Le Pigeonnier bei Sylvia und Urs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Le Pigeonnier bei Sylvia und Urs

    Moin Forum, nach einem bunten Abend mit meiner Familie in der alten Heimat starten wir nun mal in Richtung Frankreich zum Endurieren. Bummelige 780km von hier aus (Odenwald) Auf geht's Richtung Ardeche.

    von unterwegs
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

  • #2
    Das schwarze Loch schluckt schon was...



    von unterwegs
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Boah, nicht schlecht. Habt ihr nen langen Radstand?

      Kommentar


      • #4
        Yep, das ist der Platz für die Alarmanlage. ..

        von unterwegs
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          Alles klar hab mich schon gewundert warum das bei mir nicht so aussieht :D

          Kommentar


          • #6
            Dann kann die "Alarmanlage" ja schön mit'm Peppi spielen.


            Waren 2012 auch oben im Pigeonnier - schöne Ecke, nette Leute und'n super Hund :gut2:

            Kommentar


            • #7
              Ja, die beiden kennen sich schon. Fahren nun das 3te mal dorthin, auch weil es lässig ist mitm Hund. Werden morgens schön mitm Trailer Hundespaziergänge machen. Bei den Touren ruht er, und abends kanner mit runter aufs Gelände, wenn wir noch ein wenig rumspielen

              von unterwegs
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #8
                Holste die dreizehn kilo fleisch fürn zappa direkt ausm wald? >:)
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Wünsch euch nen schönen Urlaub :holler:
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    Holste die dreizehn kilo fleisch fürn zappa direkt ausm wald? >:)

                    Tja, was soll ich sagen :kratz:

                    wie sagte mal ein alter erfahrener Hundeführer zu mir (jagdlich):

                    " Ein Jagdhund jagd immer, egal was er tut, er jagd immer !!"

                    Es gab da einen kleinen Kollateralschaden.....
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      Und sonst,

                      hatten wir Wetterglück und sind von den Unwettern die in Deutschland waren verschont geblieben.

                      Wir hatten 3 Fahrtage mit einer zwar großen 10 Personen Gruppe, die Urs aber wie immer sehr gut geführt hat.
                      Es gab da keine großen Komplikationen oder riesige Wartezeiten. Lief gut. Urs hat ein gutes Gespür für das was die Gruppe kann.
                      An bestimmten Stellen macht er dann auch mal eine Ansage, leichte Variante führt da lang (kurze Beschreibung) wir treffen uns oben. Kann aber ein wenig dauern.
                      Er sagt aber auch ok, du fährst da hoch, du auch, du besser außenrum. Auf die Frage, wie schwer wird das denn ? Joooaa was ist schwer ? Ist halt Enduro !
                      Supertolle Singeltrails im Wald und Gebüsch, schöne Aussichten, lange Auffahrten.

                      Und natürlich jede Menge SAND !!!!!


                      in seiner Urform !
                      wer Steine nicht mag, sollte da besser nicht hinfahren. Wer da war, kann über die kleinen Steinfelder die bei manchen Endurowettbewerben liegen, nur lächeln.

                      Unterkunft ist einfach, rustikal und urig. Gute Betten und eine ganz tolle Atmosphäre :tenpoint:
                      Es ist ein abgelegener Alphof mit ca. 40ha eigenem Gelände auf dem frei gefahren werden kann. Gibt ne kurze Einweisung wg. den Grenzen und Markierungen, und dann kann man sich da auch vor Ort schon ordentlich austoben.
                      Touren in die Umgebung finden nur geführt statt und das soll auch so bleiben. Urs ist bekannt, die Touren führen auch über Privatgelände (Zaun oder Gatter öffnen und wieder schließen) und sind geduldet.!!!!

                      Und dann natürlich das Essen. Sylvias Sterneküche ! Fast alles frisch zubereitet, Kräuter, Gewürze, Gemüse, Obst meist aus dem eigenen Anbau. Frischgebackenens Brot. Mehrgängiges Abendmenue mit Vorspeise, Hauptspeise, Käse und Desert. Dazu Wein und Wasser :tenpoint:
                      Das muss man erlebt haben und dann noch der Ausblick von der Terrasse :schwärm:



                      Da fahren wir wieder hin !!

                      4Fahrtage......
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #12
                        Klingt richtig gut. Kommt auf jedenfall auf den merkzettel

                        Kommentar


                        • #13
                          allein der ausblick erzeugt ein gefühl von weite, ruhe und urlaub :-) sehr schön bei den beiden, die anreise abenteuerlich ;-)
                          ***per aspera ad astra***

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann ich alles so bestätigen!!
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4214.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,5 KB
ID: 901968
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4228.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,6 KB
ID: 901969
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1040455.JPG
Ansichten: 1
Größe: 29,8 KB
ID: 901970

                            Kommentar


                            • #15
                              War 2014 dort und ueberaus begeistert. Sehenswerte und anstrengende Touren, super Gastgeber und das Essen....war fast besser als das Endurieren :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X