Beta RR300 Tachoproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR300 Tachoproblem

    Morjen miteinander.

    Bin seit kurzem Beta Fahrer und umgestiegen von EXC300. Erste Testfahrt hinter mir und erstaunlich zufriededen mit Fahrwerk und Drehmomentverteilung.

    Eine Frage an die Beta Fahrer unter uns. Der Tacho an meiner RR300 (MJ2014) zeigt alle an. km/h (Tachogeber) funktioniert. Betriebsstundenstundenzähler sowie Takeskilometer ebenfalls. Wenn ich den Knopf drücke leuchtet auch das Licht auf. Tacho schaltet auch ab. Wenn der Tachogeber jedoch den Impuls gibt und die km/h Anzeige an geht, leuchtet das licht nicht auf. Sprich, während dem fahren funktioniert alles, bis auf die Tachobeleuchtung. Frage: Ist das Normal bei Beta?

    Danke für eure Erfahrung.

    Baker

  • #2
    nicht angeschlossen. die Batterie beleuchtet nur kurz den Tacho. wenn kein Strom von der Lichtmaschine kommt....

    Kommentar


    • #3
      Kannst du mir auch ca. sagen welche Kabel nicht angeschlossen ist? Finde ich den dann eher unter der Sitzbank? Danke für dein Feedback.

      Kommentar


      • #4
        prüf mal vorne unter der lichtmaske die kabel. kannst du ja mal Spannung messen an dem kabel was an den Tacho geht.

        Kommentar


        • #5
          Geht denn bei dir das Licht an, sobald du das Rad drehst? Ich habe gerade bei der 15 RR300 folgendes gelesen (Siehe Unten). Da steht, dass bei externer 12 V Versorgung das Licht permanent an ist. Kannst du das bestätigen oder geht es bei dir wieder aus?

          Hintergrundbeleuchtung:Der digitale Tachometer/Kilometerzähler besitzt Hintergrundbeleuchtung, um dasAblesen bei geringer Beleuchtung bzw. im Dunklen zu ermöglichen.Mit einer externen Versorgung von 12V (Instrument an der Fahrzeugbatterie angeschlossen):• Hintergrundbeleuchtung ist bei Versorgung 12V permanent eingeschaltet.• Nach 20s ohne Aktivierung schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung aus. Um sieerneut zu aktivieren, drückt man eine beliebige Taste oder dreht das Rad.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Baker Beitrag anzeigen
            Geht denn bei dir das Licht an, sobald du das Rad drehst? Ich habe gerade bei der 15 RR300 folgendes gelesen (Siehe Unten). Da steht, dass bei externer 12 V Versorgung das Licht permanent an ist. Kannst du das bestätigen oder geht es bei dir wieder aus?

            Hintergrundbeleuchtung:Der digitale Tachometer/Kilometerzähler besitzt Hintergrundbeleuchtung, um dasAblesen bei geringer Beleuchtung bzw. im Dunklen zu ermöglichen.Mit einer externen Versorgung von 12V (Instrument an der Fahrzeugbatterie angeschlossen):• Hintergrundbeleuchtung ist bei Versorgung 12V permanent eingeschaltet.• Nach 20s ohne Aktivierung schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung aus. Um sieerneut zu aktivieren, drückt man eine beliebige Taste oder dreht das Rad.
            JA

            Kommentar

            Lädt...
            X