Stollen mit Flex nachschärfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stollen mit Flex nachschärfen?

    Hallo Familie,

    klingt irre, aber meine Freunde in NÖ nehmen wenn die Pneus am Lebensende sind
    die Flex und schärfen das Profil, d.h. die Stollen nach. Die werden ja über die Fahrt
    rund und wenn man die wieder kantig macht gehen sie noch eine Weile.

    Ist das pragmatisch oder irre oder kenn nur ich wieder den Trick nicht...?

    LG
    Circa

  • #2
    Zitat von Circa Beitrag anzeigen
    Hallo Familie,

    klingt irre, aber meine Freunde in NÖ nehmen wenn die Pneus am Lebensende sind
    die Flex und schärfen das Profil, d.h. die Stollen nach. Die werden ja über die Fahrt
    rund und wenn man die wieder kantig macht gehen sie noch eine Weile.

    Ist das pragmatisch oder irre oder kenn nur ich wieder den Trick nicht...?

    LG
    Circa
    Kann man machen, oder man besorgt sich einen richtigen Profilschneider.

    Kommentar


    • #3
      noch vieeeeeel einfacher... ich nehme ein sehr scharfes messer, mach das am bunsenbrener warm, damit schneidet man die stollen wie butter. nach vier fün stollen, messer kurz an die flamme halten und weiter gehts.... stinkt vor allem nicht so wie mit der flex.

      Kommentar


      • #5
        Hi,
        OK!

        Wieder was gelernt!!!

        Gut's Nächtle,
        LG,
        Circa

        Kommentar


        • #6
          Mit der Flex ist es echt ne Schweinerei.

          Es qualmt und stinkt furchtbar und überall hast du den schwarzen Gummi rumfliegen.
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #7
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Mit der Flex ist es echt ne Schweinerei.

            Es qualmt und stinkt furchtbar und überall hast du den schwarzen Gummi rumfliegen.
            Genau so isses. Vor allem in den Klamotten ist es echt eklig, auch wenns Arbeitskleidung ist.

            Kommentar


            • #8
              Ich nutze das Knoby Knife. Das Ding besteht aus einem Loetkolben Stab und einer Klinge. Man heizt es 10-20minuten auf und dann geht das recht gut. Ein Hinterreifen dauert dann nochmals ca. 20 Minuten. Aber: das Knoby-Knife ist teuer.der Loetkolben ist mir beim 3. Hinterreifen durchgebrannt. Ich Kaufe mittlerweile 15 Euro Loetkolben und benutze dort das Knoby -Messer weiter.DIe 15 Euroteile halten dann für ein Jahr.

              Deswegen ist die Idee von Matze mit Bunsenbrenner und einem stabilen, scharfen Messer eigentlich deutlich besser. wird wahrscheinlich heißer und es brennt nichts durch.

              Ich bin kein großer Schrauber . Wahrscheinlich ist das Drehen des Reifens bei jemanden der es kann der schnellere Weg um wieder eine scharfe Kante zu haben.

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Crasher Beitrag anzeigen

                Deswegen ist die Idee von Matze mit Bunsenbrenner und einem stabilen, scharfen Messer eigentlich deutlich besser.
                Wird ja auch an der Dachrinne verwendet.
                Man kann schnell vorheizen und dann die Temperatur einstellen :gut2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar

                Lädt...
                X