gibt es große Qualitätsunterschiede bei Schläuchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt es große Qualitätsunterschiede bei Schläuchen?

    Hey Leute,

    die Frage steht ja schon im Thema.
    will mir die Tage nämlich den E-09 aufs Vorderrad ziehen und hab
    mir ohne groß drüber nachzudenken nen 21zoll Schlauch von Continental gekauft.

    Jetzt frage ich mich aber, ob es da halt merkbare Unterschiede in Sachen Haltbarkeit,
    Robustheit etc. gibt.

    Gruß Max:Bier:

  • #2
    ja, gibt es. je schlechter der schlauch, desto mehr druck musst du fahren, dass er nicht kaputt geht. reifenhalter nicht vergessen....

    Kommentar


    • #3
      Ich würde generell keine normalen sondern nur verstärkte schläuche fahren, die sind je nach hersteller 3-4 mm stark und bekommen nicht so schnell löcher....schlangenbisse sind aber nir ausgeschlossen (also beim fahren zb stein oder baum wird der schlauch auf der felger zerquetscht )
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        deswegen werden viele hier im Forum auch zumindest voren mousse fahren...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          deswegen werden viele hier im Forum auch zumindest voren mousse fahren...

          Joar, is aber auch ne sache des fahrstils...ob man einfach überall reindonnert oder die räder passend durch entlasten mittels körperverlagerung etc schützt.....ich hatte 4 oder 5 platten in 9 jahren...davon alleine am hr zweimal ventil abgerissen wegen verdrehen...

          also kann man so oder so sehen....mir pers is mousse zubteuer und auch zu schwer draufzuziehen :))
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            vorne völlig problemlos.... aber schlauch geht natürlich auch.

            Kommentar


            • #7
              Ich fahre auch Schläuche und muss sagen, als ich den zuletzt den hinteren neu gemacht habe, da hab ich mir mit diesem ultra dicken Schlauch auch schwer getan. Allein den Schlauch in den Reifen zu kriegen war der Hammer. Igrendwie konnte ich es fast nicht glauben, das ein Schlauch so schwer da reingehen kann. So einer war das: http://www.offroadracing-pilz.de/MIC...IUM::4865.html

              Kommentar


              • #8
                oha danke für die Tipps.. hab mir jetzt den hier bestellt:
                http://www.ebay.de/itm/170829093217?...%3AMEBIDX%3AIT (hoffentlich annehmbar?)
                für den Mitas E09 90/90-21
                fahre kein krasses Gelände, bin ja noch frisch auf der Enduro unterwegs

                Kommentar


                • #9
                  Ist halt ein Standartschlauch. Falls der in Deine 690er rein soll hätte ich da keine bedenken. Continental macht gute Sachen, und mit wenig Luft fährst Du die 690er eh nicht nehme ich an.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja genau für meine 690. ich fahre momentan mit minimal 1,5bar, da ich mich bisher nur maximal auf Schotterwege traue. Ich taste mich grad ans Gelände ran ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      bei 1,5 Bar wirst Du bestimmt kein Problem mit dem Schlauch haben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X