufeintichtung und fettet bei der Reparatur gleich ab.
        Nach deiner Beschreibung würde ich aber eher auf den Stoßdämpfer tippen, eventuell neu kaputt, bei den Dingern würde ich auch nur original verbauen.,
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar

        Lädt...
        X