Felge umspeichen / Naben wechseln / Suzuki KTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felge umspeichen / Naben wechseln / Suzuki KTM

    Moin Leute,
    Ich suche für meine Ktm Exc 300 einen zweiten Felgensatz.
    Jetzt hat mit ein Kumpel einen Satz Felgen von einer Suzuki Drz 400 S angeboten. Allerdings nur noch Felgenringe und Speichen.
    Wollte jetzt mal wissen ob man das umbauen kann?
    Sind die Speichen einheitlich bei den Modellen?
    Sprich kann also einfach eine Ktm Nabe einbauen?

    MfG Twostroke

  • #2
    Die Speichen werden zu 99% nicht passen (Länge, Kröpfung).

    Wenn du es genau nimmst (!) auch die Felgenringe nicht, selbst wenn die Anzahl der Löcher gleich ist (Winkel der Bohrungen). Letzteres sie gesagt, wenn man es genau nimmt.

    Kommentar


    • #3
      Die passen auch dann nicht, wenn Du es ganz bewußt sehr ungenau nehmen möchtest.

      Kommentar


      • #4
        Bewusst ungenau genommen würden die Speichennippel leichte Abweichungen der Bohrungen in den Punzungen ausgleichen, mir wärs zu heikel.

        Kommentar


        • #5
          es werden nur sehr geringe abweichungen ausgeglichen weil die nippel kaum spiel in den löchern haben.

          Kommentar


          • #6
            Danke fuer eure Antworten ! :)
            Also das einzige was ich noch versuchen kann waeren andere Radlager in den suzuki naben?
            Vorrausgesetzt die achsdurchmesser passen.

            Kommentar


            • #7
              Oder Adapter. Dann wäre da noch das Problem, ob Bremsscheiben und Kettenrad im richtigen Abstand sind...

              Kommentar


              • #8
                da hilft nur messen....

                Kommentar


                • #9
                  verscherble den Kram und kauf dir ein Radsatz(Hinterrad), sonst wird das 2020 noch nix ...
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ich denke ich kaufe den auch net. Habe es mir in meiner kleinen bunten Welt wohl doch etwas zu einfach ausgemalt. :craz:
                    Danke nochmal für eure Tipps dazu.

                    Dann geht die Suche weiter nach einem Radsatz. Bis Sommer werde ich schon einen auftreiben können.

                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Twostroke Beitrag anzeigen
                      Ja ich denke ich kaufe den auch net. Habe es mir in meiner kleinen bunten Welt wohl doch etwas zu einfach ausgemalt. :craz:
                      Danke nochmal für eure Tipps dazu.

                      Dann geht die Suche weiter nach einem Radsatz. Bis Sommer werde ich schon einen auftreiben können.

                      MfG
                      :gut2: ist besser ...
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X