Soziusfußrasten/ E-Starter dreht frei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soziusfußrasten/ E-Starter dreht frei

    Hi
    bin neu hier und habe mir vor ein paar Monaten ne GasGas EC300 E Baujahr 2012 gekauft und habe dazu zwei Fragen.
    1. Hat die Gasgas ja ne Eintragung über zwei Sitzplätze. Wo befinden sich ab Werk denn die Soziusfußrasten, kann nirgendwo aufnahmen dafür finden. Bzw hat jemand Soziusfußrasten an seiner EC monitiert? (Ja ich weiß ist ne Sportenduro, hab auch nicht vor Touren mit zwei Mann zu fahren, aber für kurze Fahrten find ich es doch deutlich sicherer als ganz ohne) Zumal ich ja wahrscheinlich spätestens für den TÜV Fußrasten brauche ?!
    2. Meine Gasgas hat nen E-Starter, aber manchmal startet sie damit nicht. Es ist als ob der E-Starter nicht richtig auf das Zahnrad packt und dann frei dreht. Was könnte da defekt sein und wie demontiere ich den E-Starter?

    Danke im Vorraus.

  • #2
    Zitat von Öhrl Beitrag anzeigen
    1. Hat die Gasgas ja ne Eintragung über zwei Sitzplätze.
    Wie kommst du denn darauf :kratz:
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Da bin ich ja jetzt auch mal gespannt.... :craz:

      Beim E-Starter musst Du den Bendix ausbauen, diesen mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin vom Fett und Dreck befreien. Dann den Bendix mit ganz dünnen Maschinenöl einölen. Kein Fett verwenden, und bitte nicht die E-Starter Geschichte komplett in Öl laufen lassen!! Wir haben mittlerweile immer mehr Fälle wo diese Idee in defekten Zündanlagen endet. Bei GG ebenso wie bei KTM.....
      Wenn Du nicht weißt was ein Bendix ist und wo der sitzt, hole Dir bitte jemanden dazu der sich auskennt!

      Kommentar


      • #4
        Ok den E-Starter zerlege ich dann mal in Ruhe, kann ja erstmal kicken.
        Meine Gasgas hat im Fahrzeugschein definitiv 2 Sitzpläte eingetragen. Ist das bei euch nicht so ?!

        Kommentar


        • #5
          Nicht das ich wüsste - ich gucke morgen mal...

          Aber wenn der Tim da oben das sagt würde ich mich drauf einstellen, dass es ein Fehler in deiner Eintragung ist

          Kommentar


          • #6
            Irgendwo gibt es eine generelle Klassifizierung 2 Personen, konkrete Eintragung in dem Fahrzugschein/Brief laut Typenprüfung für das Fahrzeug eine Person, das zählt dann konkret, oder so
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Das ist bestimmt ein Fehler von der Behörde mit den 2 Sitzplätzen. Also wirst du die auch zum Tüv nicht brauchen. Und auch wenn du 2 eingetragen hast, bohr nicht an dem Kunststoffheckrahmen rum um Rasten drann zu kriegen (welche an dem Moped ohnehin nix verloren haben aber das musst du wissen). Wenn du da wirklich welche drann bauen willst mach ne Klammer oder ähnliches um den Rahmen herum (ohne Bohren)... Den Heckrahmen in Kunststoff gibt's nämlich nicht mehr zu kaufen, und die Umrüstung auf Alu heck ist teuer... Hab den Umbau (gezwungernerweise) gestern gemacht

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Öhrl Beitrag anzeigen
                Meine Gasgas hat im Fahrzeugschein definitiv 2 Sitzpläte eingetragen.
                Glückwunsch ,da dürftest du so ziemlich der einzige in D sein



                Zitat von Öhrl Beitrag anzeigen
                Ist das bei euch nicht so ?!
                nein
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Das ist ja interessant, hatte mich auch schon gewundert, seit wann Sportenduros zwei Sitzplätze eigetragen haben.
                  Nein werde natürlich nicht am Mopped rumbohren, keine Sorge.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Glückwunsch ,da dürftest du so ziemlich der einzige in D sein





                    nein
                    Nein...
                    Ich hab Grade mein Schein zur Hand:

                    Es sind definitiv 2 eingetragen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: n513614_pedrosa_rik__slideshow-500x374.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 902142


                      zwei Spanier meinen die sicher :weg:
                      ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von visual Beitrag anzeigen
                        Nein...
                        Ich hab Grade mein Schein zur Hand:

                        Es sind definitiv 2 eingetragen...
                        Na dann kannste dir ja jetzt auch Soziusfussrasten rantütteln

                        Bei mir steht unter S.1 001
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          :D schön mit Kabelbinder an den heckrahmen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X