Ich müß zum TüV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich müß zum TüV

    Hallo zusammen,

    ich muss mit meiner Husaberg FE 390 / 2011 zum TÜV.
    Drum habe ich heute mal angefangen das ganze Gedöhns dranzubauen was der TÜV Mann so sehen will. Aber jetzt gibt es Probleme. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und eine Menge Teile lose dazu bekommen. Unter anderem die Hupe die offenbar noch nie verbaut war und ich weiß nicht wo gehört die hin. Die Kabel gehen irgendwie unter den Tank. Ausserdem habe ich keinen Plan wie die Spiegel, die auch noch original verpackt waren, zu montieren sind. Die rechte Seite geht, da gibt es ein Austauschteil für den Bremshebel, eine halbe Schelle mit Gewinde für den Spiegel. Aber links die Kupplungseinheit hat eine Klappschelle. Wobei ich nicht weiß ob das original ist. Wie gehört das alles ??
    Ausserdem gibt es da ein Einzelteil das sieht aus wie ein Kat (Röhre mit Waben drin). Was mache ich damit ??


    Grüße
    Dirk

  • #2
    Schau dir Explosionszeichnungen von deinem Model an, da sieht man oft, wies gehört.

    Wegen der Spiegel: Hol dir notfalls ne Spiegelschelle; entweder so eine Halbschale passend zu deiner Kupplungsarmatur (welche ist das) oder eine universelle aus Blech für um den Lenker.

    Kommentar


    • #3
      Für den Spiegel ist mir gestern noch was eingefallen. Wir haben da auf Arbeit Schellen für Hydraulikrohre - da sollte sich was passendes bauen lassen. Ich mach mich mal auf die Suche nach Explosionszeichnungen.

      Grüße
      Dirk

      Kommentar


      • #4
        Moin! Dieses Kat- Dingens kommt wohl ins Verbindungsrohr, nach dem Du den Schalldämpfer abgefrickelt hast. Genau weiss ich das nicht, meine FX hatte weder Kat noch Lambdasonde. Die Idee mit der Explosionszeichnung ist gut, bei www.teile-katalog.com zieh ich mir immer meine Bastelinfos. Das Hupenproblem ist auch leicht zu lösen, das Kabel war bei mir in dem Rahmendreieck versteckt an der Gabelbrückenaufnahme. Viel Spass beim Tüv! Unser Sachverständiger ist selbst Biker & Endurist, der sieht das alles nicht so eng, sind halt Wettbewerbsmaschinen und kaum auf Strassen unterwegs.
        Gruss Frank.
        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
        :psy:

        - Team Geländesport Nordost -

        Kommentar


        • #5
          Geh zum Händler deines Vertrauens der bringt se ohne dem ganzen TÜV getöns durch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ducs4 Beitrag anzeigen
            Geh zum Händler deines Vertrauens der bringt se ohne dem ganzen TÜV getöns durch
            genau so!!

            wenn dein Moped entdrosselt ist, was ich mal vermute, nützt dir das ganze Spiegel und Blinkergedöns garnix. Bei KTM ist z.B. nämlich ein ganz anderes Mapping drauf.

            Wenn der TÜV Onkel die Sonde hinten reinschiebt, passt das eh nicht...


            Such dir nen Händler deines Vertrauens und lass das machen!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              eigentlich habe ich jetzt soweit alles hinbekommen.
              Der Kat ist im Rohr, der Drosseleinsatz im Ansaugstutzen, die Hupe ist auch erst mal untergebracht (hinter dem linken Kühler). Noch den linken Spiegel dran und fertig ist.
              Aber was ich hier so lese - es wird wohl spannend werden. Ich fahr da einfach mal hin und dann muss man mal sehen was sich so ergibt.

              Ich werde berichten wenn denn gewünscht.

              Grüße
              Dirk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dachsparren Beitrag anzeigen
                eigentlich habe ich jetzt soweit alles hinbekommen.
                Der Kat ist im Rohr, der Drosseleinsatz im Ansaugstutzen, die Hupe ist auch erst mal untergebracht (hinter dem linken Kühler). Noch den linken Spiegel dran und fertig ist.
                Aber was ich hier so lese - es wird wohl spannend werden. Ich fahr da einfach mal hin und dann muss man mal sehen was sich so ergibt.

                Ich werde berichten wenn denn gewünscht.

                Grüße
                Dirk

                Katzenauge unterhalb des Nummernschildes nicht vergessen, da stehen die Inschenöre drauf

                Kommentar


                • #9
                  na dann drück ich dir alle Daumen das es klappt
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X